Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. November 2012
Im Gegensatz zu vorherigen DVDs ist das Timing der einzelnen Übungen jetzt viel besser abgestimmt, man kommt gut mit und wird harmonisch durch die Übungen geführt. Die sprachliche Führung ist präzise und hilfreich auf den Punkt und es wird auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig. Die Bewegungen der demonstrierenden Personen sind allerdings so klein und damit kaum sichtbar, dass sie für Anfänger unter Umständen schwer nachzuvollziehen sind.
Für jemand, der sein Körpergefühl noch nicht mit Yoga oder ähnlichem verfeinert hat, für den könnte diese DVD eine Herausforderung sein, weil sie zutiefst anatomisch korrekt und auch sehr fein in den tiefen Körperebenen arbeitet. Einzelne Bewegungen erscheinen gar nicht so groß oder schwerwiegend, haben aber von dem betreffenden Bereich aus eine Auswirkung auf den ganzen Körper.

Alles in allem ist die DVD sehr zu empfehlen, das von Benita Cantieni entwickelte oder gefundene System ist wirklich toll und es macht auch Menschen mit gesundheitlichen Problemen wie Inkontinenz, Hämorrhoiden und Rückenproblemen wieder Hoffnung mit einfachsten Mitteln Heilung zu erfahren und wieder in ihre Kraft zu kommen - ohne Arzt und Medikamente.

Und natürlich wirken sich die Übungen sehr positiv auf die Figur aus, auch hier wird nicht zuviel versprochen,
5 Punkte! Die Cantinieca-Methode ist wirklich gold wert, macht Spaß, ist auch nicht anstrengend und ich bin froh, sie gefunden zu haben!
Eine echte Bereicherung!
am 1. September 2015
Anders als auf dem hinteren DVD-Cover behauptet ("für Anfänger wie Fortgeschrittene"), ist diese DVD mitnichten für Anfänger geeignet. Ich will dieser Methode ja nicht absprechen, dass sie durchaus erfolgreich sein kann. Ich finde sie auf dieser DVD nur absolut schlecht vermittelt. Die Bewegungsabläufe werden zwar von drei Personen vorgeführt - nur: diese Bewegungen laufen zu 99% in der Vorstellung bzw. im Inneren des Körpers ab. Ich sehe da also zwei Frauen und einen Mann nett auf ihren Hockern sitzen, und ab und zu ihre Arme vor der Brust verschränken oder über ihrem Kopf, nd ein ganz kleines bisschen mit den Zehen wackeln. Aber was sie dazu in ihrem Körpern machen, und was es heißt, die Oberschenkelmuskulatur "auszudrehen" (und das ist es ja, was ich lernen möchte), das sehe ich leider nicht. Das hätte man auf jeden Fall mit grafischen Animationen an einem virtuellen Körper besser veranschaulicht.
Ich frage mich auch, was das soll - vor dem ersten Programm läuft ein Vorspann, der sich offenkundig nur an Frauen richtet ("Das Programm für EinsteigerINNEN, die noch nie ein Beckenbodentraining gemacht haben sowie das Umsteigerprogramm für Frauen, die..." usw.) - und wo bleibe ich da als Mann?
Fazit, schade: die DVD ist für mich als Einsteiger rausgeschmissenes Geld. Da muss ich mich nach anderen Informationsquellen umsehen.
am 5. November 2013
Absolut einwandfrei, leicht nachvollziehbare, sinnvolle Übungen, mein Blasendruck hat abgenommen, schon nach den ersten Übungen. Mann fühlt sich gut, einfach toll. Das erste Mal, das mann am Sport nicht die Lust verliert und sich aufs nächste Mal freut. Die Haltung des ganzen Körpers wird besser, schade dass ich diese Frau erst so spät in meinem Alter 59, kennengelernt habe. M. Schubert
am 29. März 2015
Der merkwürdige Titel hätte mich fast abgeschreckt, diese DVD zu kaufen. Aber ich habe bisher nichts Besseres gefunden.
Es wird sehr ausführlich der Aufbau der Beckenbodenmuskulatur erklärt. Anhand von einem zerlegbaren Modell wird dies auch sehr anschaulich dargestellt.
Dann folgen die Übungen, die man auch einzeln ansteuern kann. Obwohl oder weil die Umschreibung mit den Schmetterlingen sehr poetisch ist, habe ich zum erstenmal wirklich verstanden, was ich machen muss, bzw. nicht machen soll. Und das nach vielen Jahren mit Krankengymnastik, Rückengymnastik usw. Man sieht naturgemäß bei der Ausführung der Übungen nicht viel, da es äußerlich nur winzige Bewegungen sind. Aber die Ausführung wird sehr gut beschrieben, man kann gut mitmachen und mir hat die DVD sehr gut geholfen, meine Rückenbeschwerden in den Griff zu bekommen.
Man sollte unbedingt vorher das beigelegte booklet lesen, da nicht alles was dort beschrieben ist auch auf der DVD erklärt wird.
am 12. Dezember 2014
Ich, weiblich, zwei Kinder, habe eine zunehmende Beckenbodenschwäche. Pilates, Schwimmen, Einzeltraining bei der Hebamme, Liebeskugeln - alles ist irgendwie gut, aber nichts hat wirklich geholfen.
Nun trainiere ich seit drei Wochen täglich ca. 30 min des Intensivprogrammes und wenn ich das nicht schaffe, spanne ich die Muskeln immer mal zwischendurch an und halte so den "levator ani" wach.
Meine Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich sind fast verschwunden, die Hüfte steht zumindest gefühlt schon sehr viel mehr im Gleichgewicht. Mein Beckenboden ist fester geworden - was ich in allen möglichen Situationen merke. Interessanterweise reagieren die Beckenbodenmuskeln, wenn sie denn mal aufgeweckt wurden, fast von alleine, d.h. sie spannen sich spürbar, sobald man nur an sie denkt. Die Übungen sind weitaus effektiver oder besser kompletter, als alles was ich bisher für die Stärkung des Beckenbodens getan habe. Aber natürlich gilt auch hier: ohne Fleiß kein Preis.
Leider muss man sich "da unten" schon ein wenig auskennen, um der CD folgen zu können. Mein Mann hat nur Bahnhof verstanden und gleich wieder aufgegeben. Daher gibt es von meiner Seite keine volle Punktzahl.
am 25. September 2013
Die DVD umfasst alle Übungen, die in Benita Cantienis Buch "Tigerfeeling - das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn" beschrieben werden. Für mich war Benita Cantienis Einführung sehr hilfreich, zum ersten Mal in einem Leben habe ich verstanden, was und wo der Beckenboden ist. Bei der Darstellung der Übungen wurde mir bewusst, dass die Bewegungen wirklich minimal sind. Ich denke, man sollte die DVD umbedingt zum Buch dazu kaufen.
am 9. März 2015
Die vorgestellten Übungen sind für Untrainierte kaum umsetzbar. Sie setzen auf Vorstellungskraft, es geht um sehr differenzierte, feine Muskeltätigkeiten, auch "Nichtbewegungen" genannt. Folglich sind bei den Vorturnern auf der DVD keinerlei Bewegungen zu erkennen. Deshalb sind die Bewegungsabläufe für Bewegungslaien nur schwer nachvollziehbar. Wer allerdings über eine gewisse Bewegungserfahrung und ein gutes Körpergefühl verfügt und seinen Beckenboden bei anderen Trainigsformen schon kennengelernt hat, kann von den Übungen profitieren.
am 7. Februar 2013
Wir haben viele DVDs und Kurse probiert, aber dieses Training hat wirklich fortschritte gebracht.
Es ist aber etwas für den Bewegungserfahrenen, da es ein Körpergefühl voraussetzt, wo man einzelne Muskelgruppen gezielt ansprechen kann. Auch der Begriff "Ausdrehen" wird nicht erläutert. Wir stellen uns vor, dass es sich um "Anspannen" handelt.

