Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. April 2013
Ich habe mir deutlich mehr erhofft, aber wenn dann ein Heftchen geliefert wird, gerade ein Stück größer als ein Smartphone und genauso dünn, dann fühlt man sich schon leicht auf den Arm genommen.
Nachdem ich es gelesen hatte, war ich noch mehr enttäuscht.
In keinem Bereich wird wirklich in die Tiefe gegangen, sodass man hauptsächlich nur allgemeines Grobwissen erfährt, welches man ohnehin auch weiß.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Geld sparen können.

Sorry, aber ist meine ehrliche Meinung!
am 29. März 2013
Für einen kurzen, groben Überblick reicht dieses kleine Büchlein noch aus.

Die Verfahren werden kurz umrissen,
ich hatte mir aber mehr Details und ausführlichere Backgroundschilderung erwartet.

Wer sich Infos über die neuesten Fertigungsmöglichkeiten erwartet ist leider fehl am Platz.

Daher nur 3 Sternchen.
am 7. Dezember 2012
Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz unwissend an dieses Buch herangegangen bin.
In diesem Fall hätte ich damit wahrscheinlich nicht besonders viel anfangen können.
Aber das Buch ist eine knappe aber sehr umfassende Zusammenfassung dieses interessanten Themengebietes.
Leider werden die einzelnen Bereiche nur sehr kurz abgedeckt, ohne weitere Sekundärliteratur oder Vorbilung ist der Nutzwert nicht so groß.

Es handelt sich dabei nicht um eine Anleitung der ersten Schritte für Hobby-Laminierer!
Sondern um eine Zusammenfassung der unterschiedlichen Materialien und Herstellungsverfahren.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2013
Aus der Praxis für Praktiker und Neugierige. Sollte jeder Techniker im Regal stehen haben. Bitte den Inhalt weiter aktuell halten und nicht nur auf die Technologie eines Unternehmens beschränken.