5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!
Vor 22 Monaten von pace.e.bene veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nichts zu sehen, unverständlich, Stakkatoanweisungen
Auf der DVD werden Anweisungen gegeben, die völlig unverständlich sind und nicht erklärt werden. Was heißt bitte "Muskeln ausdrehen". Gleichzeitig werden bei "Muskeln ausdrehen" zwar die Personen gefilmt, aber weil es sich (vermutlich) um solche Mikrobewegebungen handelt, sieht man bei den Personen keinerlei Bewegungen.
In vielen Fällen...
Vor 21 Monaten von R. Bacher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Tiger Feeling, 1 DVD (DVD)
Im Gegensatz zu vorherigen DVDs ist das Timing der einzelnen Übungen jetzt viel besser abgestimmt, man kommt gut mit und wird harmonisch durch die Übungen geführt. Die sprachliche Führung ist präzise und hilfreich auf den Punkt und es wird auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig. Die Bewegungen der demonstrierenden Personen sind allerdings so klein und damit kaum sichtbar, dass sie für Anfänger unter Umständen schwer nachzuvollziehen sind.
Für jemand, der sein Körpergefühl noch nicht mit Yoga oder ähnlichem verfeinert hat, für den könnte diese DVD eine Herausforderung sein, weil sie zutiefst anatomisch korrekt und auch sehr fein in den tiefen Körperebenen arbeitet. Einzelne Bewegungen erscheinen gar nicht so groß oder schwerwiegend, haben aber von dem betreffenden Bereich aus eine Auswirkung auf den ganzen Körper.

Alles in allem ist die DVD sehr zu empfehlen, das von Benita Cantieni entwickelte oder gefundene System ist wirklich toll und es macht auch Menschen mit gesundheitlichen Problemen wie Inkontinenz, Hämorrhoiden und Rückenproblemen wieder Hoffnung mit einfachsten Mitteln Heilung zu erfahren und wieder in ihre Kraft zu kommen - ohne Arzt und Medikamente.

Und natürlich wirken sich die Übungen sehr positiv auf die Figur aus, auch hier wird nicht zuviel versprochen,
5 Punkte! Die Cantinieca-Methode ist wirklich gold wert, macht Spaß, ist auch nicht anstrengend und ich bin froh, sie gefunden zu haben!
Eine echte Bereicherung!

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare DVD, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tiger Feeling, 1 DVD (DVD)
Diese DVD ist sehr empfehlenswert. Die Übungen werden gut erklärt, gut dargestellt und das alles im richtigen Tempo, so dass man direkt mit machen kann. Auch für Einsteiger geeignet, da anfangs eine ausführliche Einführung von Benita Cantieni erfolgt.

5.0 von 5 Sternen Tigerfeeling, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tiger Feeling, 1 DVD (DVD)
Absolut einwandfrei, leicht nachvollziehbare, sinnvolle Übungen, mein Blasendruck hat abgenommen, schon nach den ersten Übungen. Mann fühlt sich gut, einfach toll. Das erste Mal, das mann am Sport nicht die Lust verliert und sich aufs nächste Mal freut. Die Haltung des ganzen Körpers wird besser, schade dass ich diese Frau erst so spät in meinem Alter 59, kennengelernt habe. M. Schubert

5.0 von 5 Sternen Ein Rückbildungstraining was wirklich weiterhilft, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tiger Feeling, 1 DVD (DVD)
Wir haben viele DVDs und Kurse probiert, aber dieses Training hat wirklich fortschritte gebracht.
Es ist aber etwas für den Bewegungserfahrenen, da es ein Körpergefühl voraussetzt, wo man einzelne Muskelgruppen gezielt ansprechen kann. Auch der Begriff "Ausdrehen" wird nicht erläutert. Wir stellen uns vor, dass es sich um "Anspannen" handelt.

Aber ansonsten ist dies ein Super Training, wo man mit etwas Geduld wirklich spürt, dass der Beckenboden wieder stärker wird.

