5.0 von 5 Sternen BBT-Nachschlagewerk für Jedermann
Dieses Buch ist eine nette Ergänzung zur DVD-Sammlung von BBT, falls man eine besitzt.
Für den richtigen Fan sind die meisten Informationen schon bekannt.
Einiges gibt einem aber eine gewisse Hintergrundinfo (nice to know) mit auf den Weg, sowie z.B. eine kurze Einleitung in der steht,
wie die "Erfinder" der Serie dieses Projekt...
Veröffentlicht am 2. Juli 2012 von Duce

2.0 von 5 Sternen Leider kein wirklicher Guide
Bei diesem Buch bin ich doch mit anderen Erwartungen herangegangen.
Vielleicht ist dies aber auch mein Fehler gewesen, den man bekommt ja das was drauf steht:
A bis Z. Dass heisst, es gibt 26 Begriffe aus der Serie, für jeden Buchstaben einen, der dann ausführlich erklärt wird.
Also zb: M = Melissa Rauch oder D = Dopplereffekt und da sind die...
Vor 21 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen BBT-Nachschlagewerk für Jedermann, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: THE BIG BANG THEORY von A bis Z - Der inoffizielle Guide zur Serie (Broschiert)
Für den richtigen Fan sind die meisten Informationen schon bekannt.
wie die "Erfinder" der Serie dieses Projekt "zusammengebastelt" haben.
Der Rest ist einfach alphabetisch (wer hätte es gedacht) nacheinander dargebracht mit netten Texten bzw. Erklärungen wie z.B.
'B' für "Barnaked Ladies" (Band des Titelsongs) - 'F' wie Fahrstuhl (warum es für die Serie "Sinn" macht, dass er kaputt ist) oder 'S' wie "Schrödingers Katze" (Erklärung des Experiments und Verwendung bei BBT ...

Des Weiteren ist dieses Buch sehr schön Illustriert (finde Ich), mit Bildern der Darsteller, Produzenten etc.

Wer Fan ist - kaufen!

Gehört zur DVD-Sammlung dann einfach mit dazu ins Regal...

2.0 von 5 Sternen Leider kein wirklicher Guide, 17. Oktober 2012
Bei diesem Buch bin ich doch mit anderen Erwartungen herangegangen.
Also zb: M = Melissa Rauch oder D = Dopplereffekt und da sind die 112 Seiten auch schon voll.
Sicher gibt es etliche Interessante Artikel und Infos nur ist dies alles sehr unübersichtlich, da ein Register fehlt.

Ich hätte mir gewünscht, dass es zumindest Biografien der Darsteller in einem Extra Kapitel gibt.
Ebenso ist kein Episodenguide vorhanden.

Dafür gibt es zahlreiche Fotos.
Als Nachschlagewerk ist das Buch aber nicht zu gebrauchen da es keine Infos zu einzelnen Episoden gibt.

2.0 von 5 Sternen Mager, 8. Februar 2013
Hatte mir mehr erwartet. Im Prinzip findet man mehr Informationen auf einer guten TBBT Fanwebseite
als in diesem Buch; eventuell interessant fuer Leute deren Enhlisch nicht gut genug ist die meist englischen Texte im Web zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 12. September 2012
T. Thomas "Kanik-Fan" (Nordhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer die Serie auch gerne sieht, braucht dieses Buch. Da steht wirklich alles drin, was man vielleicht mal nachsehen muss oder will. Von mir eine klare Kaufempfehlung an alle, die die Serie auch lieben.

2.0 von 5 Sternen Google, Wikipedia und Internet-Recherche bieten da mehr Infos, 21. April 2013
Wie die Überschrift schon aussagt, geben da Google, Wikipedia und eine tiefgreifende Internetrecherche alle Informationen, die man als Fan und Nerd braucht.

Wer ein TBBT-Fan ist, der kann ganz klar alle Infos aus dem Net beziehen. Zb. gibt Wikipedia auf Englisch viel mehr interessante Infos wieder über den Produzenten Chuck Lorre - der alles Nötige über TBBT sagt.

Es gibt auch Blogs, spezielle Foren über TBBT, ebenso Twitter der jeweiligen Cast-Mitglieder und viele Fanseiten, die jedenfalls aufschlussreicher sind, als dieses gebotene Werk hier.

Bei der Produktbeschreibung werden Beispiele angegeben, zb. was es mit Schrödingers Katze auf sich hat (online Guides besschreiben all diese Phänomene, die in TBBT erscheinen)

Nur Nerds und die wirklich interessierten Fans googlen alles Brauchbare - wers sich bequemt machen will, der gibt eben sein Geld für diese Ware aus und bekommt längst nicht DIE speziellen Infos, die er braucht.

5.0 von 5 Sternen Ein Fanparadies!!, 29. September 2012
Wer die Serie liebt wird auch das Buch lieben!! Es enthält eine Menge Informationen zur Serie die vielen schon bekannt sind, aber auch eine Menge neue Informationen. Zum Beispiel das der Wissenschaftsexperte David Saltzberg für die Wissenschaft in The Big Bang Theory verantwortlich ist, es wird noch mal der Dopplereffekt erklärt oder Schrödingers Katze und natürlich sind auch Interviews und Biografien der einzelnen Schauspieler dabei!! Und nicht zu vergessen die vielen sehr schicken Bilder!!

Also Leute kaufen, kaufen, kaufen!! Es macht sich auch sehr schön als Geschenk für einen Freund, der die Serie mag. Über den Preis kann man sich streiten, aber einen richtigen Fan schreckt das nicht ab!!

5.0 von 5 Sternen Toll!, 31. Dezember 2013
Habe das Buch an einen echten Fan verschenkt, kam gut an! Viele Informationen um die Serie und um die Schauspieler!

4.0 von 5 Sternen Für ein Fan das richtige, 3. Dezember 2013
Ich bin seit einiger zeit auch dem TBBT Wahn verfallen und da ist mir dieses Buch ins Auge gefallen.
Also schnell mal bestellt und durchgelesen.
Das Buch ist sehr gut gemacht , super gestaltet und der Einklang mit geschriebenen und den dazugehörigen Buldern passt super.
Vom Inhalt war ich auch sehr angetan es stehen echt viele Sachen drin um die man sich auch innerhalb der Serie eigentlich noch keinen Kopf gemacht hat , gerade die Entstehungen der Besetzungen bei den Castings war ein sehr interessanter Inhalt. Oder wie die physikalischen Gespräche entstehen und auf Korrektheit geachtet wird war sehr gut aufgeführt.
Ich bin eigentlich kein Bücherwurm aber habe es jetzt schon bestimmt 4 mal durchgelesen gerade für zwischen durch oder auch mitten in der Serie kann man schnell mal reinschauen und was nachlesen.

Fazit wer ein Fan ist sollte es sich wirklich kaufen.

5.0 von 5 Sternen Witzig und informativ, 4. November 2013
Für alle Fans ein Muss, man erfährt viel über die Enstehung und die Ideen hinter den Kulissen. Die Schaupieler und alle anderen wichtigen Leute werden vorgestellt und man liest viel über Kuriositäten in der Serie.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 22. Oktober 2013
Danke schön, ich bin sehr zufrieden, Qualität toll, ich mag es und mehr als das muss man in diesem Fall wirklich nicht sagen.

THE BIG BANG THEORY von A bis Z - Der inoffizielle Guide zur Serie