5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiche Touren durchs reizvolle Allgäu
Vor 16 Monaten von zika veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas Mainstream aber gute Beschreibungen
Vor 2 Monaten von Imanuelle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiche Touren durchs reizvolle Allgäu, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wandern mit Kinderwagen im Allgäu: Allgäu Wanderführer für familiengerechte Wanderungen mit Kinderwagen inkl. Kempten und Umgebung (Broschiert)
Der Führer ist prima! Die Wandersaison ist noch jung und schon haben wir uns daraus die bestens recherchierte Tour zur Kappeler Alp vorgenommen - mit zwei Kindern und Säugling im Kinderwagen. Ich bin begeistert von der Vielfalt der teils recht unbekannten Touren. Sehr angetan auch von der Tatsache, dass die Autorin bei ihrer Wahl der Touren auch das Ostallgäu so großzügig bedacht hat, das ist von München aus nun mal der nächste Weg. Das Buch enthält Wanderungen in allen Schwierigkeitsgraden - leichte, kurze Spaziergänge neben Touren für sportlich Ambitionierte und Wegen in der Höhe, die, je nach Bedarf, gekürzt oder gelängt werden können. Neben den Angaben zu Gehzeit und Höhenmetern sind auch Hinweise zur Tauglichkeit fürs Laufrad zu finden, ebenso Tipps für Aktivitäten mit den Kleinen nach der Wanderung. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jede frischgebackene (Allgäuer) Familie!, 30. August 2013
Dieses Buch ist ein Muss für jede frischgebackene Familie und ein tolles Geschenk zur Geburt, denn mit diesem Wegbegleiter kann man wunderschöne Ausflüge mit dem Kinderwagen erleben, die Klein und Groß gefallen werden!! Die Autorin schreibt detailliert und informativ und gibt viele weitere Tipps, die über das jeweilige Wanderziel hinausgehen. So ist dieses Buch perfekt, um einen tollen Ausflugstag mit der Familie zu verbringen. Sehr geeignet auch für größere Geschwisterkinder, die schon recht gut selbst laufen oder mit dem Laufrad dabei sein können! Die Autorin hat viel Leidenschaft in das Buch gesteckt, das merkt man und macht Freude!! Sehr empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, erprobt und super recherchiert, 14. September 2014
Kaum im Briefkasten, sofort am nächsten langen Wochenende ab ins Allgäu und die ersten drei Touren unternommen und restlos begeistert:
- einladende und übersichtliche Gestaltung;
- nicht nur die 38 beschriebenen Haupttouren sind klasse beschrieben, sondern auch der ein oder andere alternative Routentipp lohnt;
- Prädikat "erprobt" - von der Anfahrtsbeschreibung, über das Anforderungsprofil bis zur Info über lohnende Einkehrmöglichkeiten (inkl. Öffnungszeiten).
- Vorfreude auf die Laufrad tauglichen Etappen macht sich breit, wenn es dann soweit ist.

3.0 von 5 Sternen Etwas Mainstream aber gute Beschreibungen, 23. Juni 2014
Die Touren sind jetzt nicht gerade Insider-Trips und man muss sich darauf einstellen, mit vielen anderen Spaziergängern seine Runde zu drehen. Als Allgäuer lernt also nicht viel Neues kennen. Dennoch kann man sich dort schnell Ideen holen für einen spontanen Ausflug. Gut gefällt mir zum Beispiel die Hinweise auf Laufradtauglichkeit und überhaupt der Ansatz, dass bei kleinen Kindern weniger oft mehr ist und all zu große Touren eher abschrecken denn Lust auf mehr zu wecken...

5.0 von 5 Sternen Wirklich familiengerecht!, 19. März 2014
"Das Buch ist toll und übersichtlich und macht Lust auf Unternehmungen mit dem Kinderwagen". So das Feedback meiner Tochter, der ich das Buch geschenkt habe.