Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. Juni 2011
Um es gleich mal vorwegzunehmen: Wer in diesem Buch nach "Allerweltstouristenattraktionen" sucht, sollte besser den Merian "Bayern" kaufen. Denn im Antenne Bayern Ausflugsführer stehen echte Geheimtipps: Das Sisi-Schloss in Unterwittelsbach, in dem die Kaiserin tatsächlich viel Zeit verbracht hat, das mysteriöse "Schwarze Moor" an der Rhon, Konzerte in der Essinger Schulerhöhle, der PLatz, an dem Berthold Brecht seine Jugendliebe geküsst hat, der Eisvogelsteig in Arnschwang, der Felsenkeller in Schwandorf, der deutsche Grand Canyon, der Apollo-Tempel in Lauingen und vieles mehr. Ich freue mich jetzt schon auf tolle Ausflüge mit der ganzen Familie. Danke Antenne Bayern! Das ist ein Prachtstück!
33 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2016
Nehmen wir beispielsweise einmal die ganzen Klammen in Berchtesgaden oder auch die Höllentalklamm in Garmisch-Partenkirchen. Echte Attraktionen, die fehlen, weil andere Sachen für wichtiger befunden wurden. Deshalb ist der Buchtitel sehr irreführend, denn von den angeblich 100 schönsten Plätzen, "die man in seinem Leben gesehen haben muss", sind vielleicht 20 - 25 wirklich eine Attraktion. Den Rest kann man sich einmal anschauen, wenn man zufällig in der Nähe ist. Extra 100km oder weiter muss man dafür aber wirklich nicht fahren. Da das Buch kein totaler Ausfall ist, wäre ein Stern als Bewertung schon unfair. Da ich das Buch obendrein als gebrauchte Version für nur wenige Euros bekommen habe, gebe ich somit gerne 3 Sterne dafür. Wer allerdings wirklich interessante Ausflugsziele in der eigenen Gegend sucht, ist per Suche im Internet sicherlich besser beholfen (und wird auch mehr passende Ergebnisse finden).
am 31. Oktober 2011
Habe mir von diesem "Ausflugsführer" deutlich mehr versprochen. Die Beschreibungen der ausgewählten Orte bleiben sehr oberflächlich. Wenn man z. B. unter "Bayerischer Bodensee, Lindau" schaut, kann man sich bestimmt mehr Informationen erwarten, als auf einer Seite Platz finden. Bei einigen Zielen fragt man sich dafür, weshalb sie in das Büchlein aufgenommen wurden. Insgesamt eher dürftig.
am 18. September 2011
Ich denke die Erwartungen an das von Antenne Bayern herausgegebene Buch waren irgendwie zu hoch. Es sind zwar wirklich viele schöne Tipps für Ausflüge drin doch irgendwie erwartet man mehr "Geheimtipps". Das ganze ist zum Teil doch recht oberflächlich, auf viele Tipps kommt man selbst auch.
Schade auch das die Anfahrten immer von München aus beschrieben sind.
am 26. Mai 2016
Dieses Buch zeigt wirklich viele schöne Plätze in Bayern. Ich finde es wirklich ein schöne Idee, vor allem als Sonntagsausflug oder verlängertes Wochenende mit der Familie.
am 4. September 2011
Ich hatte mir von dem Buch mehr versprochen. Es sind, wie der Titel schon sagt, 100 schöne Plätze aufgeführt. Allerdings finde ich die Anfahrtsbeschreibungen, die immer von München aus gehen nicht sehr hilfreich, da ich aus einem anderen Eck von Bayern bin. Die Texte und Bilder gefallen mir so ganz gut.
am 20. Februar 2015
Also:
- Die Übersichtskarte könnte über 2 Seiten gehen
- In Regensburg vermisse ich den immerwährenden Reichstag
- Dom in Bamberg
- Passau könnte mehr sein als eine Seite
Im großen gibt es einen guten Überblick.
Daher 4 Sterne.
F.
am 18. Juli 2015
Bayern ist schön, Bayern ist vielfältig, Bayern ist erlebnisswert. Wo sollte man nur Bayern zu entdecken? Am besten mir einem guten Reiseführer. Dieses Buch gehört bestimmt zu den Besten!
am 27. Mai 2014
Auf so ein Buch habe ich schon lange gewartet - es bietet wirklich viele interessante Plätze, die es sich zu besuchen lohnt. Jetzt haben wir viele tolle neue Ideen für Ausflüge!
am 24. Juni 2015
Manche Ziele lesen sich gut, als wir dann davorstanden, haben wir uns alle gefragt, ob es die Fahrt Wert war; eine Erfahrung allemal. Top 10 ist besser als Top 100.