am 20. März 2013
Dies ist nun das dritte Wimmelbuch von Anne Suess, welches ich meiner 2-jährigen Tochter bestellt habe. Die Illustratorin besticht wie immer durch ihre sehr schön gemalten, kindgerechten & farbenfrohen Bilder. In diesem Buch sind die Bilder jedoch etwas überladener als in den anderen Büchern, die ich von Anne Suess kenne. Von daher ist es wohl für ältere Kinder besser geeignet als für "Wimmelbuch-Einsteiger". Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.

So kann man im Frühling das Leben auf dem Land mit vielen Tieren (und vor allem Tierkindern), wie Kühen, Schafen, Ziegen, Hühnern, Hunden, Katzen, Eseln etc entdecken. Alles blüht, am Strauch hängen Ostereier, es wird kräftig gemalt, im Garten gearbeitet, geputzt und natürlich geturtelt.
Auf der Sommerseite gibt es einen Badesee, ein Eiscafé, eine Gartenparty, Kinder, die aus der Schule in die Ferien stürmen, Leute, die in Urlaub fahren, Angler, Boote, und vieles mehr zu sehen.
Im Herbst werden verschiedene Festlichkeiten wie Erntedank, Halloween & St. Martin gezeigt. Man sieht viel reifes Obst und Gemüse, Laub, das von den Bäumen fällt, Drachen, die steigen gelassen werden und Kinder, die eingeschult werden, um nur ein paar Dinge zu nennen.
Die Bilder werden von Jahreszeit zu Jahreszeit voller. Im Winter wimmelt nun wirklich überall ein Wintersportler, Weihnachtsmarktstand oder Karnevalist. In den Häusern werden Vorbereitungen für Weihnachten getroffen, sowie Weihnachten und Silvester gefeiert.
Im Herbst- und Winterbild wird die zeitlich Abfolge durch die verschiedenen Feste von links nach rechts bildlich dargestellt.

Die Pappseiten des Buches sind sehr stabil und die Größe eigenet sich auch besonders gut, um mit mehreren Kindern die Jahreszeiten zu entdecken.

Alles in allem haben wir hier ein weiteres gutes Wimmelbuch von Anne Suess. Für meine Tochter sind vor allem die letzten beiden Seiten etwas zu überladen, worin wiederum für ältere Kinder auch eine Stärke dieses Buches liegen kann.
am 24. Oktober 2013
Unserem Sohn gefällt das Buch sehr! Vor allem die vielen frechen Tiere haben es ihm angetan. Die Größe ist super!
am 17. November 2015
wir haben uns von dem Buch mehr erwartet, es sollte ein Geburtstagsgeschenk werden. Aber wir hatten einen Denkfehler. Vier Jahreszeiten, gleich vier Seiten. Und fertig ist ein Buch.
Wir haben uns dann für ein anderes Geschenk entschieden und unsere Tochter hat dieses Buch zu Ihrer Sammlung hinzufügen dürfen. Es ist nett, kann aber leider nicht mit den anderen tollen Wimmelbüchern mithalten.
am 14. März 2014
Wie alle Wimmelbücher wird auch dieses von den Kindern geliebt. Sie können sich lange damit beschäftigen und man findet immer wieder etwas Neues, was es zu erklären gilt. Dadurch bleiben sie lange interessant und werden immer wieder mal zur Hand genommen. Allein und mit einem "Großen" zusammen.
am 6. Juni 2014
Als Geschenk für mein Patenkind gekauft. Habe selber nicht viel Erfahrung mit solchen Büchern, ist dann aber doch sehr gut angekommen. Die Verarbeitung, die Story und das Design (Inhalt) sind wirklich gelungen. Als Geschenk für 2-5 jährige mit Sicherheit ein gute Wahl.
am 26. Dezember 2013
Buch mit vier Seiten. Sehr liebevoll und detailreich dargestellt. Unsere Kinder (1,5 Jahre alt) lieben dieses Buch. Wir haben bereits mehrere Wimmelbücher gekauft und sie kommen immer sehr gut an.
am 15. Dezember 2013
Wimmelbücher sind einfach gut.
Man kann bei jedem anschauen immer wieder was neues entdecken.
Ich habe noch mehr gekauft und schaue sie gerne an.
am 13. Oktober 2015
Nur wenige Seiten (dafür kinderfest kartoniert), aber trotzdem stundenlange Unterhaltung. Die Bilder sind sehr deutlich zu erkennen, sehr schöne Farben. Man erkennt immer wieder etwas neues. Meine Enkeltochter (22 Monate) beschäftigt sich sehr lange damit und da z.B. auf der Herbstseite Kinder mit Laternen gehen, stimmt sie z.Zt. in das das Lied ein: Laterne, .... Sie hat schon einige Wimmelbücher und ist immer wieder begeistert.
Würde dieses Buch immer wieder kaufen und auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 7. April 2013
Sehr schönes Buch. Leider ist das Format sehr groß. Es wäre schön, wenn es diese Art Bücher auch etwas kleiner gäbe, damit man es besser auf eine Autofahrt mitnehmen kann.
Aber meine Tochter (20 Monate alt) beschäftigt sich sehr oft und lange mit dem Buch zu Hause.
am 29. Oktober 2013
Das große Wimmelbuch ist sehr schön solide und sehr gut gezeichnet. Auch beim mehrmaligen Angucken findet man immer noch etwas, dass einem vorher nicht aufgefallen war. Meine Enkeltochter findet das Buch auch toll, vor allem weil es auch richtig groß ist.