5.0 von 5 Sternen Fotobuch mit viel Liebe zum Detail
Veröffentlicht am 9. Oktober 2012 von jurner2000

2.0 von 5 Sternen Nur für Leute, welche 200% den Udo lieben !!!
Die Idee nicht schlecht, Foto/Druck enttäuschend. Für die Zeit, welche zur Herstellung aufgewand wurde ist das Ergebnis .....Entweder war es die falsche Druckerei oder .....
Vor 23 Monaten von Micheal Kiesewetter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fotobuch mit viel Liebe zum Detail, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Udo Lindenberg - Ich mach mein Ding - Der Bildband zur Tour | Fotografien von Tine Acke | Von Udo Lindenberg und Tine Acke handsigniert. (Gebundene Ausgabe)
Diese 1. Auflage des Fotobuches besteht aus den Exemplaren 1 bis 5.000. Wie bei dem Vorgängerbuch "Stark Wie Zwei 2007 -2010" ist jedes Exemplar numeriert und von Tine Acke und Udo Lindenberg handsigniert. Es handelt sich bei den Unterschriften also nicht um Drucke. Es beginnt mit einem Vorwort von Clueso und einem sehr interessanten Einleitungstext von Udo Lindenberg "The Open Road". Sehr symphatisch dabei ist, dass zu diesem Text auch ein altes schwarzweiß-Foto mit einem Zeppelin über Gronau abgedruckt wird, welches von Lindis Vater, Gustav Lindenberg, gemacht wurde. Ansonsten sind natürlich alle Fotos in diesem Buch von Lindis Komplizin Tine Acke geschossen wurden. Von den Proben, den Konzerten, vor der Bühne, hinter der Bühne, ungewöhnliche Perspektiven, Portraits und Detailsfotos machen diesen Fotoband zu einer schönen Erinnerung der 2012 Tour-"ich mach mein Ding". Am besten gefallen mir die Fotos, wenn Tine Acke von der Bühne ins Publikum hineinfotografiert. Chronologisch werden die Songs der Show in Bild festgehalten. Gespickt mit zahlreichen Zitaten von Künstlern, Freunden, Fans. Das Buch endet mit einem ausführlichem Schlußwort von Udo Lindenberg "The Day After". Ich zitiere mal daraus: "Ein ordentlicher E.T. muß immer schön offen bleiben für die nächsten Kicks, die, ich weiß zwar auch noch nicht genau, woher sie kommen, aber bisher sind sie immer ganz gut auf meinem Hut gelandet. Wenn`s dann wieder soweit ist, häng`ich mich an die nächste Palme und warte auf den Hurrikan, der mich hochschleudert auf den nächsten grad vorbeirasenden Kometen, und der trägt mich wieder irgendwohin, zu euch zurück, geliebte Rock n Roller, in Richtung Zentral-Europa - und da rutsch ich dann wieder ab und lande mitten in den großen Arenen, in euren Armen, in euren Herzen." In diesem Sinne freue ich mich schon auf weitere Flashbacks der letzten Tour und die nächsten großen Lindenberg-Projekte.

5.0 von 5 Sternen Udo Lindenberg-ich mag mein Ding, 15. Mai 2014
Habe den Bildband meinen Sohn Geschenk der Profi-Kameramann ist und dem der Band sehr gut gefällt.Also ein sehr empfehlenswertes Geschenk für Lindenberg-Fans

4.0 von 5 Sternen Ich mach mein Ding, 6. Mai 2014
wirklich schöner Bildband mit vielen Details
über die Tournee…
Das Format des Buches ist etwas unpraktisch,
aber das hat man ja oft bei Bildbänden…
klare Kaufempfehlung, ich verschenke es an einen absoluten
Lindenberg-Fan und bin gespannt auf die Reaktion...

5.0 von 5 Sternen Udo Lindenberg Bildband, 2. März 2013
Sehr hochwertiger Artikel und ein Muss für jeden Udo Lindenberg Fan!! Tolle Fotos und Informationen. Kann man wirklich sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung zum Konzert, 26. Januar 2013
Als Lindenberg-Fan seit den 70ern und Besucher seiner letzten Tour werden hier Erinnerungen wach. Die Fotos zeigen auch die andere Seite des Tourlebens, sind twse sehr emotional und nie plakativ oder entlarvend. Man merkt, dass die Fotografin einen Draht zu Udo hat - kein wunder: Sie ist mittlerweile seine Lebenspartnerin.

5.0 von 5 Sternen Udo Lindenberg (Bildband), 7. Januar 2013
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten verschenkt.
Die Empfängerin ist davon sehr angetan und von Inhalt, Gestaltung und Druck/Verarbeitung begeistert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 7. Januar 2013
Tolles Buch für Udo Lindenberg Fans, super Bilder und interessanter Text, kann man immer drin blättern!. Super Preisleistungsverhältnis! Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Udo Lindenberg-Ich mach mein Ding-Bildband, 6. Januar 2013
Mein Freund war auf der ganzen Tour dabei und bekommt Gänsehaut wenn er sich das Buch ansieht.
Empfehlung an jeden der Lindianer.

5.0 von 5 Sternen Tina und Udo machen ihr Ding, 1. Januar 2013
Klasse Fotos, klasse Terxte, klasse Tour! Wenn man auf einem Konzert war, ist die Atmosphäre wieder zu erkennen und zu spüren, die Lieder wieder zu hören. Toll fotografiert und Udo ist einem noch sympatischer als vor dem Lesen des Buches. Kompliment auch an Tina Acke.

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Bildband vorallem für Fans, 25. Dezember 2012
Ich sag es gleich, ich bin kein Fan.
Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk für den den ich am Liebsten hab.
Er ein Fan von Udo schon immer und der Bildband hat einen Volltreffer gelandet.
Die Unterschriften sind Original! Auch wenn man es nicht glauben will bei einer Auflage von 5.000 Exemplaren. Aber macht das nicht gerade, aus diesem Buch etwas Besonderes? Es ist rundum gelungen und ich finde gar nicht mal so teuer für ein solches Buch. Ich bin sicher "unseres" wir in Ehren gehalten - komme was wolle.