4.0 von 5 Sternen Otfried Preußlers Klassiker neu eingelesen, 7. Februar 2011
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Wassermann: Lesung mit Florian Lukas (Audio CD)
Otfried Preußlers wunderschöner und ruhiger Kinderklassiker DER KLEINE WEASSERMANN zeigt uns die Welt des kleinen Nöck aber auch seine Suche nach Abenteuern und der Welt da oben, über der Wasserfläche, denn er lebt ja in einem Mühlteich, tief unten. Hier erstmals in ungekürzter Lesung können wir mittels der Stimme von Florian Lukas den kleinen Wassermann begleiten und teilhaben an seiner blaugrünen Traumwelt im Mühlteich.

Als ich das Hörspiel startete, stahl sich ein kleines Lächeln auf mein Gesicht. Als der kleine Wassermann zu seiner Familie kam ist es wie ein Wunder, plötzlich ist er da und wohnt am Grund des Mühlenteichs.

Seine Eltern sind ganz erfreut und lieben den kleinen Wassermann über alles und schnell wird klar das dieser Klassiker von Otfried Preußler DER KLEINE WASSERMANN wie es der Autor einmal selbst sagte Magie enthält und die Zuhörer ob groß oder klein verzaubert.

Ganz grüne Augen hat er, der kleine Wassermann und die ganze Familie wird eingeladen um die Ankunft des kleinen Wassermanns zu feiern, der Moormann, der Brunnenmann und viele andere Verwandte die im Wasser leben.

Gelesen von Florian Lukas, der eine Stimme hat - das man ihm den Erzähler für die wunderschöne Unterwassergeschichte auch abnimmt, nicht zu tief, gerade richtig um als Erzählstimme für kleine Kinder zu dienen.

Schnell wird der Wassermann größer und so macht er sich denn auf den Teich zu erkunden und auch herauszufinden was es da zu sehen gibt an der Wasseroberfläche und darüber. Doch ein Wassermann bleibt ein Wassermann und hat im Wasser zu bleiben. Doch verwundert schaut man schon wenn er noch am ersten Tag spricht und auch schon laufen kann, dies geht wohl schnell bei kleinen Wassermännern.

Die Geschichte um den kleinen Wassermann, hier in ungekürzter Fassung von Otfried Preußler, zeigt auf liebevolle Weise auf wie man Abenteuer erleben kann und das die Welt ein freundlicher und schöner Ort ist, nicht nur für Wassermänner.

Wer etwas wirklich ruhiges und absolut nicht aufregendes sucht, also etwas das man zum schlafen gehen laufen lassen kann, der wird mit dem kleinen Wassermann bestens bedient sein.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr tolle Geschichte, 24. Mai 2012
Wer Otfried Preußler mag, wird diese CD brauchen - Geschichte ist wie erwartet toll und die Stimme die erzählt ist sehr angenehm.
Meine Tochter liebt dieses Hörspiel :)
Lieferung wie gewohnt von Amazon sehr schnell

Der kleine Wassermann: Lesung mit Florian Lukas
Der kleine Wassermann: Lesung mit Florian Lukas von Otfried Preußler (Audio CD - 14. Januar 2011)