summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. September 2013
Da mich bereits andere Bücher des Autors zufreiden gestellt haben, habe ich jetzt seine neuen Tagestouren zum Geburtstag geschenkt bekommen ;-) Im Unterschied zu einem reinen Wanderführer werden darin nicht nur Wandertips, sondern auch Radtouren sowie kulturelle Höhepnkte samt Empfehlungen zu schönen Badeplätzen gegeben. Die Wanderungen decken viele Klassiker ab. Zum Beispiel den Falkenstein von Scheuereck aus bezwingern - diese Variante kenne ich noch nicht. Interessant finde ich auch die präsentierten AutoAusflüge, darunter eine Autofahrt entlang der Glasstraße oder eine sakrale Tour zu verschnörpselten Barockkirchen, was übrigens nicht nur im Sommer prima geht. Auch urige Bauernhöfn oder historischen Dörfer gibt's zu entdecken . Mit dem Buch erlehbt man also Natur und Kultur zu Fuß, mit Rad oder Auto. Das sorgt für Abwechslung, finde ich. Denn ich wandere durchaus gerne, muss aber mittlerweile nicht mehr jeden Tag von früh bis abends durch die Gegend latschen. Wer es auch so sieht, liegt hier richtig
am 11. Juni 2015
Die vorgeschlagenen Touren massen Sinn, sind ordentlich beschrieben und man mekrt, dass jemand die Touren kennt. Die Beschreibung ist jeweils knapp gehalten, da muss man jegliche Info sehr genau lesen, damit man nicht eine wichtige Info verloren geht. Beachtet man alle Kästen und liest sich ein wenig ein, dann ist das Buch ein wertvoller Führer. Für die Hosentasche passt das Format gar nicht.
am 22. August 2015
Ich finde dieses Buch sehr informativ. Es liest sich gut und ist nicht zu groß. Man kann es sicherlich auch bei einer Wanderung mitnehmen.
Da der Urlaub noch vor der Tür steht, konnte natürlich in der Praxis noch nicht getestet werden, wie es sich dort bewährt.