5.0 von 5 Sternen Tolles Italien Basic Kochbuch, mit einem Hauch Nescafé., 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Für die italienischen Momente in der Küche: Ein Kochbuch mit 85 italienischen Familienrezepten, präsentiert von Bruno Maccallini. Mehr als Pizza und ... italienischen Rezepte: 85 Familienrezepte (Gebundene Ausgabe)
Bruno Maccallinis Buch ist ein tolles Buch mit allen Basics die man braucht um sich mit der Italienischen Küche anzufreunden.
Alleine das Rezept für die Minestrone ist zum Niederknien.
Von der ersten bis zur Letzten Seite packte mich der Italienische Flair des Buches. Es ist mit Witz geschrieben und zeigt auch Einblicke in das Leben des" Ich habe gar kein Auto" Mannes und seiner Familie.
Das Buch zeigt auch wie es die Italienische Küche schafft mit nur wenigen Zutaten traumhafte Gerichte entstehen zu lassen.
Die tollen Bilder und der sagenhafte Druck des Buches Runden die Sache für mich als Kochbuchfan ab.
Hier kann man(n) nur fünf Sterne geben.

Viel Spass beim lesen und nachkochen

5.0 von 5 Sternen Die echte italienische Lebensfreude!, 14. Oktober 2013
Wer italienische Küche nicht nur mag, sondern auch von Reisen und Urlauben kennt, der wird sehr schnell feststellen: Das hier ist die unverfälschte und ungeschminkte italienische Küche ohne Schnörkel (und endlich mal ohne dieses eldende Food-Styling; hier wurde fotografiert, was auf den Tisch kam). Das Buch wartet in Bild und Text mit einer solchen Liebenswürdigkeit und Lebendsfreude auf, dass man meint, man sitzt bei Bruno und seiner Familie mit am Tisch - und das mitten in Italien. Die 85 Rezepte sind durchweg authentisch und in ihrer Zubereitungsart erfrischend einfach (soweit ich das nach 4 Rezepten beurteilen kann). Dass sie auch noch perfekt gelingen und schmecken, krönt die Freude an diesem dann doch sehr außergewöhnlichen Italien-Kochbuch - gerade in Anbetracht der Fülle an ewig gleichen Italien-Kochbüchern. Dass nochdazu viele persönliche (und ebenfalls "ungeschminkte") Fotos von Bruno und seiner Jutta mit dabei sind, macht dieses Kochbuch noch ein wenig "echter". Willkommen in der Cucina di Bruno, buon appetito und viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Danke Bruno, 15. April 2014
man kennt seinen Wortwitz und seinen Charme, aber seine Rezepttipps sind einzig: Meine Familie lobte mich, dass ich noch nie so eine gute Pizza gemacht hätte! Da würd ich es mit jedem Italiener aufnehmen.
als Kochbuch super
als Unterhaltung super
und die Bilder sind super

5.0 von 5 Sternen Aus unserer Küche nicht wegzudenken, 18. Januar 2014
Gospelsinger (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Bruno Maccallini kennen viele noch aus der Kaffeewerbung („Isch abe gar kein Auto.“), aber der sympathische Italiener (den ich auf der Frankfurter Buchmesse 2013 getroffen habe) kennt sich auch mit dem aus, was vor dem abschließenden Espresso kommt.

85 Familienrezepte verrät er, und zwischendurch erzählt er auch ein bisschen über ebendiese Familie und deren Freunde. Kochen und gemeinsames Genießen spielen da eine große Rolle, und das ist mit diesen Gerichten auch kein Problem.

Festtagsessen sind genauso vertreten wie Alltagsgerichte. Bei uns kommt im Moment „Finocchi montagliari“ (Geschmorter Fenchel mit Tomaten) öfter auf den Tisch, und „Zabaione“ (Warmer Marsala-Weinschaum mit Espresso) ist ein Paradebeispiel des Dolce Vita.

Die Rezepte sind gut erklärt und von sehr ansprechenden ganzseitigen Fotos begleitet. Aus unserer Küche ist dieses Buch nicht mehr wegzudenken.

5.0 von 5 Sternen super schnelle Lieferung, 20. Dezember 2013
sehr nett gemachtes Buch mit vielen Fotos,
viele leckere Rezepte,
macht richtig Lust auf Italienurlaub.
kann man gut weiterempfehlen
Guten Appetit