5.0 von 5 Sternen sizilianische Küche von ihrer besten Seite!, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sizilien. Das Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich schon von Locatellis erstem Buch „ Made in Italy“ begeistert war, musste ich mir auch schnellstmöglich den Nachfolger besorgen. Es gibt leider nur wenige Sterneköche die so unterhaltsam schreiben, dabei aber auch gleichzeitig köstliche Gerichte leicht und verständlich vorstellen. Aber „der beste Koch Italiens“ hat mich auch mit seinem neuen Kochbuch wieder voll und ganz überzeugt. Neben über 160 Originalrezepten für Antipasti, Suppen, Pasta, Fisch, Fleisch oder Süßes beschäftigt sich die Hälfte des Buches mit der Lebensweise und dem Essen in Sizilien, dem richtigen Käse oder warum die sizilianischen Tomaten die besten der Welt sind. Ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle, die die richtige sizilianische Küche und dazu auch das Land kennen und lieben lernen wollen.

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 21. Februar 2014
Benjamin Klein "bvonklein" (Gevelsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Sizilien. Das Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Die Locatelli Bücher sind eine Zierde unserer Kochbuchsammlung. Schön fotografiert, eignen sie sich sowohl zum nachkochen der Rezepte, als auch zum angenehmen schmöckern.

Locatelli schreibt nicht einfach ein stumpfes Rezept mit Zutatenliste runter, sondern garniert sie mit persönlichen Geschichten und sympathischen Anmerkungen. Es gibt keinerlei molekularen Schnickschnack, sondern bodenständige, professionelle Küche, die auf frische Zutaten und liebevolle Zubereitung setzt.

Einige Rezepte finden sich in ähnlicher Form auch in Made in Italy, möchte aber auf keins dieser Bücher verzichten. Positiver, wenn auch unwichtige Nebensache: Sehen im Regal sehr edel aus.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur Kochbuch, sondern auch Reisebuch, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sizilien. Das Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Alle die gerne kochen und auch die regionale Küche lieben, ist dieses Buch an Herz gelegt. Sofort zwei Rezepte zur Freude der gesamten Familie erfolgreich ausprobiert. Die Rezepte sind leicht nach zu kochen. Ich war überrascht, wie viele verschiedene Sorten von Zitronen und Auberginen in Sizilien zu finden sind und die natürlich auch ihren eigenen Geschmack und Charakter haben. Und vieles mehr. Unbedingt kaufen. Es gibt auch das sehr gute Kochbuch= Standardwerk von Locatelli "Made in Italy"!

5.0 von 5 Sternen Schmackhaft und leicht nachzukochen, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sizilien. Das Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Die Rezepte sind so beschrieben, dass Nachkochen kein Problem darstellt. Es kommt ein echtes sizilianisches feeling auf! Die Hintergrundinformationen erinnern an unsere eigenen Erlebnisse mit Sizilien.

5.0 von 5 Sternen Stückchen Heimat!!, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sizilien. Das Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Das Buch is spitze!!! Viele Rezepte die mich an früher erinnern wie Arancini's, Granita etc.
Nur zu empfehlen für diejenigen dem die Küche in Sizilien ein Begriff ist (ich finde das ist die Wahre italienische Küche)

5.0 von 5 Sternen ....wunderschönes Kochbuch, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sizilien. Das Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr edles und schönes Kochbuch der feinen unkomplierten Küche ..sehr zu empfehlen...ein wunderbares Geschenk finde ich mit Olivenöl z.B.

5.0 von 5 Sternen Hammer Buch, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sizilien. Das Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Wahnsinns Buch, Tolle Geschichten und Rezepte aus dem Leben und kochen eines Spitzenkochs.

Super leckere Rezepte.

Sehr empfehlenswert, für Hobby und Profiköche.

Tolle gebundene Ausgabe.

5.0 von 5 Sternen Locatelli at it's best!, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sizilien. Das Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Auch dieses Buch von Locatelli ist jeden Cent wert! Wer sich in die sizilianische Küche einleben möchte und auch ein wenig über Land und Leute erfahren will, ist bestens beraten!

5.0 von 5 Sternen Das besondere Kochbuch, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sizilien. Das Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
In diesem besonderen Kochbuch finden sie nicht nur Rezepte, sondern auch noch viele gute Tipps von Giorgio Locatelli - alles rund um Sizilien..

5.0 von 5 Sternen Genial,, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sizilien. Das Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Perfekte Ergänzung zu Locatellis "Made in Italy". Das beste Buch über ital Küche, Regionen, und alles Wissenswerte und Unterhaltende rundrum..

Sizilien. Das Kochbuch
Sizilien. Das Kochbuch von Giorgio Locatelli (Gebundene Ausgabe - 19. September 2012)