5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Einsteiger
Für Anfänger und Einsteiger sehr gut. Interessante neue Dinge, die es leicht machen und das Buch nicht aus der Hand geben
Vor 18 Monaten von b.cinderella veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Warum so eine schlecht lesbare Schrift?
Das Buch selbst ist inhaltlich toll, es wendet sich aber eher an Wiedereinsteiger, die mal alles auffrischen wollen. Was ich aber gar nicht verstehe, ist die schlecht lesbare, sehr enge und kleine Schriftwahl. Es macht wirklich keinen Spaß, dieses Buch zu lesen. Ich kann auch keineswegs schlecht sehen, aber diese Schrift ist einfach ungeeignet.
Vor 1 Monat von Kupfer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Einsteiger, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Motorflug Know-how: Praxiswissen für Piloten (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Anschauliche Erklärungen, 19. Dezember 2012
komplexer Zusammenhänge der Luftfahrt. Gelungene Wissensvermittlung in Verbindung mit visueller Untermalung. Das Buch trägt zur Erhöhung der Flugsicherheit bei. Eine Empfehlung für junge Piloten sowie auch den vermeintlich "alten" Hasen. Auch nach der erfolgreichen Ausbildung immer wieder ein sinnvoller Rategeber und Wissensauffrischer.

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Buch für Schüler und aktive Piloten die ihr wissen Auffrischen wollen, 23. Mai 2013
Ich habe 5 Sterne gegeben:
Ein Buch was sehr gelungen, da es viele Verfahren schnell und leicht mit super Grafiken erklärt.
Ich selbst bin Flugschüler und lerne die Theorie im Selbststudium und mir gibt es echt eine gute Hilfe die Verfahren leichter und besser zu verstehen bzw. zu vertiefen (natürlich ersetzt es nicht das Lehrbuch).
Mein Fluglehrer hat die gleiche Meinung dass das Buch sehr gelungen ist.

5.0 von 5 Sternen Fachwissen leicht verständlich und mit Witz, 25. Oktober 2013
Ich hatte das Vergnügen, unter anderem mit Helmut Mauch als meinem Fluglehrer das Fliegen zu lernen. Auch nach Erlangung meiner Lizenz war er oft mein Ratgeber in detaillierten Problemfragen der Fliegerei. Sein Fachwissen ist schier unerschöpflich und er hat die Gabe, dieses verständlich an den Mann zu bringen. Dazu tragen auch seine aus talentierter Feder entspringenden Zeichnungen sehr gut bei. Wer von Helmut Mauch lernt, bekommt nicht nur beigebracht, was zu tun ist, sondern auch, warum dies so ist und was (technisch) dahintersteckt.
Dies spiegelt sich auch in seinem Buch wieder. Wie bereits meine Vor-Rezensoren geschrieben haben, dieses Buch ist für diejenigen, die sich für das Fliegen interessieren, ein sehr guter Leitfaden, mit dem eine Vielzahl von spezifischen Verfahren und Problemen abgehandelt werden.
Absolut empfehlenswert - auch für Einsteiger.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 6. September 2013
Ein wirklich großartiges Buch. Viele praktische Tipps, die ich so noch in keinem Lehrbuch gesehen habe. Es sollte neben "Kassera" zur Pflichtlektüre für Flugschulen erklärt werden.

1.0 von 5 Sternen Warum so eine schlecht lesbare Schrift?, 11. August 2014

Motorflug Know-how: Praxiswissen für Piloten
Motorflug Know-how: Praxiswissen für Piloten von Helmut Mauch (Gebundene Ausgabe - 19. September 2012)