5.0 von 5 Sternen Zum Küssen
Veröffentlicht am 11. Februar 2011 von Heinz927

1.0 von 5 Sternen Wahrlose Sammlung von uninteressanten Ansichten
Vor 19 Monaten von Anna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zum Küssen, 11. Februar 2011
Normalerweise handelt es sich bei Büchern zum Thema Sex entweder um dumm-deftige Stimulanzien oder um eine verkopfte Gebrauchsanweisung: Wo muss ich wie drücken, um beim anderen Geschlecht was zu erreichen. 'Lippenbekenntnisse' ist weder das eine noch das andere. Stattdessen wurden für dieses Buch 23 mehr oder weniger prominente Frauen zu ihrer eigenen Sexualität befragt. Herausgekommen ist etwas ganz Seltenes, Kostbares in unserer pornografisch geprägten Mediengesellschaft: Offene, ungeschönte Einblicke in das sexuelle Erleben der Frau. Manchmal anekdotisch, manchmal komisch, oft freizügig, selten obszön, immer klug und fast immer extrem sympathisch. Zu lesen gibt es keine Kopfgeburten, keine intellektuellen Überhöhungen und keine erotischen Heldengeschichten. Sondern Aufklärung im besten Sinne des Wortes. Zu danken ist das vor allem den befragten Personen: Es sind tolle Frauen mit einer selbstbestimmten Sexualität und einer selbstverständlichen Art darüber zu reden. Fünf Sterne für die Idee, diese Frauen in einem Buch zusammenzubinden. Und sechs Sterne für die Frauen, die bereit waren, so frei über sich selbst zu erzählen. Wenn man nicht selbst glücklich liiert wäre: Viele von ihnen wären mindestens eine Affäre wert.

5.0 von 5 Sternen Was sie schon immer über Sex wissen wollten..., 10. Februar 2011
...Wissbegierige beider Geschlechter kommen hier auf jeden Fall auf Ihre Kosten! Das Buch übt sich zum Glück nicht nur im Aufwärmen von Sex-Klischees, sondern gibt einen ehrlichen Einblick in die weibliche Psyche der Erotik. Viele Frauen werden sich in diesem Büchlein wiederfinden und Männer können hier noch einiges darüber lernen, was Frauen wirklich mögen. Ich hatte mir das Büchlein vor einer Bahnreise gekauft, mich keine Minute gelangweilt und vor allem viel über das unbekannte Wesen - die Frau - erfahren!

5.0 von 5 Sternen An diesem Hörbuch kommt man nicht vorbei!, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lippenbekenntnisse: Frauen sprechen über Sex (2 Audio-CDs) (Audio CD)
23 Frauen zwischen 20 und 81 Jahren stehen Rede und Antwort zum Thema Sex und allem was dazugehört: das ist das Konzept von 'Lippenbekenntnisse'. Die Aussagen der Damen sind manchmal schon ziemlich direkt, wirken deshalb aber umso überzeugender. Häufig erkennt man sich mit einem Schmunzeln in den Geschichten wieder. Egal ob berühmt oder nicht, irgendwie sind sie alle ganz normale Frauen, die zeigen, dass Sex und Erotik auf keinen Fall in die Tabuthemenkiste gehören. Mir hat das Hörbuch meine gestrige Autofahrt nach Berlin mehr als versüßt und wird in den nächsten Tagen definitiv auf wundersame Weise den Weg ins Auto meines Freundes finden.Lippenbekenntnisse: Frauen sprechen über Sex

5.0 von 5 Sternen Macht viel Spaß, 26. Februar 2011
Habe mir das Hörbuch gekauft und bin begeistert . Optimal für lange Autofahrten und auch für zu hause! Eine Sprecherin liest das Thema vor um das es geht und die Frauen antworten ( aber nicht alle durcheinander sondern schön getrennt ) sehr direkt und offen und plaudern natürlich dadurch oft aus dem eigenen Nähkästchen. Herrlich unverkrampft und locker. Habe beim hören gelacht, geschmunzelt , genickt und den Kopf geschüttelt . Viel Spaß wünsche ich den Frauen und Männern beim zuhören !

5.0 von 5 Sternen Rückmeldung, 7. März 2011
Hochachtung vor dem Mut der Frauen, über heikle Themen im Umgang mit Männdern zu sprechen. Nun fiel es sicherlich diesen Damen auf Grund Ihres bisherigen Werdegang ( was wirklich nicht abwertend gemeint ist ) nicht allzu schwer, sich über diverse Themen zu äußern. Ein interessantes Aufgabenfeld für die Autorinnen wäre sicherlich die Befragung von sogen. ,, normalen ,, Frauen. Insgesamt ein Buch mehr für Fachleute als für den normalen Leser gedacht

