5.0 von 5 Sternen Damit man auch in dunklen Zeiten ein Licht sieht
Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert! Aber ein bisschen mehr möchte ich schon ins Detail gehen :o)
Vor 18 Monaten von Anja Kuhnke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider für mich nur teilweise brauchbar.
Vor 2 Monaten von Ehemann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Damit man auch in dunklen Zeiten ein Licht sieht, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Keine Panik vor der Panik! - Kleine Tipps gegen die große Angst: Ein persönlicher Ratgeber (Gebundene Ausgabe)
Es ist im handlichen Format (etwa 20cmx10cm), passt also in jede Handtasche. Silke Porath, die Autorin ist selbst von Angststörung betroffen und schreibt so auf eine ernstzunehmende Art und Weise über die Krankheit. Dies macht sie mit viel Humor auf der einen Seite, was einem selbst hilft die Krankheit auch von einer anderen Seite zu sehen. Zum anderen schreibt sie aber auch sehr nachvollziehend und alltagsnah. Jeder Angstpatient findet sich in ihr wieder. Es kann eine wirkliche Hilfe sein, da sie auch wertvolle Tips in jedes Kapitel mit einfließen lässt. Es macht einem Mut wieder nach vorne zu schauen und die Störung anzugehen :o)
Aber auch für Menschen, die nicht an einer Panikstörung leiden, ist dieses Buch zu empfehlen. Wegen der humorvollen und alltagsnahen Schreibweise kann jeder etwas für sich gewinnen! Auf jeden Fall 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Super Buch!!! :-) :-) :-), 5. Januar 2013
Ich habe seit 14 Jahren Agoraphobie mit Panikattacken, ich habs immer irgendwie wieder in den Griff bekommen all die Jahre, aber seit einem Jahr gings mir richtig dreckig, Dauerschwindel - mit dem ich kaum noch leben kann...ich bin sogar jetzt am Neujahrstag schon depressiv aufgewacht, dachte wozu das alles noch....Ich habe mir dieses Buch bestellt und es ist für mich der Hammer! Es klingt verrückt: Aber ich habe wieder Lebensfreude und mein Schwindel ist seitdem besser oder tritt gar nicht mehr auf!!! Vielen Vielen Dank für dieses Buch! Ich kenne die Autorin hier wirklich 100% nicht! Nicht das einer beim lesen denkt das soll hier nur Werbung sein! Jeder muss es für sich selbst herausfinden und hier sind super Tipps und auf leichte und witzige Weise geschrieben....einfach wunderbar.......nochmals Danke! Das Buch ist klein - aber gerade das ist günstig um es als "Hilfe" für unterwegs mitzunehmen :-)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch wie kein anderes!!!Es hat die Erwartungen übertroffen und einfach nur gepasst., 3. Dezember 2013
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Dieses Buch hat wie kein anderes etwas erklärt und man versteht seine Ängste besser und findet Wege damit besser umzugehen. Gleichzeitg ist es auch mit viel Kumor geschrieben.
In vielen Situationen habe ich einfach nur geschmunzelt und gedacht; so ist es:-).
Es tut gut wenn man das Gefühl hat mit dem Problem nicht alleine zu sein und zu merken wie sich wirklich alles verbessert.
Ich selbst wurde durch meine Familie immer viel runtergezogen und alleine das Kapitel: Energiestaubsauger (klingt gerade etwas irre:-) ich weiß) aber hat mir so die Augen geöffnet und mir soviel gebracht.
Ich habe das Buch regelrecht mit einem Textmarker durchgearbeitet und Notizen dazu gemacht.
Ich kann es wirklich nur empfehlen, auch für Leute die keine Ängste haben.
Es hilft auch zu verstehen.
So wie Silke Porath an der Steinzeit erklärt woher Ängste kommen kann man es kaum besser in Worte fassen.
Natürlich ersetzt dieses Buch keine Therapie, aber es hilft viel zu erkennen, zb das man ein Problem hat.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 30. April 2014
Diese kleine handliche Buch habe ich quasi in einem Rutsch gelesen. Ich habe mich voll darin wiedererkannt.
Habe ein paar Bücher zu dem Thema bereits gelesen und dies war eine erheiternde Abwechslung. Es fällt einem viel leichter mit der Panik umzugehen, wenn man es mit Humor nimmt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es ist mitten aus dem Leben geschrieben.
Aufgrund des humorvollen Schreibstils der Autorin habe ich mir zu meiner Ablenkung von meiner Panik gleich einige Buchexemplare von Silke Porath bestellt. Dies sind laut Feedback der Leser auch alle urkomisch. Bin mal gespannt!!!

