5.0 von 5 Sternen ***einfach nur wunderbar***, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommerküche: Lieblingsrezepte vom Land für den Sommer. Vom Familienausflug bis zur Grillparty die besten saisonalen Rezepte aus der Landküche; inkl. Sommer- und Picknick-Rezepten (Gebundene Ausgabe)
Ich besitze wirklich extrem viele Koch- und Backbücher und kann sagen: Dieses Buch ist ein voller Erfolg! Wirklich JEDES Rezept gelingt auf Anhieb und schmeckt einfach nur HERVORRAGEND! Die Zutatenlisten sind jeweils sehr überschaubar und leicht zu besorgen - um die Ecke in jedem Supermarkt - UND ohne Unsummen ausgeben zu müssen. Alle Speisen können warm und kalt gegessen werden, eignen sich also super, um sie ohne Zeitdruck vorbereiten zu können - was für berufstätige Mütter und Väter oft ein K.O.-Kriterium ist. Meine Kinder sind restlos begeistert von den Kochkünsten ihrer Mutter und ich bin sehr, sehr dankbar für diese wunderbaren Anregungen - welche sich kinderleicht im Alltag umsetzen lassen. Gestern haben wir ganz spontan den Guglhupfkuchen ausprobiert - der war soooo saftig - dass wir nicht anders konnten, als ihn einfach komplett aufzuessen. Dieses Buch kann ich absolut empfehlen - es lohnt sich garantiert!

5.0 von 5 Sternen Viel mehr als ein Kochbuch!, 13. Mai 2014
Die Rezepte im Buch sind raffiniert und gleichzeitig einfach zuzubereiten. Die Zutatenliste ist kurz, das meiste davon hat man zu Hause.
Das Buch ist mehr als ein Kochbuch. Für mich ist es fast wie ein Bilderbuch, wunderschöne und stimmungsvolle Landschaftsbilder werden kombiniert mit einfühlsamen und vergnüglichen Bildern von Menschen und lecker präsentieren Foodbildern. Das Buch wirkt wie eine kleine Liebeserklärung an die Natur, Genuss und Beisammensein mit Freunden und Familie und weckt die Lust auf den Sommer!

Tina

5.0 von 5 Sternen Leckeres im Sommer, 3. Mai 2014
Schon beim Durchblättern bekommt man Lust auf den Sommer. Das Buch ist reich bebildert. Fotos der Gerichte und der Familie der Autorin vermitteln ein warmes, freudiges Gefühl.
Die Rezepte sind in die Kategorien "Heiße Tage", "Zum Draußen Gießen", "Zum Grillen" und "Für kühle Tage" eingeteilt.
Sowohl eher ungewöhnliche Leckereien, wie auch aufgepeppte Klassiker, werden im Buch beschrieben. Einige Beispiele sind, die Sommerpizza mit Datteln und Ziegenkäse, Kartoffelsalat mit Limettendressing, Rhabarbersaft, Kuchen mit Johannisbeeren und Marzipan.
Die meisten Rezepte lassen sich ohne großen Aufwand umsetzen. Auch die Zutaten lassen sich, ganz besonders im Sommer, leicht beschaffen.
Ingesamt eine tolle Rezeptesammlung!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch !, 9. April 2014
Dieses Koch- und Backbuch ist was wirklich was besonderes. Ausgefallene und einfache Rezepte, die, die wir schon probiert haben, waren echt lecker, einfach zuzubereiten und nicht teuer und auch für Vegetarier sind viele Rezepte geeignet. In den Bildern und Rezepten steckt viel Liebe zum Detail, zum Kochen und zu den Zutaten an sich, da hat mich sehr begeistert. Da macht es wieder Spaß, neue Rezepte auszuprobieren oder einfach mal in dem Kochbuch zu blättern. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen !

5.0 von 5 Sternen HK, 28. April 2014
Wunderschönes Buch.
Ich habe bisher kein besseres Kochbuch gefunden. Es ist die perfekte Symbiose aus beeindruckenden, schönen Fotos und erstklassigen Rezepten die dieses Buch so einmalig machen.
Ich kann es nur jedem empfehlen

5.0 von 5 Sternen So schmeckt der Sommer, 17. Juni 2014
Dieser Buch ist genau perfekt für heiße Sommertage oder für ein Picknick.
Super leckere und einfache Rezepte nach machen. Mit schönen Bildern.

5.0 von 5 Sternen So macht kochen Spaß!, 9. Juni 2014
Sehr schönes Kochbuch. Rezepte sind leicht verständlich. Fotos laden zum Träumen ein. Ich freu mich schon auf das nächste Kochbuch von Marie Langenau!!!!

5.0 von 5 Sternen superschönes Geschenk!, 21. Mai 2014
Mit diesem Buch kann man gar nichts falsch machen. Die Rezepte machen sowieso Spaß und sind einfach lecker.
Aber das besondere sind die stimmungsvollen Bilder. Wenn man nur kurz darin geblättert hat, hat man schon das Gefühl im
( Schweden-) Urlaub gewesen zu sein.

5.0 von 5 Sternen Ein in jeder Hinsicht perfektes Sommerkochbuch!, 30. April 2014
Dieses wunderschöne Buch ist ein echtes Sommer-Kochbuch. Man spürt förmlich seine Kindheit wieder und auch den Wunsch, den eigenen Kindern mit den Rezepten (und noch so viel mehr...) auch so eine glückliche Kindheit zu formen.
Die Rezepte passen perfekt zum Sommer weil sie einfach, schnell und gut sind und man den Sommer so genießen kann und nicht die ganze Zeit in der Küche stehen möchte. Das Buch schafft mit diesen wunderbaren Bildern (man kann kaum glauben, daß die Autorin solche professionellen und stimmungsgeladenen Bilder selber fotografiert hat, Chapeau!) und mit den schönen "Stimmungs"-Doppelseiten zwischendrin eine Atmosphäre, die einen sofort packt.
Es ist sehr persönlich, das merkt man mit jeder Faser, es ist mit ganz viel Liebe zum Detail und mit großer Leidenschaft gemacht. Ich freue mich sehr auf das nächste Buch, welches offenbar im Juli erscheint.