Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 15. Juni 2012
Vorweg: Hier ist Gemüse drin - aber auch Fleisch! Denn Gemüseküche" ist nicht, wie ich zuerst dachte, ein vegetarisches Kochbuch sondern eben aus der Reihe "Lust auf Land", und auf dem Land isst man nun mal Fleisch.

Trotzdem liegt der Fokus auf Gemüse, ausnahmsweise ist Fleisch eher die "Beilage". Neben all den üblichen Gemüsesorten werden auch fast vergessene Sorten wieder ausgegraben - oft im wahrsten Sinne des Wortes: Teltower Rübchen, Schwarzwurzeln, Steckrüben. Die Rezepte sind natürlich deftig, vor allem die Eintöpfe und Suppen hervorragend: Wirsingsuppe mit Bohnen und Speck, Grünkohl-Kartoffel-Auflauf...manchmal braucht man diese Kraftnahrung einfach.
Natürlich fehlen auch Salate nicht, die werden aber in mir ganz neuen Varianten zubereitet: Zum Beispiel als Brokkoli-Karotten-Salat!

Ein gut gemachtes Kochbuch im Hardcover-Einband, das mich in der Küche bestimmt lange begleiten wird!
am 22. Oktober 2015
Nachkochen sehr empfehlenswert. Man bekommt wirklich Lust aufs Land und die Gemüseküche ...Das Buch ist für Vegetarier und Veganer eine geeignete Lektüre.