5.0 von 5 Sternen nur für Geübte, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiger Feeling, 1 DVD (DVD)
Wer Cantienica schon unter Anleitung geübt hat, wird hier Bekanntes wieder auffrischen und neue Übungen ausprobieren können. Für Neueinsteiger m.E. weniger geeignet. Man darf sich nicht an Cantieni's Sendungsbewusstsein stören, einige Übungen können wirklich hilfreich sein. Es geht wie bei Feldenkrais Übungen um das bewusste Einsetzen kleiner wichtiger Muskelgruppen.

5.0 von 5 Sternen Guter Zusatz zu "Tigerfeeling - das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn", 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tiger Feeling, 1 DVD (DVD)
Die DVD umfasst alle Übungen, die in Benita Cantienis Buch "Tigerfeeling - das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn" beschrieben werden. Für mich war Benita Cantienis Einführung sehr hilfreich, zum ersten Mal in einem Leben habe ich verstanden, was und wo der Beckenboden ist. Bei der Darstellung der Übungen wurde mir bewusst, dass die Bewegungen wirklich minimal sind. Ich denke, man sollte die DVD umbedingt zum Buch dazu kaufen.

1.0 von 5 Sternen Nichts zu sehen, unverständlich, Stakkatoanweisungen, 10. Dezember 2012
R. Bacher (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tiger Feeling, 1 DVD (DVD)
In vielen Fällen werden komplizierte Trainingsabfolgen gefordert und die dazu erforderlichen Bewegungen / Haltungen - oftmals 15 verschiedene hintereinander(ohne Erklärungen) im Stakkato gesprochen.Es ist unmöglich, die Übungen korrekt nachzumachen.
Ich habe versucht, zwischen jeder Haltungsanweisung zu stoppen und den Anweisungen so Schritt für Schritt zu folgen. Auch das macht keinerlei Sinn.
Und man kann sich die Bewegungen von den Vorturnern auch nicht abschauen, da Mikrobewegungen, sieht man eigentlich überhaupt nicht, welcher Muskel wie angespannt werden soll.
Schade, denn vielleicht wäre die Technik ganz wirkungsvoll und interessant.
Die DVD erklärt die Übungen entweder gar nicht oder aber verlangt viel zu komplizierte Bewegungsabläufe.

5.0 von 5 Sternen SEHR GUTE ÜBUNGEN - VERSTÄNDLICH ERKLÄRT - WIRKSAM -, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiger Feeling, 1 DVD (DVD)
Auch für "nicht-Profis" in Sachen Gymnastik.... Sogar die Oma und der Ehemann haben mitgemacht... bis zum Schluß! Ohne sich verknoten zu müssen... SEHR hilfreiche Tipps für Beckenbodengymnastik in nahezu ALLEN Lebenslagen ... und FÜR nahezu JEDEN!
Danke für diese Übungs - DVD.

1.0 von 5 Sternen Für Anfänger nicht geeignet!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiger Feeling, 1 DVD (DVD)
Ich wollte die Methode mit dieser DVD erlernen und mußte leider feststellen, dass das nicht geht. Da die meisten Bewegungen eher gedacht werden, als dass sie wirklich ausgeführt werden, sieht man nicht wirklich eine Veränderung. Die einzelnen Schritte sind außerdem sehr schnell hintereinander erklärt, so dass man als Neuling nicht mitkommt.

Den einen Stern habe ich für die sehr gute anatomische Einführung gegeben.

Fazit: Mit dieser DVD kann man die Methode nicht erlernen!

5.0 von 5 Sternen Tiger Feeling, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiger Feeling, 1 DVD (DVD)
Die Darstellungen werden gut gezeigt.
Eine sehr gute Einleitung zum Thema.
Die Übungen kann man gut nachmachen.
Und was wichtig ist, der Beckenboden wir
besser nach ein paar übungen.
Einfach super.

Tiger Feeling, 1 DVD
Tiger Feeling, 1 DVD von Benita Cantieni (DVD - 2011)