5.0 von 5 Sternen Klasse Ergänzung zur Serie, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Unsterblich verliebt - The Vampire Diaries 2 - Das inoffizielle Fanbuch zur Serie (Broschiert)
Auch ich muss sagen, dass "Unsterblich verliebt 2" absolut spitze ist.
Auf den ersten Seiten gibt es einen kurzen Überblick über die erste Staffel, so dass man wieder mittem im Geschehen ist. Danach fangen die einzelnen Episodezusammenfassungen an, die immer nach dem selbem Schema aufgeteilt sind: erst kommt die Zusammenfassung der Folge (und was ich besonders wichtig finde, es wird der englische und deutsche Titel der Folge genannt, so kann man auch folgen, wenn man die Staffel auf Englisch gesehen hat), der fesselnde Moment der Folge, Dies und Das, Gesetze des Übernatürlichen (alle mystischen Elemente der Folge), die teuflischen Pläne, Bisswunden, Hinter der Kamera, Oops (Dinge, die verpatzt wurden oder nicht stimmig sind) und zu guter Letzt superwichtig: die Musik zu der jeweiligen Folge.
Besonders hat mir gefallen, dass das Design des zweiten Fanguides sehr gut an den ersten, auch von Crissy Calhoun, angepasst wurde: so sind beide Cover aufeinander abgestimmt und auch der Aufbau innerhalb der Bücher ist gleich. Hier finde ich es insbesondere wichtig, dass die Hintergründe der einzelnen Seiten stimmig sind und dass die Fotos nicht die selben sind, wie im ersten Fanbuch.
Insgesamt also eine super Ergänzung zur Staffel.
Mein einziger Kritikpunkt ist aber, dass anders als im ersten Buch so gut wie gar keine Informationen zu den Darstellern vorhanden sind. Es werden zwar die Nebendarsteller, die neu auftauchen erläutert, aber es gibt keine neuen Informationen über die Hauptdarsteller. Mir ist auch klar, dass jeder in dem ersten Buch schon ausführlich beschrieben wurde, nichts desto trotz wären vielleicht ein paar Zusatzinformationen schön geswesen, wie z.B.: 10 Dinge, die wir noch nicht wussten über...Ian, Nina und Paul. Oder vielleicht ein kurzes Interview, wie die Schauspieler über die Weiterentwicklung ihrer Figur in der zweiten Staffel denken. So etwas in der Art.
Da das allerdings nur ein sehr kleiner Kritikpunkt ist, gebe ich die vollen fünf Sterne und kann jedem Fan nur raten, sich das Buch zu zulegen, zumal es eine super Qualität hat, dass meine ich zum einen auf den Inhalt als auch auf die Buchbindung und den Druck bezogen.
Die Seiten sind wirklich Hochglanz, da lohnen sich die 15 € allemal.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Fans, 29. Juni 2012
Inhalt:
Rückblick: 1. Staffel, Zu jeder Folge der zweiten Staffel gibt es:
Fakten (Deutscher Titel, Erstausstrahlung Deutschland und USA, Drehbuch, Regie), ausführliche Inhaltsangaben zu jeder Folge, Bilder, Fesselnder Moment, Dies & Das, Gesetze des Übernatürlichen, Teuflische Pläne, Bisswunden, Hinter der Kamera, Musik
Zu manchen Folgen gibt es auch: Einen geschichtlichen Rückblick, Informationen zu Schauspielern, weitere Zusatzinformationen

Autorin:
Chrissy Calhoun schrieb das Buch 'Unsterblich verliebt-The Vampire Diaries 2', weil sie ein riesen Fan der Serie 'The Vampire Diaries' ist. Sie hat sich schon mit einigen weiteren Anhängern der Serie (auch aus anderen Ländern) getroffen und mit ihnen ausführliche Unterhaltunge geführt. Durch diese vielen Gespräche und auch Diskussionen auf ihrem Blog und Twitter entstand dieser Fanguide. Des Weiteren schrieb sie auch ein Buch zur Serie 'Gossip Girl'.

Meine Meinung:
Schon seit langer Zeit bin ich ein großer Fan der Serie 'The Vampire Diaries'. Aus diesem Grund habe ich mich im Internet nach Büchern zu dieser Serie umgesehen und bin dabei auf 'Unsterblich verliebt-The Vampire Diaries 2' gestoßen. Jedes Mal wenn ich eine Folge geschaut habe, habe ich den Beitrag im Buch dazu gelesen (ich empfehle euch, dass auch nicht vorher zu tun, da viel verraten wird und ihr sonst die Folge womöglich langweilig findet). In 'Unsterblich verliebt' werden sehr viele Hintergrundinformationen zum Dreh der Serie, aber auch zu den Schauspielern beschrieben. Ich habe einiges erfahren, dass ich vorher noch nicht wusste. Auch Bilder (sowohl Serienbilder, als auch Bilder zu den Schauspielern) sind enthalten und machen den Fanguide so auch zu einem wahren Augenschmaus. Außerdem gibt es auch einen Rückblick mit einer kurzen Inhaltsangabe zu jeder Folge, der die Geschehnisse aus der ersten Staffel wieder ins Gedächtnis zu rufen. Empfehlen würde ich 'The Vampire Diaries' allen Fans der Serie 'The Vampire Diaries', die gerne mehr über die Serie und die Schauspieler erfahren wollen. Es dient sehr gut als Nachschlagewerk.