Danke für diesen Blickwinkel an die Autorin

5.0 von 5 Sternen Panik ohne Zeigefinger, 11. März 2012
Das hat Silke Porath gut geschrieben. Trotz oder eben wegen der biografischen Kapitel, die Panik und deren Attacken beim Namen nennen und schon beim Lesen - wie man diesem Biest begegnen kann, wird einem leichter. Poraths eigene Geschichte ihrer Panik ist schnell und nah am Leser, sie konnte ihre Mammuts, die da hießen Flugzeuge, Zahnärzte, das Klingeln des Telefons letztendlich die Zähne zeigen.
Die Autorin hat sich bei der Bewältigung der Angst Zeit gelassen und sie lässt dem Leser Zeit. Nie ist in diesem persönlichen Ratgeber ein Zeigefinger zu spüren noch dies klebrig missionarische, du sollst, du musst und alles jetzt und auf einmal.
Ein guter und ein unterhaltsamer Ratgeber, der zudem ein prima Format samt Cover hat. Man kann das Buch in die Tasche stecken und dann auch die Angst.

3.0 von 5 Sternen Leider für mich nur teilweise brauchbar., 12. Oktober 2014
Ich will das Buch nicht schlecht reden, bin ja selbst von einer Angststörung und Panikattacken betroffen. Trotzdem muss ich sagen, dass mir dieser kleine Ratgeber nicht wirklich viel gebracht hat. Das Buch ist wirklich gut geschrieben, keine Frage. An vielen Stellen habe ich mich teilweise selbst wiedererkannt und musst auch oft schmunzeln. Den Teil mit den Atemtechniken fand ich auch richtig gut und bestimmt sind die Atemtechniken auch für jeden sinnvoll, der es schafft trotz einer Panikattacke diese Übungen umzusetzen. Leider gehöre ich hier nicht dazu.
Das Buch an sich ist wirklich gut geschrieben, man lernt auch einiges dazu und es liest sich relativ gut. Nur ich für meinen Teil konnte zu wenig aus dem Buch, aus den Erfahrungen einer Betroffenen, für mich mitnehmen um eine bessere Beurteilung abgeben zu können. Meiner Meinung nach gibt es zu dieser Thematik für Betroffene wertvollere Literatur.

5.0 von 5 Sternen tolles buch, 10. Juli 2014
Tolles buch. Finde mich da (leider und zum Glück) sehr oft wieder. Toll geschrieben, witzig. Bin schon traurig dass es bald gelesen ist. Einen solch tollen Therapeuten habe ich nur noch nicht gefunden..

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 30. Juni 2014
Endlich mal jemand, der es selber durchlebt hat.
Der gewisste Humor der Autorin macht Mut die Dinge auch positiv zu sehen.
Geheilt wird man dadurch nicht, aber es ist ein Anfang...

4.0 von 5 Sternen Sehr beruhigend zu lesen, 31. August 2014
Ich leide seit einiger Zeit an Panikattacken...Bin über eine Internetseite auf dieses Buch gestossen und musste es mir einfach bestellen. Ich fand die Tipps sehr hilfreich. Konnte mich in vielen Sachen fast zu 100% mit ihr identifizieren, generell ist es nicht leicht mit Panikattacken umzugehen weder für einen selbst noch für seine Lieben. Es hat mich schon sehr beruhigt zu wissen das ich nicht die Einzige bin die plötzlich während einer Attacke 100 Tode stirbt. Ganz hinten ist auch ein Teil für Angehörige der ja auch mal sein muss. Da die Angehörigen ja manchmal vl mehr leiden bzw. nicht verstehen was einem da geschieht... Top Buch hat mich sehr beruhigt!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 2. Mai 2014
Ein sehr gutes Buch, indem sich bestimmt viele, die diese Probleme haben, wiederfinden werden. Super Tipps für den Alltag und hilfreiche Ideen was man alles machen kann und wie man in verschiedenen Situationen reagieren könnte. Habe selber welche ausprobiert und als gut befunden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›