Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. März 2013
Dies ist nun das dritte Wimmelbuch von Anne Suess, welches ich meiner 2-jährigen Tochter bestellt habe. Die Illustratorin besticht wie immer durch ihre sehr schön gemalten, kindgerechten & farbenfrohen Bilder. In diesem Buch sind die Bilder jedoch etwas überladener als in den anderen Büchern, die ich von Anne Suess kenne. Von daher ist es wohl für ältere Kinder besser geeignet als für "Wimmelbuch-Einsteiger". Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.

So kann man im Frühling das Leben auf dem Land mit vielen Tieren (und vor allem Tierkindern), wie Kühen, Schafen, Ziegen, Hühnern, Hunden, Katzen, Eseln etc entdecken. Alles blüht, am Strauch hängen Ostereier, es wird kräftig gemalt, im Garten gearbeitet, geputzt und natürlich geturtelt.
Auf der Sommerseite gibt es einen Badesee, ein Eiscafé, eine Gartenparty, Kinder, die aus der Schule in die Ferien stürmen, Leute, die in Urlaub fahren, Angler, Boote, und vieles mehr zu sehen.
Im Herbst werden verschiedene Festlichkeiten wie Erntedank, Halloween & St. Martin gezeigt. Man sieht viel reifes Obst und Gemüse, Laub, das von den Bäumen fällt, Drachen, die steigen gelassen werden und Kinder, die eingeschult werden, um nur ein paar Dinge zu nennen.
Die Bilder werden von Jahreszeit zu Jahreszeit voller. Im Winter wimmelt nun wirklich überall ein Wintersportler, Weihnachtsmarktstand oder Karnevalist. In den Häusern werden Vorbereitungen für Weihnachten getroffen, sowie Weihnachten und Silvester gefeiert.
Im Herbst- und Winterbild wird die zeitlich Abfolge durch die verschiedenen Feste von links nach rechts bildlich dargestellt.

Die Pappseiten des Buches sind sehr stabil und die Größe eigenet sich auch besonders gut, um mit mehreren Kindern die Jahreszeiten zu entdecken.

Alles in allem haben wir hier ein weiteres gutes Wimmelbuch von Anne Suess. Für meine Tochter sind vor allem die letzten beiden Seiten etwas zu überladen, worin wiederum für ältere Kinder auch eine Stärke dieses Buches liegen kann.
am 6. Juni 2014
Als Geschenk für mein Patenkind gekauft. Habe selber nicht viel Erfahrung mit solchen Büchern, ist dann aber doch sehr gut angekommen. Die Verarbeitung, die Story und das Design (Inhalt) sind wirklich gelungen. Als Geschenk für 2-5 jährige mit Sicherheit ein gute Wahl.
am 28. Februar 2016
Ich habe das Wimmelbuch als Geschenk gekauft und daher nur kurz reingeschaut. Ich denke, für Kinder ist das wirklich spannend, da es viel zu entdecken gibt. Ich habe auch das Feedback bekommen, dass der Papa mit seiner Tochter sehr konzentriert und begeistert war beim Anschauen ;)
am 23. Januar 2016
Das große Wimmelbuch "Jahreszeiten" in einer gebundenen Ausgabe gibt Interessante Einblicke in die vier Jahreszeiten. Es ist immer wieder interessant, wie schnell die Kinder die kleinen Details finden.
am 17. November 2015
wir haben uns von dem Buch mehr erwartet, es sollte ein Geburtstagsgeschenk werden. Aber wir hatten einen Denkfehler. Vier Jahreszeiten, gleich vier Seiten. Und fertig ist ein Buch.
Wir haben uns dann für ein anderes Geschenk entschieden und unsere Tochter hat dieses Buch zu Ihrer Sammlung hinzufügen dürfen. Es ist nett, kann aber leider nicht mit den anderen tollen Wimmelbüchern mithalten.
am 29. Oktober 2013
Das große Wimmelbuch ist sehr schön solide und sehr gut gezeichnet. Auch beim mehrmaligen Angucken findet man immer noch etwas, dass einem vorher nicht aufgefallen war. Meine Enkeltochter findet das Buch auch toll, vor allem weil es auch richtig groß ist.
am 30. Dezember 2015
Mir gefällt das Wimmelbuch sehr gut! Auf jeder Doppelseite ist eine Jahreszeit mit den wichtigen Festen und Anlässen in den betreffenden Monaten abgebildet, außerdem auch viele alltägliche Dinge, die ein Kind suchen und finden kann! Klare Kaufempfehlung!
am 13. Januar 2016
Das Buch habe ich als Geschenk für meinen Neffen gekauft, und mich dabei erwischt wie ich es selbst verschlungen habe.
Sehr schöne Bilder und das Buch ist auch für Kinderhände geeignet da es sehr stabil und robust ist (sicke Pappe).
am 13. Oktober 2015
Nur wenige Seiten (dafür kinderfest kartoniert), aber trotzdem stundenlange Unterhaltung. Die Bilder sind sehr deutlich zu erkennen, sehr schöne Farben. Man erkennt immer wieder etwas neues. Meine Enkeltochter (22 Monate) beschäftigt sich sehr lange damit und da z.B. auf der Herbstseite Kinder mit Laternen gehen, stimmt sie z.Zt. in das das Lied ein: Laterne, .... Sie hat schon einige Wimmelbücher und ist immer wieder begeistert.
Würde dieses Buch immer wieder kaufen und auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 24. Oktober 2013
Unserem Sohn gefällt das Buch sehr! Vor allem die vielen frechen Tiere haben es ihm angetan. Die Größe ist super!