Aber ansonsten ist dies ein Super Training, wo man mit etwas Geduld wirklich spürt, dass der Beckenboden wieder stärker wird.
am 26. Januar 2014
Wer Cantienica schon unter Anleitung geübt hat, wird hier Bekanntes wieder auffrischen und neue Übungen ausprobieren können. Für Neueinsteiger m.E. weniger geeignet. Man darf sich nicht an Cantieni's Sendungsbewusstsein stören, einige Übungen können wirklich hilfreich sein. Es geht wie bei Feldenkrais Übungen um das bewusste Einsetzen kleiner wichtiger Muskelgruppen.
am 10. Dezember 2012
Auf der DVD werden Anweisungen gegeben, die völlig unverständlich sind und nicht erklärt werden. Was heißt bitte "Muskeln ausdrehen". Gleichzeitig werden bei "Muskeln ausdrehen" zwar die Personen gefilmt, aber weil es sich (vermutlich) um solche Mikrobewegebungen handelt, sieht man bei den Personen keinerlei Bewegungen.
In vielen Fällen werden komplizierte Trainingsabfolgen gefordert und die dazu erforderlichen Bewegungen / Haltungen - oftmals 15 verschiedene hintereinander(ohne Erklärungen) im Stakkato gesprochen.Es ist unmöglich, die Übungen korrekt nachzumachen.
Ich habe versucht, zwischen jeder Haltungsanweisung zu stoppen und den Anweisungen so Schritt für Schritt zu folgen. Auch das macht keinerlei Sinn.
Und man kann sich die Bewegungen von den Vorturnern auch nicht abschauen, da Mikrobewegungen, sieht man eigentlich überhaupt nicht, welcher Muskel wie angespannt werden soll.
Schade, denn vielleicht wäre die Technik ganz wirkungsvoll und interessant.
Die DVD erklärt die Übungen entweder gar nicht oder aber verlangt viel zu komplizierte Bewegungsabläufe.