Mir hat 'Unsterblich verliebt-The Vampire Diaries 2' sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich 5 von 5 Monde. Ich kann es allen Fans der Serie nur empfehlen es zu lesen.

5.0 von 5 Sternen klasse, 5. August 2013
Man erfährt einfach alles möglich was man sonst nicht so mitbekommt. Ein klasse büch für TVD - Fans. Würde ich jedem empfehlen

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 29. Dezember 2013
es ist sehr gut mein tochter lieb ihre buch ,deswegen mochte ich mich gerne bedanken das ich es bekommen hab genau wie es geschrieben ist danke schön

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 9. Juni 2012
Super Buch, dass seinem Vorgänger in nichts nach steht! Beinhaltet alles was das Vampire-Diaries-Herz begehrt: Interpretation der Folgen, Infos zu allen neuen Nebendarsteller, Hintergrundwissen zur Geschichte,...Außerdem: Ganz tolle Bilder von Ian und Co. Ist für jeden TVD-Fan eine Bereicherung.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur fantastisch, 5. Oktober 2011
Also erstens ist das buch enfach super gemacht und mit fotos sehr veranschaulicht. und man erfährt alles über die komplette 2. Staffel nach dem vorwort wird die erstes staffel (die enzelnen Folgen nochmal kurz geschrieben zu jeder folge ungefär 2-3 Sätze. Natürlich hinten bei der 2. Staffel wird jede folge ganz geschrieben sodass der leser sich in die rolle versatzen kann. Nicht nur für Fans ein muss.und zum ende kommen noch ein paar fragen waws wohl in der 3. Staffel passieren wird.
Ich fands einfach nur klasse deswegen volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen einfach nur empfehlenswert., 31. August 2012
ich liebe dieses Buch. :) es ist einfach toll zu lesen. ich kann es nur jedem weiter empfehlen der genauso süchtig nach der Serie ist wie ich. ;)

4.0 von 5 Sternen Sehr schön für Fans, 1. März 2012
Das inoffizielle Fanbuch zur zweiten Staffel der Serie The Vampire Diaries von Crissy Calhoun gibt zuerst mal einen kurzen Überblick zur 1.Staffel wieder, mit jeweils einem passenden Foto zu jeder Episode. Danach wird die 2.Staffel gründlich unter die Lupe genommen, es wird nicht einfach nur jede Episode wieder gegeben, sondern die Autorin schafft es auch geschickt das ganze Geschehen zu Hinterfragen und jede Person genau nach ihren jeweiligen Handlungen möglich zu analysieren. Crissy Calhoun stellt in den passendsten Momenten, die richtigen Fragen ' Was, Warum, Wie..- etwas passiert und macht auf Dinge aufmerksam, die bei erstmaligen anschauen jeder Episode einem nicht sofort auffallen. Auch nennenswert sind die Bilder, die wirklich eine gute Qualität aufweisen, sowie die Texte über die Nebendarsteller, zur jeweiligen Person ist eine kleine Biografie vorhanden und wie es dazu kam, dass sie bei TVD mitspielen/mitspielten.

Mein Fazit: Für Fans die The Vampire Diaries regelmäßig schauen, lohnt es sich allemal. Ich freue mich auf das nächste Fanbuch von Crissy Calhoun zur 3. Staffel.

5.0 von 5 Sternen Einfach SUPER, 11. März 2014
ja, das war eines der vielen weihnachtsgeschenke für meine mama :D
sie sagt, dass sich das buch gut lesen lässt.
der versand ging super schnell - also alles prima :)

5.0 von 5 Sternen Echt super, wo bleiben die anderen Bände?!, 28. Oktober 2013
Ich liebe diese Serie und finde die Bücher sind eine tolle Ergänzung bzw. Zusammenfassung des ganzen. Ein muss für jeden Fan von TVD. Aber wo bleiben die Bücher zu Staffel 3&4? Jetzt gibt's es ja sogar schon Staffel 5!!! Ich brauche mehr!!!

Unsterblich verliebt - The Vampire Diaries 2 - Das inoffizielle Fanbuch zur Serie von Madeleine Lampe (Übers.) (Broschiert - 15. September 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen