5.0 von 5 Sternen Echte Geheimtipps für Ausflüge
Veröffentlicht am 28. Juni 2011 von Disarm

Veröffentlicht am 31. Oktober 2011 von Bookfee

5.0 von 5 Sternen Echte Geheimtipps für Ausflüge, 28. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Die 100 schönsten Plätze in Bayern, die Sie in Ihrem Leben gesehen haben müssen: Der offizielle Ausflugsführer von ANTENNE BAYERN (Taschenbuch)
Um es gleich mal vorwegzunehmen: Wer in diesem Buch nach "Allerweltstouristenattraktionen" sucht, sollte besser den Merian "Bayern" kaufen. Denn im Antenne Bayern Ausflugsführer stehen echte Geheimtipps: Das Sisi-Schloss in Unterwittelsbach, in dem die Kaiserin tatsächlich viel Zeit verbracht hat, das mysteriöse "Schwarze Moor" an der Rhon, Konzerte in der Essinger Schulerhöhle, der PLatz, an dem Berthold Brecht seine Jugendliebe geküsst hat, der Eisvogelsteig in Arnschwang, der Felsenkeller in Schwandorf, der deutsche Grand Canyon, der Apollo-Tempel in Lauingen und vieles mehr. Ich freue mich jetzt schon auf tolle Ausflüge mit der ganzen Familie. Danke Antenne Bayern! Das ist ein Prachtstück!

3.0 von 5 Sternen Die 100 schönsten Plätze in Bayern, die Sie in Ihrem Leben gesehen haben müssen: Der offizielle Ausflugsführer von Antenne Bayer, 31. Oktober 2011
Habe mir von diesem "Ausflugsführer" deutlich mehr versprochen. Die Beschreibungen der ausgewählten Orte bleiben sehr oberflächlich. Wenn man z. B. unter "Bayerischer Bodensee, Lindau" schaut, kann man sich bestimmt mehr Informationen erwarten, als auf einer Seite Platz finden. Bei einigen Zielen fragt man sich dafür, weshalb sie in das Büchlein aufgenommen wurden. Insgesamt eher dürftig.

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 4. September 2011
Ich hatte mir von dem Buch mehr versprochen. Es sind, wie der Titel schon sagt, 100 schöne Plätze aufgeführt. Allerdings finde ich die Anfahrtsbeschreibungen, die immer von München aus gehen nicht sehr hilfreich, da ich aus einem anderen Eck von Bayern bin. Die Texte und Bilder gefallen mir so ganz gut.

3.0 von 5 Sternen Die 100 sch. Plätze in Bayern, 27. Januar 2013
Aufmachung und Idee meiner Meinung nach sehr gut. Im vergeblich aber zu anderen Büchern mir persönlich ein bisschen zu offensichtlich (mir fehlen so ein bisschen die geheim Tipps).

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 18. September 2011
Ich denke die Erwartungen an das von Antenne Bayern herausgegebene Buch waren irgendwie zu hoch. Es sind zwar wirklich viele schöne Tipps für Ausflüge drin doch irgendwie erwartet man mehr "Geheimtipps". Das ganze ist zum Teil doch recht oberflächlich, auf viele Tipps kommt man selbst auch.
Schade auch das die Anfahrten immer von München aus beschrieben sind.

4.0 von 5 Sternen Schöne Auswahl, 7. Juni 2014
Als Anregung für Ausflüge okay. Nicht nur die typischen Ziele werden vorgeschlagen. Beschreibung könnte etwas ausführlicher sein. Schöne Auswahl, ja.

5.0 von 5 Sternen Top, 27. Mai 2014
Auf so ein Buch habe ich schon lange gewartet - es bietet wirklich viele interessante Plätze, die es sich zu besuchen lohnt. Jetzt haben wir viele tolle neue Ideen für Ausflüge!

5.0 von 5 Sternen Auch in Bayern gibt es schöne Plätze, 29. Oktober 2013
Wer gerne mal Bayern erkunden möchte, ist mit diesem Buch auf dem richtigen Weg. Hier sind viele Sehenswürdigkeiten und Orte kurz und gut beschrieben. Macht Lust auf Tagesauflüge und mehr.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer, 23. Juni 2013
Für jeden Bayern ein muss, da es, wie man immer sagt, in der Heimat halt am schönsten ist, sollte man sich dieses Buch gönnen.

5.0 von 5 Sternen Die hundert schönsten Plätze in Bayern, 11. März 2013
Dieser Band lohnt sich für Bayern und Nicht Bayern. Einiges kennen wir schon. Das Buch lädt aber zum nochmaligen Besuch ein.