5.0 von 5 Sternen Lippenbekenntnisse, 27. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin kein Typischer Lesetyp. Ich hab von diesem Buch in der Bildzeitung erfahren und was sofor gefesselt. Nach einer kurzen Weile hab ich auch hier die Rezensionen über dieses Buch gelesen. Es waren zwar nur zwei, aber das hat mich zusätzlich gestärkt dieses Buch zu kaufen. Das hab ich auch gemacht. Ich selber bin mit dem Buch auch schon fast fertig, was mich zusätzlich stolz macht, da ich schon lange nicht mehr ein Buch zuende gelesen habe. Es ist ein sehr interessantes Buch und es sagt niemanden wie man sich im Bett verhalten sollte oder was es für Regeln gibt. In dem Buch handelt es sich um 23 Frauen, die schon einiges in ihrem Leben erreicht haben. Sie sagen ihre Meinungen über sehr viele verschiedene Themen. Ich denke jede Frau kann sich irgendwie damit identifizieren. Ich würde auch Männern vorschlagen es zu lesen, denn vielleicht verstehen sie dann ein bisschen das weibliche Geschlecht. Fazit, kauft es euch, es lohnt sich ;-)

1.0 von 5 Sternen Wahrlose Sammlung von uninteressanten Ansichten, 24. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als mich das Buch erreichte begann ich voller Erwartung damit, mitten am Tag hineinzulesen. Die Überschriften , wie "Treue", "Orgasmus" oder "Sex Routine" machten mich zudem neugierig und ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass die Überschriften schon das Spannenste sind, was das Buch zu bieten hat.Zu meiner Enttäuschung befinden sich im Buch knappe und weniger knappe Berichte von Frauen, die in ihren Details nicht sehr spannend sind und die auch eher belanglos und aneinandergereiht scheinen. Zu Themen gebündelt haben sich hier jeweils unterschiedliche Frauen zu einem Aspekt , wie z.B. "wann beginnt das Fremdgehen" oder .."sind ältere Männer bessere Liebhaber" geäußert. Die Einlassungen sind meistens flach und recht gehaltlos und belanglos, wie " bei einem Älteren Liebhaber dauert es länger, dafür ist er zärtlicher,....
Naja,.... !
Interessant ist, dass man die "Autorinnen" der kurzen Beiträge hinten im Buch mit einem kleinen Foto sehen kann und kurz lesen kann wie alt sie sind und welchem Beruf sie nachgehen. So erfährt man eben wie die Dame aussieht, die in 2 Minuten einen Orgasmus haben kann , egal wie schlecht der Sex ist, weil sie Ihr Kopfkino benutzt, aber als Geschichte an sich ist das, finde ich, langweilig.
Für meinen Geschmack gehört das Buch allenfalls zur Gattung "Klolektüre" da sie sich dadurch auszeichnet, dass man in kurzen Abschnitten etwas erfahren kann. Da die Infos weder witzig noch spektakulär sind,gibt es hierfür aber bessere Bücher! Für einen Abend auf dem Sofa mit einem Glas Wein eignet sich das Buch nicht, da es die Einlassungen derart allgemein und unspektakulär und geradezu vorhersehbar sind.Geradezu belanglos. Die neuen Erkenntnisse halten sich mit diesem Buch auch in Grenzen. Null Spannung. Bei mir schaffte es das Buch noch nicht mal aufs Klo , sondern gleich dirket in den Mülleimer neben meinem Schreitisch! Schade ums Geld!

5.0 von 5 Sternen Zuerst im Fernsehen gesehen, dann zum Vertiefen die Hör-CDs bestellt., 25. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr informativ. Ob dann auch wirklich alles timmt ? Dann war's sehr offen - auf jeden Fall sehr lehrreich. Vielleicht nur lehrreich für treue Monogamisten ... ?

5.0 von 5 Sternen Erotik aber niveauvoll, 19. November 2011
Aufmerksam wurden wir über die Sexgöttinnen, einer Reportage, die sogar Spiegel???! aufnahm. Also eine der wenigen, die Niveau haben?! Sh. auch rezensiertes Produkt "Saftig" (Erotikgeschichten). Eine der im Buch interviewten Personen (die, die Pornos dreht) kam in der Reportage vor. Meine Freundin und ich wollten also unbedingt dann auch das Buch lesen, weil wir fanden, dass es viele Pornos gibt, die einfach nur eklig sind. Es hat aber WOHL endlich eine geschafft, so wie es Aktfotografie gibt, auch "Aktpornos" zu produzieren. Also eher Kunst wie... In diesem Buch wird also ohne Scham über Sex,... geredet, aber von manchen Interviewten wissenschaftl. fundiert,... man lernt teilweise dazu.

5.0 von 5 Sternen auch für jene die noch einiges vor sich haben, 17. April 2011
Eigentlich ein Männerbuch. Eines zum lesen, verstehen lernen, für alle von "Jung" bis nicht mehr ganz jung. Man sieht was alles noch besser machbar ist.

ARRAY(0xbc30d3a8)

Lippenbekenntnisse: Frauen sprechen über Sex (2 Audio-CDs)
Lippenbekenntnisse: Frauen sprechen über Sex (2 Audio-CDs) von Nicola Burfeindt (Audio CD - 18. Februar 2011)