5.0 von 5 Sternen New York... New York...
Im September 2013 das erste Mal in NYC und diese Stadt hat mich einfach nur umgehauen. Ein drei / vier Tage Aufenthalt ist definitiv zu kurz und deshalb muss ich nochmal hin. Damit mir die Zeit nicht zu lang wird habe ich dieses Buch gekauft. Richtig gute Rezepte die einen wieder zurück in den Big Apple katapultieren...!
Aber machen wir uns nichts vor: Für...
Vor 3 Monaten von Carsten Wehrs veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider etwas enttäuschend.
Ich liebe New York und ich liebe das New Yorker essen. Von Straßenständen oder Dinern bis zu den unzähligen kulinarischen Einflüssen aus aller Welt. New York ist so Vielfältig, wie kaum eine andere Stadt!

Vor 12 Monaten von Kay-Ti veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen New York... New York..., 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: New York - Die Kultrezepte: Die kulinarische Welt des Big Apple in einem Kochbuch. Vom Breakfast über Brunch und Lunch bis hin zur Coffee Time - die leckersten amerikanischen Rezeptideen aus New York (Gebundene Ausgabe)
Aber machen wir uns nichts vor: Für Leute die sich gesund ernähren oder auf ihre schlanke Linie achten sind die meisten Sachen natürlich nicht so wirklich geeignet... :D Egal! Das was ich bisher getestet habe war alles super lecker!!

Auch das Buch an sich ist qualitativ hochwertig. Guter Einband und die Bilder sind auch hübsch gestaltet.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Ich war noch niemals in New York ...., 12. April 2014
Ich war noch niemals in New York ....zumindest kann ich mir jetzt NEW YORK an den heimischen Herd holen. Alleine Rezept und Geschmack des NW Cheese Cake war es wert, dieses Buch zu kaufen. Nun sind die anderen Rezepte dran

5.0 von 5 Sternen Ein Buch wie eine Stadt, voller Leben und Abwechslung, I Love NY, 16. Oktober 2013
Ein Wahnsinns Buch, schon das Cover und die Buchbindung haben mich umgehauen. Man hält es in der Hand und man spürt NY City Life.........
Ein echt Urbanes Kochbuch mit allen Schmankerln der Millonenmetropole.
Marc Grossman setzt mit seinem Buch ein Zeichen in Richtung Kulinarische Vielfältigkeit einer Großstadt.
Ob Chinatownklassiker wie Eiernudel mit Sesam oder traditionelle jüdische Gerichte wie den Matzenbrei über Cheesburger und French Fries, dieses Buch ist Streetstyle pur.
Einfach nur kaufen sag ich da. Wer NYC mag wird dieses Buch lieben.

Christian Achilles

5.0 von 5 Sternen Super Rezepte, die funktionieren, 1. Oktober 2013
Ich kaufte mir das Kochbuch im Sommer in Frankreich als Vorbereitung für einen New York Aufenthalt und bin so begeistert, daß ich die deutsche Fassung nun schon 2x verschenkt habe! Schöne Fotos; Restaurants, Diner und Delis die es auch noch gibt und Rezepte, die tatsachlich funktionieren und von sehr unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad sind. Perfekt und absolut zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Leider etwas enttäuschend., 16. Dezember 2013

Leider kann dieses Kochbuch meine Erwartungen an ein "echtes" New York Kochbuch nicht wirklich erfüllen. Aber fangen wir vorne an:

Das Buch sieht toll aus! Hier merkt man, das viel Wert auf Design und Haptik des Buches gelegt wurde, denn der Einband ist schwer und mit mattem glanz. Die Seiten sind aus eher dickerem Papier, mit tollen Grafiken und Fotos aus dem New Yorker Leben! Aufmachung und Design haben mich voll und ganz überzeugt!

Wichtig zu erwähnen: Zu jedem Gericht gibt es auch ein Bild!

