weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. August 2011
Ich war lange auf der Suche nach einem kleinen Geschenk bei Traueranlässen. Bücher dieser Art gibt es ja massig, aber die meisten sind mir entweder zu religiös gebunden oder zu melancholisch/depressiv geschrieben. Bei diesem Buch ist das m.E. aber anders. Die Mischung zwischen Trauer und Einfühlung ist gut gelungen. Am meisten gefällt mir, dass der Fokus darauf liegt, nicht den Sinn im Sterben, sondern den Sinn in der gemeinsamen Zeit zu sehen. Ich werde es sicher wieder verschenken.
am 31. Januar 2012
Ich habe im Namen des ganzen Freundeskreises einer lieben Freundin als Zugabe dieses Buch geschenkt, die Ihren Papa verloren hat.
Es ist wunderschön gestaltet, mit passenden Texten, die einem den Menschen näher bringen sollen und schöne Erinnerungen hervorrufen.
Ich finde es tausendmal besser, als jede Beileidskarte. Dem Menschen zu zeigen, dass man an ihn denkt, ist mehr als ein Blumenstrauss.
Bin super glücklich, dass ich das hier gefunden habe und meine Freundin war total gerührt.
am 10. April 2011
Immer ein passendes Zitat für jeden, um die eigene Trauer zu Verarbeiten oder
wenn man ein Zitat in eine Trauerkarte zum Tode eines geliebten Menschens schreiben möchte.
am 26. August 2013
Dieses Büchlein eignet sich gut als Beigabe zur Trauerkarte, wenn man den Verstorbenen oder die Angehörigen näher kennt, und man nach den richtigen Worten sucht.
am 8. September 2013
Wir haben meiner Kollegin dieses Buch zum Tod ihres Vaters gekauft. Es hat sehr schöne einfühlsame Sprüche ohne dass es einen zu sehr seelisch herunterzieht. Ein guter Kauf! Würde es jederzeit wieder verschenken.
am 17. Mai 2013
Ich habe etwas gesucht für die Angehörigen eines Todesfalles. Die Sprüche sind so schön, dass ich es mir selber auch gekauft habe, weil es immer persönlicher ist ,in eine Trauerkarte einen schönen, passenden Spruch zu schreiben.
Sehr zu empfehlen.
am 18. Januar 2013
Das kleine Buch ist sehr ansprechend - einfühlsam durch die Bilder und Texte - auch meditativ.
Sehr gut auch zum Verschenken am ersten Todestag, als Erinnerung an einen lieben Menschen.
am 15. Dezember 2013
Meine Mutter ist im Sommer verstorben und ich hatte mir unter anderem auch dieses Büchlein gekauft.
Es hat mir sehr gut gefallen,die Worte haben mich sehr angesprochen und mir geholfen.
Das Buch habe ich noch zweimal verschenkt an Personen, die ebenfalls einen lieben Menschen verloren haben.
Ich kann es wirklich nur empfehlen.
am 19. Oktober 2015
Bin Vorstand von einem großen Verein, mache grundsätzlich Kondolenzbesuche vor der Beerdigung und je nach Bekanntheitsgrad ca. 4 Wochen später. Dieses, oder ähnliche Büchlein/Bücher sind sehr schöne Trostspender. Habe jedenfals sehr guter Erfahrung gemacht. Habe nachgeordert.
am 11. August 2014
Ich habe das Büchlein einer guten Freundin geschenkt nachdem ihr Vater verstorben war, davor etwas darin geblättert.Eignet sich sehr gut für stille Momente, nicht nur der Trauer,sondern auch der liebevollen Erinnerung.