4.0 von 5 Sternen Schönes "wimmeliges" Wimmlbuch
Vor 21 Monaten von Lizzy B. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Etwas zu wirr
Auf einer Doppelseite wird zu viel dargestellt, es ist verwirrend; außerdem ist das Buchformat für Kinderhände zu groß und somit auch zu schwer - schade.
Vor 5 Monaten von Matze veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schönes "wimmeliges" Wimmlbuch, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Jahreszeiten-Wimmelbuch (Gebundene Ausgabe)
Dies ist nun das dritte Wimmelbuch von Anne Suess, welches ich meiner 2-jährigen Tochter bestellt habe. Die Illustratorin besticht wie immer durch ihre sehr schön gemalten, kindgerechten & farbenfrohen Bilder. In diesem Buch sind die Bilder jedoch etwas überladener als in den anderen Büchern, die ich von Anne Suess kenne. Von daher ist es wohl für ältere Kinder besser geeignet als für "Wimmelbuch-Einsteiger". Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.

So kann man im Frühling das Leben auf dem Land mit vielen Tieren (und vor allem Tierkindern), wie Kühen, Schafen, Ziegen, Hühnern, Hunden, Katzen, Eseln etc entdecken. Alles blüht, am Strauch hängen Ostereier, es wird kräftig gemalt, im Garten gearbeitet, geputzt und natürlich geturtelt.
Auf der Sommerseite gibt es einen Badesee, ein Eiscafé, eine Gartenparty, Kinder, die aus der Schule in die Ferien stürmen, Leute, die in Urlaub fahren, Angler, Boote, und vieles mehr zu sehen.
Im Herbst werden verschiedene Festlichkeiten wie Erntedank, Halloween & St. Martin gezeigt. Man sieht viel reifes Obst und Gemüse, Laub, das von den Bäumen fällt, Drachen, die steigen gelassen werden und Kinder, die eingeschult werden, um nur ein paar Dinge zu nennen.
Die Bilder werden von Jahreszeit zu Jahreszeit voller. Im Winter wimmelt nun wirklich überall ein Wintersportler, Weihnachtsmarktstand oder Karnevalist. In den Häusern werden Vorbereitungen für Weihnachten getroffen, sowie Weihnachten und Silvester gefeiert.
Im Herbst- und Winterbild wird die zeitlich Abfolge durch die verschiedenen Feste von links nach rechts bildlich dargestellt.

Die Pappseiten des Buches sind sehr stabil und die Größe eigenet sich auch besonders gut, um mit mehreren Kindern die Jahreszeiten zu entdecken.

Alles in allem haben wir hier ein weiteres gutes Wimmelbuch von Anne Suess. Für meine Tochter sind vor allem die letzten beiden Seiten etwas zu überladen, worin wiederum für ältere Kinder auch eine Stärke dieses Buches liegen kann.

5.0 von 5 Sternen Süßes Buch, 24. Oktober 2013
Unserem Sohn gefällt das Buch sehr! Vor allem die vielen frechen Tiere haben es ihm angetan. Die Größe ist super!

5.0 von 5 Sternen Das große Jahreszeiten-Wimmelbuch, 14. März 2014
Wie alle Wimmelbücher wird auch dieses von den Kindern geliebt. Sie können sich lange damit beschäftigen und man findet immer wieder etwas Neues, was es zu erklären gilt. Dadurch bleiben sie lange interessant und werden immer wieder mal zur Hand genommen. Allein und mit einem "Großen" zusammen.

5.0 von 5 Sternen Das große Jahreszeiten-Wimmelbuch, 6. Juni 2014
Als Geschenk für mein Patenkind gekauft. Habe selber nicht viel Erfahrung mit solchen Büchern, ist dann aber doch sehr gut angekommen. Die Verarbeitung, die Story und das Design (Inhalt) sind wirklich gelungen. Als Geschenk für 2-5 jährige mit Sicherheit ein gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen Kauf hat sich gelohnt, 26. Dezember 2013
Buch mit vier Seiten. Sehr liebevoll und detailreich dargestellt. Unsere Kinder (1,5 Jahre alt) lieben dieses Buch. Wir haben bereits mehrere Wimmelbücher gekauft und sie kommen immer sehr gut an.

5.0 von 5 Sternen Wimmelbücher sind immer gut., 15. Dezember 2013
Wimmelbücher sind einfach gut.
Man kann bei jedem anschauen immer wieder was neues entdecken.
Ich habe noch mehr gekauft und schaue sie gerne an.

5.0 von 5 Sternen echt toll, 28. November 2013
Unser Sohn liebt Wimmelbücher und es wird nie langweilig, da er ständig etwas Neues entdeckt. Nun hat er fast alle Wimmelbücher von Anne Suess.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 29. Oktober 2013
Das große Wimmelbuch ist sehr schön solide und sehr gut gezeichnet. Auch beim mehrmaligen Angucken findet man immer noch etwas, dass einem vorher nicht aufgefallen war. Meine Enkeltochter findet das Buch auch toll, vor allem weil es auch richtig groß ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 24. Oktober 2013
Mein Sohn (2,5 J.) liebt dieses Buch. Es ist sehr schön gemalt und detailgetreu. Sogar Valentinstag und Muttertag sind darauf zu sehen. Auch uns als Erwachsene macht es Spaß, immer wieder neue Dinge darin zu entdecken.

5.0 von 5 Sternen immer wieder etwas Neues, 30. September 2013
Derzeit unser Lieblingsbuch (er ist jetzt 3 Jahre alt), da immer wieder etwas Neues entdeckt wird. Als gute Nacht - Buch darf er sich immer eine Jahreszeit aussuchen, die wir uns dann gemeinsam ansehen... super!

Das große Jahreszeiten-Wimmelbuch
Das große Jahreszeiten-Wimmelbuc
h
von Anne Suess (Gebundene Ausgabe - 21. Februar 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen