5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und ideal für die Handtasche
Das ist bereits das zweite Mal das ich diesen Kalender bestelle, diesmal als Geschenk für meine Mutter.
Vor 17 Monaten von S.K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen leider nicht ganz perfekt...
Ich habe einen Kalender für meine Handtasche gesucht, in dem 1 Woche eine Doppelseite einnimmt und mir deshalb diesen bestellt. Format und Aufteilung sind super und auch die Postkarten sind ganz schön. Was mich leider stört, ist die ziemlich dicke Spirale, die das eintragen von Terminen auf der linken Seite manchmal etwas kompliziert... Das ist der einzige...
Vor 8 Monaten von **** veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und ideal für die Handtasche, 15. Juli 2013
S.K. (Dortmund, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blickfänge 2014: Terminplaner (Gebundene Ausgabe)
Eine Woche geht über eine Doppelseite, Samstag und Sonntag haben etwas weniger Platz, aber für normale Arzttermine o.ä. völlig ausreichend und man hat zwischen durch immer eine dicker Seite mit Bild, Spruch und auf der Rückseite Platz für Notizen.

5.0 von 5 Sternen Witzig, total niedlich UND praktisch!, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blickfänge 2014: Terminplaner (Gebundene Ausgabe)
2014 wird bereits das dritte Jahr sein, das mich die tollen Taschenkalender der Bielefelder Werkstätten begleiten werden.

Bei diesem hat mich sofort das witzige Coverfoto angesprochen. Beim schnellen Durchblättern der tollen, witzigen Bildern und den dazu gehörigen Sprüchen hab ich immer wieder schmunzeln müssen. Ein echtes Highlight für jeden Tag.

Aber der Kleine kann wesentlich mehr als nur hübsch daher zu kommen.
Wie gewohnt ist wieder alles enthalten was Frau so braucht. Zum einen ist das handliche Format für die Tasche extrem toll. Er ist nicht zu klein, aber auch nicht so groß, das er nicht in Fronttasche meiner Bürotasche passen würde.

Das Innenleben bietet unter anderem auf 2 Seiten einen Überblick über die Jahre 2014 und 2015. Dies ist für mich immer wichtig für die rechtzeitige Urlaubsplanung. Ausserdem werden die Ferien fürs Jahr in unserer Republik, sowie die Feiertage angegeben. Es folgen weiterhin 12 Seiten ... für jeden Monat eine. Hier kann man allerhand wichtiges Eintragen ... ob feste Termine, Urlaub, Geburtstage etc.

Im Anschluss fängt der eigentliche Jahreskalender an. Jede Woche ist auf 2 Seiten verteilt und jeder Tag hat auf 6 Zeilen Platz für diverse Eintragungen ... für mich deutlich ausreichend.

Zu Beginn jedes Monats ist ein Bild mit einem passenden Spruch eingefügt, was einem wirklich immer etwas den Tag erhellt.
Ganz am Ende hat man dann noch Platz für Adressen, Telefonnummern etc.
Also bietet dieser kleine aber starke Kalender wirklich alles was nötig ist.
Und in eine kleinen Schuber sind auch noch 4 Postkarten enthalten, die Bilder aus dem Kalender wiederspiegeln. Dieses Jahr hab ich eine davon einer Kollegin in die Kur geschickt, weil sie etwas Heimweh hatte. Sie hat es gefreut und mich auch, weil ich so eine schöne Karte einfach parat hatte.

Noch ein Wort zur Verarbeitung ... dadurch das der Einband fest ist und über eine Spiralbindung verfügt ist er toll zu handhaben. Auch das farblich passende Satinbändchen zum Markieren des aktuellen Tages ist sehr schön und praktisch. Niemand muss mehr lange in seinem Kalender rumsuchen.

Ich bin ein überzeugter Nutzer dieser fabelhaften Kalender und kann sie nur jedem empfehlen, der das Jahr im Griff haben will ;-D

5.0 von 5 Sternen Blickfänge 2014, 21. August 2013
S., Marianne (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blickfänge 2014: Terminplaner (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr schöner Terminplaner. Handlich, gut eingeteilt mit vielen kleinen Details und hard cover.
Sehr praktisch von den Maßen her.
Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen einfach Toll!!, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Blickfänge 2014: Terminplaner (Gebundene Ausgabe)
Ich finde die Kalender von Grafik Werkstatt Bielefeld einfach super!!! Gute Größe, genug Platz pro Seite. Die kleinen Postkarten sind einfach mega süß. Dieses Jahr hat mich auch schon einer der schönen Kalender von der Werkstatt begleitet.

5.0 von 5 Sternen Nettes Geschenk, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Blickfänge 2014: Terminplaner (Gebundene Ausgabe)
Diesen Terminplaner habe ich auf Grund der netten Titelseite gekauft und da mir die Farben sehr gut gefallen. Werde den Planer verschenken und freue mich schon auf das Lächeln meiner Freundin, wenn sie es auspackt...

5.0 von 5 Sternen Supersüßer Kalender, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Blickfänge 2014: Terminplaner (Gebundene Ausgabe)
Supersüßer Kalender mit toller Aufteilung und niedlichen Extras wie putzige Postkarten die drin klemmen. Läßt sich angenehm umblättern - unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender!, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Blickfänge 2014: Terminplaner (Gebundene Ausgabe)
Ein toller Kalender mit 4 zusätzlichen Postkarten mit Sprüchen im Deckel des Kalenders.
Außerdem sind zwischen den Monaten noch Seiten mit Sprüchen und Bildern. Auch als Geschenk super!

5.0 von 5 Sternen Super schöner Planer, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Blickfänge 2014: Terminplaner (Gebundene Ausgabe)
Wie immer ein schöner Planer der GWB. Sehr zu empfehlen. Auch nach einem Jahr in der Handtasche sieht der Planer noch gut aus. Praktisch ist das Gummiband, sowie die Einstecktasche am Ende des Kalenders.

5.0 von 5 Sternen Super Kalender immer wieder gerne, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Blickfänge 2014: Terminplaner (Gebundene Ausgabe)
Ich habe jetzt schon den zweiten Kalender von der Grafik Werkstatt Bielefeld und bin so zufrieden. Die schönenen Fotos bringen mich immer wieder zum Lächeln und die zusätzlichen Karten verschenkt man immer wieder gerne. Es wird auch im Jahr 2015 keinen anderen Kalender für mich geben!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum :-), 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Blickfänge 2014: Terminplaner (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe diese Kalender! Einfach perfekt ... vorne eine praktische Monatsübersicht und dann die einzelnen Wochen (aufgelockert mit tollen Karten/witzigen Sprüchen :-) ), tolles "Handtaschenformat" ... nächstes Jahr werde ich mir wieder so einen bestellen.

Blickfänge 2014: Terminplaner
Blickfänge 2014: Terminplaner (Gebundene Ausgabe - Mai 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,70
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen