5.0 von 5 Sternen wirklich unterhaltsam für unterwegs
Vor 20 Monaten von Münchnerin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bedauerlich
Kurzweilige Unterhaltung während der Autofahrt. Punktabzug weil die Artikelbeschreibung nicht hergibt, dass sich in der Box nur eine GEKÜRZTE Lesung befindet, was beim Hören leider auch auffällt. Habe mich geärgert. Fazit: Geschichten gut, Box nicht kaufen. Lieber die Einzelhörbücher.
Vor 1 Monat von Die Pe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wirklich unterhaltsam für unterwegs, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die große Franz-Eberhofer-Box (12 CDs) (Audio CD)
Obwohl ich bereits alle Rita-Falk-Bücher gelesen und mich dabei schon sehr amüsiert habe, habe ich mir nun noch die Hörbücher zum Einen wegen Christian Tramitz als Leser und zudem zur Unterhaltung für meine längeren Autofahrten gekauft. Und ich kann sagen, es hat sich sehr gelohnt. Tramitz passt perfekt zur Figur des Franz Eberhofer und die Romane werden so noch bunter. Klare Kaufempfehlung von mir mit 5 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam und gut gelesen, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die große Franz-Eberhofer-Box (12 CDs) (Audio CD)
Hier bekommt man zum sehr günstigen Preis 3 tolle Hörbücher (die immer noch auch einzel verkauft werden - teilweise für 17,99 Euro das Stück - wo man alle 3 zusammen für 19,99Euro erhält).

Die GEschichten sind sehr amüsant - aber auch spannend. Herr Tramitz liest die Bücher sehr, sehr gut.... so gehört sich ein Hörbuch. Produktion und Inhalt sind von hoher Qualität.
Für Oberbayern oder Freunde der schönen Region ein Buch / Hörbuch HIghlight.
Den einzigen Abzug muss ich geben, da es sich um eine gekürzte Fassung handelt - und man es (nach dem Lesen der Bücher) leider an einigen Stellen merkt....

Naja - trotzdem - Kauftipp!!!

5.0 von 5 Sternen Superlustig, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die große Franz-Eberhofer-Box (12 CDs) (Audio CD)
Habe die Bücher schon alle gelesen und sie jetzt meinem Mann als Hörbuch geschenkt.Wer den ersten Band gelesen hat wird süchtig.

5.0 von 5 Sternen nette Unterhaltung, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die große Franz-Eberhofer-Box (12 CDs) (Audio CD)
Die Eberhofer Reihe wird jetzt sogar verfilmt, gelesen von Christian Tramitz mit dem richtigen Dialekt, einfach nett und leichte bis lustige Kost.

5.0 von 5 Sternen die große Eberhofer-Box, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die große Franz-Eberhofer-Box (12 CDs) (Audio CD)
Rita Falk versteht es meisterlich, alltägliche Dinge von Personen (Familienkonflikte, Berziehungsprobleme... )mit einer spannenden Geschichte zu verweben. Die Hauptperson wirkt sehr sympatisch und bekommt durch den Sprecher noch zusätzlich das gewollte bayrische Flair. Die weiteren agierenden Personen wirken sehr menschlich und in ihren Handlungen gut nachvollziehbar. Die
Sprache ist typisch bayrisch, trotzdem gut verständlich, und an manchen Stellen muß man einfach laut lachen.

5.0 von 5 Sternen Super Hörbuch von Rita Falk, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die große Franz-Eberhofer-Box (12 CDs) (Audio CD)
Wir sind große Fans von Rita Falk. Wer gerne das bayrische Flair geniest und auch gerne lacht, ist bei der Horbuch-Box richtig

3.0 von 5 Sternen Bedauerlich, 20. November 2014

5.0 von 5 Sternen Urig komisch und unterhaltsam, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die große Franz-Eberhofer-Box (12 CDs) (Audio CD)
Alle Franz Eberhofer Geschichten machen einfach Spaß, man freut sich über die Geschichten um den regen Franz und wie er mit einer Lässigkeit seine Fälle löst. Umgeben von einer Familie, wo Oma der absolute Hit ist. Also wunderbare Geschichten, bei denen man herrlich entspannen kann, immer mit einem lächeln.

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die große Franz-Eberhofer-Box (12 CDs) (Audio CD)
Absolut geniale Hörbücher. Die Geschichten sind originell und leben von dem genialen Vorleser, der die Personen richtig lebendig macht. Der Humor ist einzigartig und wer eines gehört hat, wird sofort süchtig. Ich hab sie jetzt alle gehört und finde sie ausnahmslos einen Hörgenuss.

5.0 von 5 Sternen Kultstatus, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die große Franz-Eberhofer-Box (12 CDs) (Audio CD)
Man mag ihn oder man kann ihn nicht ausstehen, den Eberhofer Franz und seine Geschichten. Ich mag ihn. Auch wenn inhaltlich ab und zu was ungereimt ist, hört man leicht drüber weg, weil sehr packend gelesen wird und immer etwas zum Schmunzeln dabei ist. Auch ertappt man sich immer wieder bei Gedanken an die "gute alte Zeit", warum auch immer.
Ich genieße jedenfalls jede seiner Geschichten, zumal mit den Filmen die Charaktere sehr gut getroffen und daher im Hörbuch leicht vorstellbar sind.

Die große Franz-Eberhofer-Box (12 CDs)
Die große Franz-Eberhofer-Box (12 CDs) von Rita Falk (Audio CD - 1. April 2013)