Zuerst sei gesagt, hätte ich 7 oder 8 Sterne vergeben können, hätte dieses Buch auch alle 7 bzw. 8 Sterne von mir bekommen!

Vor 13 Monaten von Christoph veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen naja, sehr einseitig
also, wenn man dart als eine art religion sieht, fühlt man sich sicher mit dem buch bestätigt. es ist nicht gerade frauenfreundlich geschrieben, aber amüsant. viel wissenswertes und traninigstips
Vor 4 Monaten von Sabine Heller veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein "must have" für jeden Dartsfan, Dartspieler und Leute, die es werden wollen., 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 111 Gründe, Darts zu lieben (Broschiert)

Es ist ein MUSS für jeden Dartsfan und eigentlich auch für Leute, die sich im Dartsport quasi neu eingefunden haben, oder gelegentllich mal ein paar Pfeilchen werfen, wie es der Autor dieses Buches immer so schön beschreibt.

Gordon Shumway schafft es mit diesem Buch, "echte" und realistische 111 Gründe, warum man Darts einfach lieben muss, mit Humor, Kompetenz und Unmengen an Erfahrung auf eine tolle, unkomplizierte und erfrischende Art, darzustellen. Schon nach wenigen Seiten musste ich zum ersten mal Laut lachen, da ich seinen Schreibstil einfach klasse finde ;). Das Bucht macht so viel Spaß zu lesen, dass ich es leider, obwohl es knapp über 300 Seiten zu lesen gibt, viel zu schnell fertig gelesen habe.

Über- und aus den verschiedensten Bereichen, Rubriken, Personen, Ereignissen, etc. des Dartsports, berichtet Gordon Shumway was Er in seiner 30-Jährigen Dartserfahrung alles erlebt hat und wie toll, spannend, abwechselungreich und spektakulär das Spiel Darts ist.

Das Buch bietet viele Informationen, Geschichten (welche wirklich hoch interesant sind), Fakten und legendäre Ereignisse. Zudem eine angenehme Menge an Statistik (keine Unmengen, aber hoch interessante Statistiken).

Ich persönlich verfolge seit Dezember 2005 den Dartsport im Fernsehen (1. Übertragung Dez. 2004). Gespielt habe ich bereits 1997. Ich kenne viele Top-Stars aus dem Fernsehen und die Geschichten die Gordon über viele von Ihnen Berichtet sind ausnahmslos abwechselungsreich, spannend, lustig und (vermutlich) auch wahr! ;)

Den Autor dieses Buches habe ich vor ein paar Jahren im Fernsehen als Co.-Kommentator zum ersten mal gehört. Sein Kommentar hatte mir auf anhieb sehr gut gefallen. Er war informativ, abwechslungsreich und fair. Ein richtig guter Kommentar eines echten, langjährigen Experten. Vor einigen Tagen habe ich Ihn auch persönlich kennen gelernt.
Er "ist" Darts in Deutschland und sein "Vereinsheim" in Rodgau, welches in diesem Buch beschrieben wird, habe ich ebenfalls schonmal besucht und werde es auch sehr bald wieder tun. Eine bessere Location Darts zu spielen, kenne ich nicht und offenbar behaupten auch viele Stars aus dem TV, die schonmal im House of Darts gespielt haben, das es ein unfassbar toller Ort sei, anddem Darts gelebt wird!

Darum ist dieses Buch einfach nur zu empfehlen. Ich hoffe, "weitere 111 Gründe Darts zu lieben", oder vielleicht auch "180 neue Gründe Darts zu lieben", werden folgen und das Buch verhilft dem Dartsport in Deutschland vielleicht zu einem besseren Stellenwert, den er sich definitiv verdient hat.

Kompliment an Gordon Shumway und Danke, für dieses tolle Buch!

5.0 von 5 Sternen Nur noch ein weiteres Buch über Dart???, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 111 Gründe, Darts zu lieben (Broschiert)
Es gibt ja schon genügend Bücher über Dart und nur die wenigstens sind tatsächlich gut! Was soll an diesem Buch schon dran sein dachte ich...

In meinem Bekanntenkreis sprachen immer mehr über dieses Buch und es fielen Sätze wie: "Dieses Buch muss man als Darter einfach haben!". Also dann doch mal bei Amazon bestellen - zurückschicken geht da ja problemlos.

Es wurde nicht von mir zurückgeschickt, sondern komplett gelesen und ich kann es nur empfehlen! Sehr authentisch mit frecher hessischer Schnauze und viel Witz (vor allem Sarkasmus) geschrieben. Absolut kein Vergleich zu anderen Büchern über Dart.

5.0 von 5 Sternen Toller Einblick, 27. August 2013
R. Lehmann (Offenbach am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 111 Gründe, Darts zu lieben (Broschiert)
Das Buch bietet einen sehr unterhaltsamen Einblick in die vielen grossen und kleinen Geheimnisse des Dartspielens.
Der Schreibstil ist angenehm frisch und unverbraucht.
Auch hält der Autor nicht mit seinen Meinungen hinter dem Berg, und das ist gut so.
Es ist auf keinen Fall ein Lehrbuch,das braucht es für das Dartspiel eh nicht.
Aber so der eine oder andere Trick um sein Spiel zu verbessern ist schon in
Mr. Shumways Buch zu finden.
Für jeden Dartspieler ist dieses Buch ein Muss.
Für die Nochnichtdartspieler gilt: In ein Dartlokal seines Vertrauens gehen, sich vom Dartspielen infizieren lassen und sich dann schmunzelnd diesem Buch widmen.

