5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!!! Eines der besten Bücher auf dem Markt!, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Manga zeichnen für Kinder: Schritt für Schritt (Gebundene Ausgabe)
Ich kann dieses Buch jedem von Herzen empfehlen! Es hebt sich enorm aus der Masse der heutigen Manga Bücher heraus und ist qualitativ erstklassig umgesetzt! Das wichtigste aber: Vor allem der Inhalt glänzt!

Die Motive im Buch sind, gemäß der Altersklasse, sehr niedlich und erstklassig gezeichnet!
Es sind sowohl für Mädchen, als auch für Jungs, tolle Motive dabei!

Die DVD zu dem Buch ist sehr schön gemacht und greift die wichtigsten Themen auf, u.a. werden z.B.auch Fehler während des Arbeitens gezeigt und wie man diese am leichtesten retouchiert, genial!

Die Farbtabellen zu jedem Motiv sind wirklich sehr hilfreich, so kann man alternativ zu Markern auch Buntstifte in den im Buch gezeigten Farbtönen verwenden.

Toll finde ich, daß das Buch dem Leser mehrere Optionen gibt, so ist eigentlich für alle, jeglichen Alters, etwas dabei.
Für ganz kleine Kinder kann man sich die kostenlosen Downloads auf der Verlagsseite zum Ausmalen ausdrucken.
Dank der Schrittbilder sind die Zeichnungen aber auch einfach zu erlernen und nachvollziehbar,
also durchaus auch für ältere Semester geeignet;)

Mein Fazit: Momentan eines der besten Bücher, daß es in diesem Bereich auf dem Markt gibt!!!
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch des Autors und habe es mir gleich mal vorbestellt!

Manga mit Marker und Airbrush: Schritt für Schritt

Manga zeichnen für Kinder: Schritt für Schritt

5.0 von 5 Sternen Qualitative und kindgerechte Manga Zeichen-Anleitung, 14. Februar 2012
Wer schon immer mal eigene Mangas wie die Profis zeichnen wollte, es aber noch an wichtigen Grundlagen und Ideen für eigene Umsetzungen fehlt, dem wird hier geholfen. Allein schon das Buch an sich mit seinen 64 Seiten ist gelungen: In zahlreichen Schrittanleitungen werden unterschiedlichste Motive mit kurzen verständlichen Texthäppchen erklärt, nebst einer exzellenten Einführung zu den typischen Manga-Elementen (insbesondere der Augen) und verwendeter Materialien. Auch wenn es heutzutage zahlreiche günstigere und zumeist ebenso qualitative Alternativen zu den COPIC-Markern gibt, bilden diese den Kern der Empfehlungen und der Farb-Beispiele. COPIC-Nutzer bekommen dabei auch detaillierte Informationen wie z.B. Farbnummern gleich passend als Service mitgeliefert. Das Layout mitsamt der hohen Druckqualität wurde hervorragend und kindgerecht umgesetzt, so dass schon das Durchblättern und Anschauen sehr viel Spaß macht. In der beiliegenden DVD greift der Autor nochmals persönlich sämtliche Buchinhalte und Charaktere detailliert auf, und gibt mit weiteren Hinweisen sowie direkten Umsetzungsbeispielen tolle Anregungen zum Nach- und Mitmachen.

Fazit:
Das Buch- und DVD-Konzept wurde schlüssig und erstklassig umgesetzt und lässt Manga-Herzen höher schlagen. Die Inhalte sprechen vor allem Kinder zwischen 8 und 12 Jahren an, sind als Manga-Einstieg aber durchaus auch für ältere geeignet.

5.0 von 5 Sternen toll!!!, 15. August 2014
ich habe das buch für meine (noch 5 jährige) tochter gekauft. wir sind absolut begeistert!! die schrittweise erklärung und der aufbau ist sowohl für kinder als auch für erwachsene (ich mach auch mit ^^) geeignet. und die ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. meine tochter legt das buch gar nicht mehr weg.
also auf jedenfall empfehlenswert. auch für nicht kinder ;)

5.0 von 5 Sternen Gutes Übungsbuch, 16. Juli 2013
Meine Tochter hat sich sehr darüber gefreut. Alles Schritt für Schritt erklärt . Niedliche Figuren . Würde es wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Spitze, 20. Mai 2013
kann ich gut empfehlen. Meine Tochter hat jede Menge Spaß beim Lesen und nachzeichnen. Aber: nach diesem buch werden die entsprechenden Zeichenstifte fällig..... :D

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 14. Mai 2013
Meine Tochter ist von dem Buch begeistert:
1. Die Technik ist gut beschrieben.
2. Eine verständliche Schritt für Schritt - Maleinleitung.
3. Eine gute Auswahl an Manga-Figuren.
Das Buch ist sein Geld auf jeden Fall Wert.

5.0 von 5 Sternen Da macht zeichnen Spaß, 18. April 2013
Ein sehr schönes Buch für Kinder, in dem schrittweise das Zeichnen von Mangas erklärt wird. Es beinhaltet tolle Motive. Auf der DVD wird nochmal langsam Schritt für Schritt alles erklärt und dazu gibt es einige Tipps und Tricks.
Für jeden - ob Groß, ob Klein - ein gelungenes Buch, wenn man sich mit dem Zeichen von Mangas beschäftigen möchte. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 28. Januar 2013
Super schnelle Lieferung. Die Kinder (13 und 14 Jahre) haben sich sofort "an die Arbeit" gemacht und mit Begeisterung nachgezeichnet. Volltreffer. Leider ist es als Einsteiger nahezu unmöglich, alle im Buch angegebenen Farbnummern der Stifte zu besitzen.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden der Mangas zeichen lernen will, 24. August 2012
Dieses Buch ist ein Muss für Jeden, der sich das Manga zeichen selbst beibringen will. Das Buch besticht durch sein wirklich gelungens Layout, in dem Schritt für Schritt erklärt wird, was man machen muss. Aber auch die Liebe zum Detail ist hier klar erkennbar, die durch die DVD nochmals hervorgehoben wird. Ein super Zeichenbuch, kann und werde es weiter empfehlen. Habe mir auch das zweite Buch gekauft, weil ich noch mehr über Airbrushtechnik erfahren wollte. Ich muss sagen das zweite Buch ist noch besser, so schlüssige und detailreiche Manga-Zeichenbücher habe ich noch nie gesehen.
Ein grosse Lob an den Künstler der mir persönlich das Manga zeichen wirklich nähr gebracht hat.

5.0 von 5 Sternen Manga zeichnen für Kinder Aleksander Mijhaliov, 10. Juni 2012
Dieses Buch ist das beste Buch zum Mangazeichnen- lernen , für Anfänger und Fortgeschrittene. Auch ohne DVD und Texte lesen, kann man schon gleich beginnen und Erfolge erzielen ... das ist gerade für Kinder unglaublich anregend und geeignet . Wir sind soo froh, endlich auf ein Buch getroffen zu sein, dass man wirklich versteht !! Danke Aleks !

Manga zeichnen für Kinder: Schritt für Schritt
Manga zeichnen für Kinder: Schritt für Schritt von Aleksandar Mihajlov (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2012)