5.0 von 5 Sternen Ein gar nicht angestaubtes Häkelbuch!
Irgendwie hat man es ja immer geahnt, aber nicht die richtige Inspirationsquelle gehabt: Häkeln ist gar nicht so uncool. In diesem Buch bekommt man Anregungen, die über Topflappen und Eierwärmer hinausgehen (es gibt trotzdem eine Anleitung für sehr hübsche Eierwärmer auf Seite 50).

Das Buch beginnt mit einer Einführung in die...
Veröffentlicht am 20. März 2012 von Laura

3.0 von 5 Sternen Tolles Buch....ABER...
Veröffentlicht am 1. August 2012 von Katharina Hubert

5.0 von 5 Sternen Ein gar nicht angestaubtes Häkelbuch!, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lieblingssachen häkeln (Broschiert)

Das Buch beginnt mit einer Einführung in die grundlegenden Häkeltechniken und startet dann auch gleich mit einem einfachen (wenn auch für ungeübte Häkelhände zeitaufwändigen) Projekt: einer großen Häkeldecke aus Granny Squares. Selbst wer die Techniken schon beherrscht wird sich hier farbliche Inspirationen holen können. Neben bekannten Basics wie Mützen, Teddy und Taschen folgen dann Ideen von Wimpelketten bis zum eleganten Schal.

Dabei ist jeweils der Schwierigkeitsgrad angegeben, praktischerweise stehen auch bei jeder Anleitung die verwendeten Abkürzungen daneben, so dass man nicht andauernd zur Legende blättern muss. Außerdem gibt's natürlich Adressen für Bezugsquellen und ein praktisches Register.

Die Ergebnisse passen perfekt zum fröhlichen skandinavischen Wohnstil und zum Shabby Chic, lassen aber bestimmt auch jede andere Wohnung gut aussehen. Und die Accessoires, z.B. Babyschuhe, eignen sich als sehr süße selbstgemachte Geschenke!

3.0 von 5 Sternen Tolles Buch....ABER..., 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Lieblingssachen häkeln (Broschiert)
Ich habe mir das Buch genau aus dem selben Grund bestellt, wie die anderen "Rezensionsschreiber" und wurde ebenfalls vom Inhalt und der Bilder nicht enttäuscht - Wunderschöne Modelle im Shabby Look, die natürlich gleich ausprobiert werden wollten. Also ran an die Nadel und gleich los gehäkelt - nun habe ich schon einige Anleitungen ausprobiert und hat auch immer super funktioniert und jetzt kommt mein ABER - ich bin wirklich jemand der viel und oft häkelt aber mir ist bei bisher 2 Anleitungen aufgefallen, dass diese falsch sind...nach 5 mal wieder von vorn anfangen und x-mal durchlesen immer noch nicht das gewünschte Ergebnis....hab es dann durch genaues Ansehen der Bilder und meiner Meinung nach richtiger Vorgehensweise hinbekommen....Mein Fazit: kein Fehlkauf da die Anregungen SUPER sind, aber durch die fehlerhaften Anleitungen nur 3 Sternchen von mir.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lieblingssachen häkeln (Broschiert)
In dem Buch findet man wirklich sehr schöne Dinge. Alleine die Fotos regen sofort zum nachmachen an.
Sind auch super Geschenkideen bei, die nicht sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Schön finde ich es, dass die Projekte unterteilt sind, für Anfänger bis Profis.
Ein Kissenbezug ist schon fertig. Die Anleitung war sehr genau und auch einfach nachzuvollziehen.
Super Häkelbuch! Kein bisschen eingestaubt!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieblingssachen häkeln (Broschiert)
Ich habe dieses Buch eigentlich als Geschenk für eine Freundin gekauft. War aber gleich so angetan von den Anleitungen, Bilden und Ideen, dass ich es mir ebenfalls gekauft habe. Kann das Buch wirklich nur empfehlen. Man blättert durch und möchte sofort loslegen. Die Anleitungen sind dabei wirklich gut gemacht und leicht nach vollziehbar. Und das Beste: für jeden Anlass ist etwas dabei (Mütze, Wimpel, Kleidchen, Spielsachen für Kinder, Küchenutensilien, Accessories wie Schals, Handschuhe, aber auch Dekorationsutensilien für das gemütliche Zuhause). Rundum gelungen!

5.0 von 5 Sternen sehr, sehr, sehr empfehlenswert!, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lieblingssachen häkeln (Broschiert)
dieses buch hier ist ein unglaublich schön illustriertes buch.
viele schöne, aktuelle häkelmodelle, verständliche anleitungen, für häkelanfänger/innen gut geeignet!
ich warte sehnlichst auf neue bücher der autorin in deutscher ausgabe! :o)
absolut empfehlenswert!!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein schönes Buch, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieblingssachen häkeln (Broschiert)
Ich habe mich für dieses Buch entschieden, da es für mich sehr ansprechend aussah. Die Ideen in dem Buch sind eigentlich auch ganz schön und die Anleitungen sind echt super einfach nachzumachen. Jedoch war ich etwas enttäuscht, da es nur 35 kleine Projekte sind und es halt mehr so Kleinkram ist, wie Marmeladenbezug oder Teekannenüberzug. Ich hatte eher mit brauchbaren Sachen gerechnet. Aber einige Sachen sind wirklich schön zum Nachmachen und auch zum Verschenken.

5.0 von 5 Sternen Die Ideen sind so toll, 13. Februar 2014
Scarlett - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lieblingssachen häkeln (Broschiert)
Wunderschönes Buch mit ganz niedlichen Ideen. Ich mache nichts mehr anderes als Blumen häkeln. Blumen auf Taschen, Blumen auf Mützen, Blumen auf Kissen. Bin nicht mehr zu stoppen.....gut erklärt, ich als eher Häkelanfänger ( kann aber stricken) kam gut klar.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieblingssachen häkeln (Broschiert)
Es bereitet mir immer noch sehr viel Freude!
Tolle Ideen, schöne Bilder und zarte Farben. Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Nettes Buch für Profis, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieblingssachen häkeln (Broschiert)
Das Buch ist super, allerdings wird eine Häkelgrundkenntniss vorausgesetzt, sonst muss man dauerhaft nach der Übersetzung der Häkelabkürzung blättern. Würde es nicht nochmal kaufen

5.0 von 5 Sternen Informatives Buch, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieblingssachen häkeln (Broschiert)
Habe mir das Buch gekauft, da ich wieder zu häkeln beginnen wollte und es ist sehr hilfreich. Viele Grundbegriffe super erklärt!

Lieblingssachen häkeln
Lieblingssachen häkeln von Nicki Trench (Broschiert - 5. März 2012)