P.S. Wir reden über das richtige Dart, mit Stahlspitzen und Kopfrechnen .

5.0 von 5 Sternen 111 Gründe könnte ich aufzählen....., 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 111 Gründe, Darts zu lieben (Broschiert)
......um dieses Buch zu empfehlen. Nicht nur ein high finish sondern auch ein 9-Darter (short game) ist dieses Buch, denn so schnell und kurzweilig ist dies zu lesen. Hier findet man auch die Sprache der Darter wieder.
Danke Gorden für diese amüsante Lektüre.

5.0 von 5 Sternen Ein kurzweiliges Buch über Darts, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 111 Gründe, Darts zu lieben (Broschiert)
Dieses Buch bringt Darts auch "Nichtdartern" auf humorige Art näher. Der Kenner der Szene wird über selbst erlebte Begebenheiten beim Darts herzlich Lachen. Wer Tipps zur Verbesserung seines Spiels sucht, wird hier auch fündig.
Also absolut Lesenswert!

4.0 von 5 Sternen Ein Brüller!!!, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 111 Gründe, Darts zu lieben (Broschiert)
Dem Author ist eine gewisse Arroganz nicht abzuleugnen (z.B. zum Thema Dart-Kleidung) und die hätte er gerne für sich behalten können.
Davon abgesehen ist das Buch ein absoluter Brüller. Wir haben Tränen gelacht. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ein neun Darter, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 111 Gründe, Darts zu lieben (Broschiert)
Dieses Buch ist für jeden Dartfan und Dartspieler ein absolutes Muss.
Das Lesen war einfach ein Genuss.
Man merkt das der Autor ein absoluter Dartfreak ( Im positiven Sinne) ist.
Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende.

5.0 von 5 Sternen Mitten aus dem Dartsport, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 111 Gründe, Darts zu lieben (Broschiert)
Ein ganz besonderes Buch über den Dartsport! In einer tollen Weise geschrieben, mit kleinen Anekdoten!
Einfach ein Muss für jeden, der diesen Sport mag und
selber ausübt! !!

5.0 von 5 Sternen Genial geschrieben, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 111 Gründe, Darts zu lieben (Broschiert)
Ein super Buch, witzig geschrieben und doch sehr inforamativ.

Man merkt, hier hat einer Ahnung und er liebt und lebt für diesen Sport.

Danke Gordon Shumway

5.0 von 5 Sternen Das geht wohl kaum noch besser..., 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 111 Gründe, Darts zu lieben (Broschiert)
...oder wie einer meiner Vorredner schon treffend formulierte, muss das Buch als "High Finish" bezeichnet werden. Sie wissen nicht, was ein "High Finish" ist? Dann schnell das Buch von Gordon Shumway (nein, er heißt NICHT so und ALF wurde auch nicht nach ihm benannt...)besorgen und sich vom alten, englischen Kneipenspiel begeistern lassen. Was Deutschlands Master- Caller hier zur Kenntnis bringt, ist Insider- Wissen auf hohem und vor allem unterhaltsamen Niveau. Man braucht hier keinen literarischen Tiefgang erwarten; auch keine sonderlich "blumige" Sprache. Nein, Gordon schreibt so, wie er vermutlich auch gerne plaudert. Und das ist durchaus postitiv gemeint. Das Buch schwächelt auf kaum einer Seite, selbst die Statistiken lohnen, einmal angeschaut zu werden. Wer allerdings erwartet, hier evtl. Hilfe fürs eigene Spiel zu bekommen, der könnte leicht enttäuscht werden. Zwar gibt es auch hierzu einige Tipps, jedoch kaum so ausführlich, als dass man wirklich viel lernen könnte. Durch die vielen Jahre, die er selbst Darts betreibt und als Caller tätig ist, hat dieser Mann eine unglaubliche Nähe zu Top- Profis wie vor allem Phil Taylor, Raymond van Barneveld, durfte aber auch unzählige andere Profis kennen lernen, wie etwa Wayne Mardle etc. und kann daher bestens einige selbsterlebte Anekdoten erzählen, die einem zuweilen laut auflachen lassen. Und gerade diese sind es vor allem, die dieses Buch so einzigartig machen (Etwa die Anekdote, wie Phil Taylor das "House Of Darts" in Rodgau besuchte, ist sehr unterhaltsam und amüsant zu lesen)
Im Vordergrund steht immer die Liebe zu diesem Sport (Ja, auch ich bezeichne Darts ohne mit der Wimper zu zucken als Sport ;-) ), die er hervorragend zu vermitteln weiß. Hier hat sich wirklich jemand Mühe gegeben.
Vielen Dank, Mr. Shumway, für diese "Darts- Bibel"!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

111 Gründe, Darts zu lieben
111 Gründe, Darts zu lieben von Barney Raymond van Barneveld (Vorwort) (Broschiert - 1. September 2013)