5.0 von 5 Sternen Cabrio - Routen durch die Alpen
Dieses Buch beschreibt abwechslungsreiche und sehenswerte Routen durch die Alpenländer für Cabriobesitzer.
Vor 19 Monaten von Dr.med. S. P., München veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht umfassend genug
Von diesem Buch habe ich mir einfach etwas mehr erwartet, es ist zu kurz und gibt nicht genügend alternative Routen
Vor 2 Monaten von Bigi E. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Cabrio - Routen durch die Alpen, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cabrio-Routen durch die Alpen. Die schönsten Touren für das Cabrio in Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz, mit Karten und Übernachtungsvorschlägen (Taschenbuch)
Auf gut ausgebauten Alpenstrassen können erlebnisreiche Touren mit dem eigenen Auto erfahren werden. Hilfreich sind auch Tipps für besondere Aussichtspunkte, Hotels und Restaurants. Insgesamt ist dieses Buch allen Cabriofans als gute Planungshilfe für Alpentouren zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich..........., 4. Mai 2013
Habe das Buch meinem Mann zum Geburtstag geschenkt und nach 2 bereits abgefahrenen Touren, kann ich nur sagen,

sehr empfehlenswert!!!

Es ist alles sehr gut beschrieben und bisher haben auch alle Angaben gestimmt!!!

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal...............

4.0 von 5 Sternen Panorama-Feeling, 9. Mai 2012
Das Buch enthält viele individuelle Routen durch die Alpen. Die einzelne Berichte sind sehr anschaulich geschrieben und machen beim Lesen vorab schon Lust auf das Erleben des Fahrspaßes. Ausgangsort der Touren ist schon allein auf Grund der Nähe zu den Alpen München, wohl auch Heimat der Autorin. Von da entführt es den Genussfahrer auf nahegelegne Bergrouten mit wunderbaren, zum Teil kleinen Sträßchen - auch mit Sightseeinghinweisen. Das Buch ist nice-to-have für Cabriofahrer, die nicht nur oben-ohne fahren, sondern auch den 360-Grad-Blick voll erleben wollen - abseits der Stadt mit viel Natur, Kühen, Bergen und alpiner, geschichtlicher Kultur.
Ich kanns empfehlen. Habe dadurch schöne Tourenimpulse bekommen und habe im Naturfeeling gepaart mit Cabriokurvenspaß super abgeschalten.
Fazit: Ein Buch für die Stadtmenschen, die am Wochenende von den Augen verwöhnt werden wollen und möglichst viel Fahr- und Kurvenspaß mögen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tips, 23. Juli 2013
Abwicklung, wie bei Amazon immer, super. Das Buch enthält interessante Tourentips, die man nicht so annehmen muß aber kann. mir hats für unsere Italientour auf jeden Fall geholfen, obwohl wir nicht alles geschafft haben.

5.0 von 5 Sternen Schöne Touren, 31. März 2013
Die Touren passen und ich sehe das Buch eher noch für weitere Anregungen ...Mit diesen Touren kann man durchaus individuell weiter planen .. dafür gibt es ja Navi und Hotelführer ....

4.0 von 5 Sternen Danke hat mir bei der Entscheidung welche Route ich nehme sehr geholfen., 11. Juni 2013
Durch die Beschreibung der Strecken kann man sich ein gutes Bild der Route mache und dadurch die richtige Entscheidung treffen, welche Route man nehmen möchte.

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 12. März 2014
Sehr informativ, hilfreich und gut aufgebaut. Kann jedoch nur von Italien sprechen, da ich das Buch gezielt dafür gekauft habe!

5.0 von 5 Sternen schöne Anregung, 28. Juli 2014
Das Buch ist sehr anschaulich, die Informationen zweckdienlich, auch gut finde ich die Angaben zu den Übernachtungsmöglichkeiten, das Buch ist empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen nicht umfassend genug, 1. Juli 2014

3.0 von 5 Sternen Recht nett und auch informativ, 6. Mai 2014
W. Scharfenberger (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
aber es schimmert bei allen Fotos durch, dass BMW die Cabrios, mit denen der Großteil der beschriebenen Touren wohl abgefahren worden sind, zur Verfügung gestellt hat...

Die Auswahl der Touren ist recht großräumig: die westlichste geht bspw. von Bregenz durchs Appenzeller Land, Rapperswil, Zürich ans Südost-Ufer des Vierwaldstätter Sees (230km in 2 Tagen), die östlichste Tour von Salzburg über den Radstätter Tauern und den Katschbergpass nach Spittal (230km, 2 Tage).

Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, solche Touren auszusuchen und zusammenzustellen, die mehr oder minder 'am Stück' sind. So dass die Strecken in einer Woche oder zwei der Reihe nach genossen werden können.

Die Randinformationen (Natur, Berge, Ortschaften, Sehenswürdigkeiten, Internetadressen der Touri-Büros etc.) sind korrekt und aktuell,

Insgesamt ein recht nettes Büchlein. Wobei die angegebenen Touren nach eigener Erfahrung einerseits sehr schön, andererseits aber auch stark befahren und von Sonntagsfahrern ausgelastet sind.