Kommen wir nun aber zu den Rezepten:

Unterteilt ist das Buch in folgende Kategorien:

Coffee Time
Breakfast Time
Brunch
Lunch
Snacks
Jederzeit
Dies&Das

Die erste "Enttäuschung" fand sich schon im ersten Kapitel "Coffee Time". Denn diese Ansage wird wörtlich genommen und es findet sich doch tatsächlich ein Rezept, wie man Filterkaffee zubereitet. Und zwar keinen mit speziellem New Yorker Twist, sondern einen ganz normalen Filterkaffee. In den Zutaten werden dann auch, damit es nicht so karg aussieht, neben "Kaffeepulver" und "heißem Wasser" auch ein "Kaffeefilter" und eine "Tasse" aufgeführt. Sehr praktisch, wenn man schon immer ein richtiges Rezept für einen Kaffee haben wollte. Ääähm....
Auch Rezepte wie "Brathähnchen" (auch hier ohne spezielle Gewürzen o.ä.), Ei im Toast oder Peanutbutter-Jelly Toast, die zwar natürlich gut schmecken, aber meiner Meinung nach wirklich keinen Rezepten Bedürften, lassen mich hier deutliche Punktabzüge geben. Denn preislich ist das Kochbuch mit 29,99 schon an der Obergrenze für das, was ich normalerweise für Kochbücher ausgebe.

Die Rezepte für Bagels, Burger und Kuchen sind sicher großartig, ich hätte mir jedoch noch etwas mehr gewünscht. Etwas mehr außergewöhnlichkeit in der Auswahl der Rezepte, sodass man nicht nur das bekommt, was man eh schon mit Amerika assoziieren würde.
Trotzdem ein schönes Kochbuch und vielleicht auch eine tolle Geschenkidee für New York Liebhaber, die noch keine 10 anderen Amerika-Kochbücher besitzen ;)

5.0 von 5 Sternen Deal!, 5. März 2014
Ziemlich sauber recherchiertes Buch über Koch- und Backezepte, die mit der Stadt New York verbunden werden. Sterneküche oder Hausmannskost ist dies nicht, sondern eine Auswahl des Angebots von Delis, Bäckereien und Frühstückscafés. Einflüsse aus asiatischer Küche (vereinzelt), jüdischer Ashkenasiküche, also russischen Einschlags (vermehrt) und der typischen autochthon entstandenen Americanaküche (überwiegend) sind prominent. Eine beachtliche Anzahl von Backwaren, auch viele mit Hefe, hier wird auf moderate Hefemengen und vergleichsweise lange Gehzeiten gesetzt, was sehr positiv auffällt, da es dem Geschmack hilft.

Vom plakativen Titel "Kultrezepte" sollte man sich also nicht täuschen lassen - das Hirn, das man normalerweise ausschaltet, wenn man einem Kult anhängt, wurde beim Schreiben des Buches effektiv benutzt. Der Autor macht auf mich den ungemein beruhigenden Eindruck eines Kulinariktüftlers, der die Rezepte energisch zum optimalen Ergebnis verfeinert hat und dann das Buch geschrieben hat.

5.0 von 5 Sternen Schön und besonders, 11. Juni 2014
Wer New York kennt und Kochbücher mag, wird es lieben! Die Rezepte sind nach Tageszeiten und Stadtteilen sortiert. Was ich bislang gekocht habe, hat gut geklappt und war einfach nachzumachen.
Ein schönes Geschenk. Bei uns das meist gelesene Kochbuch, wenn Freunde vor dem Regal mit Kochbüchern verweilen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 24. Mai 2014
Ein super geniales Buch für New York Fans. Ich habe schon mehrere Sachen daraus gemacht. Und man muss kein Sternekoch sein, dass die Gerichte gelingen. Dazu noch einiges schöne Geschichten über die Gerichte und über New York. Ein Muss für alle Fans des Big Apple.

5.0 von 5 Sternen Vielfältige US- Küche, 12. Mai 2014
habe oft die Gelegenheit in die USA zu reisen und weiß die abwechslungsreiche fabelhafte Küche der USA sehr zu schätzen. Mit diesem Buch verbinde ich sowohl kulinarisch als auch gestalterisch sehr gute Erlebnisse.
Diese Buch ist ein Muss für Kenner und Liebhaber der multi-kulti US- Küche!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 11. Februar 2014
Wenn man Liebhaber der amerikanischen Junk-Food Küche ist, ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Alleine vom Ansehen der Abbildungen läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen.
Sehr schöne Bilder, einfach zuzubereiten

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›