holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 20. Oktober 2013
Ich hatte als Anfänger das Buch gekauft um einfach zusätzlche Informationen zum Thema "sicher Motorrad fahren" zu bekommen. Von allen Büchern zu dem Thema ist diese aus meiner Sicht mit Abstand das schlechteste! Über unrelevante Themen wird immer wieder geredet, Themen wie "Blickführung" werden dafür mit minimalen Aussagen abgetan. Und wenn es zur Sache geht kommt immer der Satz "... und wenn Du dazu mehr wissen willst musst Du sowieso ein richtiges Sicherheitstraining besuchen". Für mich persönlich rausgeworfenes Geld, leider!
am 8. Oktober 2013
Das Buch gefällt durch die vielen Bilderklärungen und durch den einfach zu lesenden Text. Die Theorie und Praxis-Tipps sind leicht verständlich. Was mir persönlich fehlt ist ein mehr an Inhalt sprich die Kapitel etwas mehr einzugehen. Die Bilder sind super im Vergleich leichter und viel flüssiger zu lesen als Motorradtraining alle Tage von Berent Spiegel.
am 21. April 2016
Perfekt Motorradfahren: das Büchlein Theorie und Praxis ...hat mein Fahrlehrer angesehen und gemeint es zurück zu senden.Gefragt getan. (Internet Grundfahraufgaben A2 ) Nach einer Woche Fahrschule war der Schein (TÜV) sicher in der Tasche.
am 4. April 2014
...ist das Buch sehr geeignet. Es wird genau die richtige Portion Technik beschrieben die man braucht und trotzdem ist es sehr verständlich beschrieben was zu tun ist. Z.B. Kurvenfahrten, Bremsmanöver werden im Detail bebildert und beschrieben erklärt. Ich würde es Fahranfängern und Wenigfahrern empfehlen.
am 16. September 2014
Das Buch ist wirklich gut, mein Sohn hat sich viele nützliche Tipps und Ratschläge erlesen. Es kann sehr hilfreich sein!
am 1. November 2015
Das Buch ist Klasse für Anfänger! Es ist relativ knapp gehalten, beschränkt sich aufs Wesentliche (didaktische Reduktion) und ist dadurch auch sehr gut lesbar. Es veranschaulicht ohne zu wissenschaftlich und kompliziert sein die physikalischen Vorgänge. Ich kann das Buch sowohl für Motorrad-Anfänger als auch für fortgeschrittene Motorradfahrer, die an den physikalischen Abläufen interessiert sind nur empfehlen!
am 8. Juni 2015
Sehr gut für die Praxis sowie die Technischen Details alles gut erklärt und logisch aufgebaut
In manchen Punkten vielleicht etwas schwerer für einen Anfänger
am 7. Dezember 2015
Sehr empfehlenswert! Ich bin mit diesem Buch sehr zufrieden und kann es allen Anfängern und Wiedereinstiegen wärmstens empfehlen. Hat Spaß gemacht es zu lesen.
am 27. September 2013
Kann das Buch wärmstens empfehlen, es erklärt die Fahrphysik ausführlich und nur wer die Physik verstanden hat, kann sie auch beherrschen.
am 18. Dezember 2015
Manchmal weiß man nicht was man hier schreiben soll...

Und dann muss man leider auch noch genau die Worte brauchen die einem Hier vorgeschrieben werden.

Bei manchen Artikeln ( auch bei diesem Bademantel) ist es so das die Ware einfach gut ist und das ganze doch auch mit einem Wort erledigt ist nämlich mit dem Wort SUPER