5.0 von 5 Sternen Nichts für schwache Nerven… Ein Polizist und sein beruflicher Alltag
Wie ist es so Polizist in Deutschland zu sein? Genau hierüber berichtet der Hauptkommissar Markus Kothen in diesem Buch. Eine Art beruflicher Biographie seiner Laufbahn bei der Polizei. „ Brauner“ so wird er von seinen Kollegen genannt, er selbst mag den Spitznamen eher weniger.

Für alle, die schon immer mal wissen wollten wie es ist,...
Vor 20 Monaten von Buchmonsterchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das geht besser....
Bemühen ist ersichtlich, leider erfüllt der Titel nicht ganz die Erwartungen. Wer sich wie wir mit Hilfsorganisationen, Polizei und Feuerwehr auskennt wird das ein oder andere Bonmot finden, arglose Leser die bisher nur für einen toten Fuchs auf der Autobahn den Notruf gewählt haben, werden vermutlich wenig damit anfangen können...
Vor 7 Monaten von J. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Polizeialltag wie er wirklich ist, unterhaltsam und spannend geschrieben, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nee, das war noch gelb! - Wahre Geschichten aus dem Alltag eines Polizisten (Broschiert)
Ein klasse geschriebenes und unterhaltsames Buch in dem Markus Kothen viele seiner spannenden, lustigen und auch traurigen Erlebnisse der Polizeiarbeit schildert. Dies versetzt m.E. den Leser in die Lage sich ein sehr realistisches Bild der anspruchsvollen Polizeiarbeit zu machen. Dadurch, dass Markus Kothen auch über seine Gedanken, vermeintliche Misserfolge und unerfreuliche Erlebnisse schreibt, wird den Lesern bewusst, dass in jeder Uniform auch ein oftmals symphatischer Mensch mit Stärken und Schwächen steckt.

Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Der Freund und Helfer von seiner menschlichen Seite, 19. Juli 2013
Jeder Beruf hat seine Anekdoten. Markus Kothen hat es geschafft die lustigen und spannenden Geschichten seiner Polizeiarbeit respektvoll aber dennoch unterhaltsam zu erzählen. So lästig eine Polizeikontrolle auch sein kann, dem nächsten Polizisten schenke ich ein Lächeln!

5.0 von 5 Sternen Hat gepasst :), 24. Februar 2015
Dieses Buch diente als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater (er ist Polizist). Mein Vater war restlos begeistert von dem Buch, hat die ganze Zeit nur an dem Buch gehangen ;)

5.0 von 5 Sternen Nett, 7. Januar 2015
Viele kleine Kurzgeschichten, die natürlich zusammenhängen, rufen oft ein Schmunzeln hervor oder auch mal ein Lachen.
Gefällt mir, würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Freude am Job, 20. Dezember 2014
Das Buch wurde geschrieben von jemanden, der Freude an seinem Beruf hat. Nette kleine Anekdoten und Geschichten, die auch die eigenen Fehler nennen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 19. Juni 2014
mir hat das Buch sehr gefallen. Auf eine feine humoristische Art wird hier der Alltag beschrieben, der spannend und anstrengend zugleich ist.

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch, 27. August 2013
Konnte dieses Buch mehr aus der Hand legen. Habe es innerhalb von 2 Tagen ausgelesen. Es ging meiner Familie auch so.

3.0 von 5 Sternen Das geht besser...., 30. August 2014

Nee, das war noch gelb! - Wahre Geschichten aus dem Alltag eines Polizisten
Nee, das war noch gelb! - Wahre Geschichten aus dem Alltag eines Polizisten von Sebastian Thiel (Broschiert - 1. August 2013)