Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. November 2012
Nachdem ich schon von Locatellis erstem Buch „ Made in Italy“ begeistert war, musste ich mir auch schnellstmöglich den Nachfolger besorgen. Es gibt leider nur wenige Sterneköche die so unterhaltsam schreiben, dabei aber auch gleichzeitig köstliche Gerichte leicht und verständlich vorstellen. Aber „der beste Koch Italiens“ hat mich auch mit seinem neuen Kochbuch wieder voll und ganz überzeugt. Neben über 160 Originalrezepten für Antipasti, Suppen, Pasta, Fisch, Fleisch oder Süßes beschäftigt sich die Hälfte des Buches mit der Lebensweise und dem Essen in Sizilien, dem richtigen Käse oder warum die sizilianischen Tomaten die besten der Welt sind. Ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle, die die richtige sizilianische Küche und dazu auch das Land kennen und lieben lernen wollen.
am 17. November 2013
Alle die gerne kochen und auch die regionale Küche lieben, ist dieses Buch an Herz gelegt. Sofort zwei Rezepte zur Freude der gesamten Familie erfolgreich ausprobiert. Die Rezepte sind leicht nach zu kochen. Ich war überrascht, wie viele verschiedene Sorten von Zitronen und Auberginen in Sizilien zu finden sind und die natürlich auch ihren eigenen Geschmack und Charakter haben. Und vieles mehr. Unbedingt kaufen. Es gibt auch das sehr gute Kochbuch= Standardwerk von Locatelli "Made in Italy"!
am 24. Dezember 2014
Dies ist eines der umfangreichsten Kochbücher in unserer Sammlung. Es erinnert schon eher an ein Lexikon. Die Rezepte sind lecker und häufig sind neue Geschmacksrichtungen dabei.
Allerdings gibt es nur sehr wenige Bilder. Wer also ein Rezept eher nach Bildern aussucht als nach Name, wird es etwas schwer haben.
am 4. Januar 2014
Die Rezepte sind so beschrieben, dass Nachkochen kein Problem darstellt. Es kommt ein echtes sizilianisches feeling auf! Die Hintergrundinformationen erinnern an unsere eigenen Erlebnisse mit Sizilien.
TOP 1000 REZENSENTam 21. Februar 2014
Die Locatelli Bücher sind eine Zierde unserer Kochbuchsammlung. Schön fotografiert, eignen sie sich sowohl zum nachkochen der Rezepte, als auch zum angenehmen schmöckern.

Locatelli schreibt nicht einfach ein stumpfes Rezept mit Zutatenliste runter, sondern garniert sie mit persönlichen Geschichten und sympathischen Anmerkungen. Es gibt keinerlei molekularen Schnickschnack, sondern bodenständige, professionelle Küche, die auf frische Zutaten und liebevolle Zubereitung setzt.

Einige Rezepte finden sich in ähnlicher Form auch in Made in Italy, möchte aber auf keins dieser Bücher verzichten. Positiver, wenn auch unwichtige Nebensache: Sehen im Regal sehr edel aus.
am 4. Januar 2015
Prodrukt war gut.

Völlig unnötig, hier dazu gezwungen zu werden längere Texte zu schreiben. Verführt dazu gar nichts mehr zu schreiben, dass geht dann auf Kosten der Shop-Betreiber !!!
am 9. April 2013
Wahnsinns Buch, Tolle Geschichten und Rezepte aus dem Leben und kochen eines Spitzenkochs.

Super leckere Rezepte.

Sehr empfehlenswert, für Hobby und Profiköche.

Tolle gebundene Ausgabe.
am 14. November 2013
Ein sehr edles und schönes Kochbuch der feinen unkomplierten Küche ..sehr zu empfehlen...ein wunderbares Geschenk finde ich mit Olivenöl z.B.
am 26. Januar 2013
Auch dieses Buch von Locatelli ist jeden Cent wert! Wer sich in die sizilianische Küche einleben möchte und auch ein wenig über Land und Leute erfahren will, ist bestens beraten!
am 21. Januar 2013
In diesem besonderen Kochbuch finden sie nicht nur Rezepte, sondern auch noch viele gute Tipps von Giorgio Locatelli - alles rund um Sizilien..