5.0 von 5 Sternen must have für Auto-Interessierte
Tolles Buch, kompakt, gute Bilder und Zeichnungen. Sehr anschaulich und eine klare Empfehlung für jemanden, der sich in Ruhe damit beschäftigen will.
Vor 6 Monaten von Strempel Juergen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Quantität statt Qualität
Vor 1 Monat von Seether_1970 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Quantität statt Qualität, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Porsche 911 Buch: Die Sportwagen Ikone wird 50 - mit vielen Hintergrund Informationen zum Auto und bisher unbekannten Facetten auf 144 Seiten inkl. ca. 200 Abbildungen (Gebundene Ausgabe)
Nun ja, ein typisches GeraMond Werk aus meiner Sicht: wirkt wie viele andere Titel des Verlages auch ein wenig wie mit der heissen Nadel genäht und passend zum 50 Jahre 911er Jubiläum auf den Markt geworfen, was aus meiner Sicht aber auch für einige andere jüngere 911er Bücher gilt. Mehr Quantität als Qualität, muss man nicht unbedingt haben, der Markt bietet da bessere Alternativen.

5.0 von 5 Sternen must have für Auto-Interessierte, 3. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Schöne Gesamtübersicht, 25. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was mir an dem Buch sehr gut gefallen hat ist, dass es sowohl die Situation des Unternehmens Porsche zum jeweiligen Zeitpunkt beschreibt als auch die technischen Details und Veränderung der 911er zu dieser Zeit. So wird immer erst eine kurze und gut verständliche Zusammenfassung der Situation im Porsche Konzern gegeben, durch die bestimmte Entscheidungen zur Modellentwicklung besser verständlich werden, bevor der Autor auf die Einzelheiten der entsprechenden Porsche 911 Modelle eingeht. Außerdem wird nicht nur ausschließlich über den 911er berichtet, sondern auch auf die Parallelentwicklungen, wie 928, 924 etc. kurz eingegangen. Alles in allem ist das Buch gut verständlich geschrieben. Ob es technisch ohne Fehler ist, kann ich nicht genau beurteilen. Das überlasse ich den "Detail-Experten". Für mich war es eine gute Zusammenfassung der 911 er-Reihe und eine gute Entscheidungshilfe beim Kauf eines 911.

5.0 von 5 Sternen mal etwas anderes....., 6. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe einige informative und sehr gute Porsche-Bücher.
Dieses Buch erzählt von vielen Geschichten rund um das Thema 911, einfach gut und unterhaltsam!!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Überblick der Entwicklung, 12. Juni 2013
Von der Entstehung des 911 bis zur Möglichkeit, einen 964 wie einen Ur 911er tunen und aussehen zu lassen, ist in diesem Buch alles geboten. Alle Epochen des Klassikers werden anschaulich und sehr versiert beschrieben. Dieses Buch läßt sich wirklich wunderbar und flüssig lesen und man kann es kaum weglegen. Ich bin sehr positiv überrascht von der fast schon fesselnden Schreibweise des Autors Wolfgang Hörner und kann das Buch jedem Interessierten des Klassikers nur wärmstens ans Herz legen. Auch die Parallelentwicklungen 924 und 928 werden verglichen und es wird genau dargelegt, warum diese Modelle nie an den Erfolg des 911 anknüpfen konnten. Ein toller Überblick für alle Interessierten wie auch für Profis.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Geschenk für Porscheliebhaber, 16. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Buch meinem Mann zum Geburtstag geschenkt, da er ein großer Porsche-Fan ist. Obwohl er kein großer Leser ist, legt er das Buch nicht mehr aus der Hand! Es enthält viele Infos, die er vorher nicht wusste und ist wohl sein absolutes Lieblingsgeschenk!

3.0 von 5 Sternen ein weiteres 911er Buch, 10. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
für die 50 Jahre hätte ich mir ein bischen mehr erwartet - das Buch hätte auch dann etwas teuerer sein können

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Porsche Buch, 20. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Fotos guter Text - kann man wirklich empfehlen Das Buch hat noch in die Porschewelt gepaßt
911 was sonst

ARRAY(0xac878c54)