holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 13. Juni 2012
super schön illustriertes buch, wunderbar erklärt und mit super zeichenübungen.Aber eine gewisse grundkenntnis ist ein vorteil da es teilweise anspruchsvolle zeichnungen sind.
ich empfehle es jedem hobby zeichner weiter.
am 14. März 2012
Knapp ein Jahr nach ihrer erfolgreichen Publikation "Tiere zeichnen" widmete sich Nicole Zeug nun intensiv den Pferden. Herausgekommen ist ein prallgefülltes Buchwerk, das auf 64 Seiten mehr Inhalte bietet als so manch andere doppelt so dicke Exemplare. Am Anfang geht die Autorin zunächst auf allgemeine aber wichtige Aspekte ein, unterstreicht die historische Bedeutung und die Artenvielfalt der Pferde, empfiehlt geeignete Zeichenmaterialien und erklärt grundlegende Techniken, um dann in den darauffolgenden sechs Lektionen zur Praxis überzugehen. Diese nachfolgenden Abschnitte beginnen bei der Körperform, untersuchen den Pferdekopf sowie die typischen Fellfarben, und sensibilisieren auf unterschiedliche Pferdetypen und Rassen. Die letzten beiden Lektionen behandeln die eigentliche Bildgestaltung für individuelle Herangehensweisen, von der Bildkomposition bis hin zur passenden Motivwahl. Als Herausforderung bietet jede Lektion eine Aufgabe zur eigenen Übung, mit Angabe der benötigten Materialien und hilfreichen Umsetzungstipps. Trotz aller Kompaktheit wurde dabei ein gesundes Verhältnis aus reichlicher Bebilderung und ansprechenden Textinhalten gewährleistet, so dass insbesondere Anfänger von diesem optimalen Preis-Inhalts-Verhältnisses profitieren werden.

Fazit:
Besonders für Anfänger der Pferdezeichnungen ein unbedingter Kauftipp: Ein sehr umfassendes, ansprechendes und preiswertes Lehrbuch.
am 3. Januar 2013
Ich habe mir das Buch geholt da es sehr gute Beweertungen hatte und gehofft hatte das man sehr viel lernt. Aber das Buch hat mir nicht viel gebracht. Es wird einen kein bisschen gezeigt wie man ein Pferd wirklich frei Hand zeichnet. Wie man am besten Licht und Schatten setzt. Die Zeichnungen im Buch sind sehr schön und ich denke man hat schon etwas gelernt aber nicht was Ich erwartet habe.
Richtige Anleitungen währen schöner gewesen.
Aber dennoch war das Buch kein Fehlgriff
am 30. Dezember 2012
Es zeigt in übersichtlichen Schritten ausdrucksvolles Zeichnen. Ich bin erst noch am Lernen, ist mir aber schon sehr hilfreich gewesen.
am 3. November 2012
Dieses Buch erklärt einem ausführlich und in vielen Bildern die einzelnen Schritte zum gelungenen Pferdeporträt. Es ist für jeden geeignet. Die zeichnerischen Schritte werden gut erklärt.

Sehr gutes Buch für jeden der Pferde zeichnen will.
am 23. Juli 2014
Das Buch ist super, was mir persönlich aber fehlt ist eine richtige Schritt für Schritt Anleitung. Es ist gut beschrieben was man machen muss. Dennoch für komplette anfänger nicht geeignet. Aber ich denke, wenn man sich mal n bisschen davor damit beschäftigt hat ist es ein ideales Buch.
am 30. Mai 2015
Schöne Erklärungen anhand von Bildern es wird schön auf Detail geachtet uns hingewiesen nur zu empfehlen alles drin was man für Pferde Zeichnungen braucht.
am 9. August 2014
Hatte mehr von diesem Buch erwartet. Schöne Bilder, aber um zeichnen der Pferde lernen zu können, fand ich es nicht toll. Evtl. für Fortgeschrittene.