5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Büchlein, 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Erinnerungen an einen lieben Menschen (Gebundene Ausgabe)
Ich war lange auf der Suche nach einem kleinen Geschenk bei Traueranlässen. Bücher dieser Art gibt es ja massig, aber die meisten sind mir entweder zu religiös gebunden oder zu melancholisch/depressiv geschrieben. Bei diesem Buch ist das m.E. aber anders. Die Mischung zwischen Trauer und Einfühlung ist gut gelungen. Am meisten gefällt mir, dass der Fokus darauf liegt, nicht den Sinn im Sterben, sondern den Sinn in der gemeinsamen Zeit zu sehen. Ich werde es sicher wieder verschenken.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön., 31. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe im Namen des ganzen Freundeskreises einer lieben Freundin als Zugabe dieses Buch geschenkt, die Ihren Papa verloren hat.
Es ist wunderschön gestaltet, mit passenden Texten, die einem den Menschen näher bringen sollen und schöne Erinnerungen hervorrufen.
Ich finde es tausendmal besser, als jede Beileidskarte. Dem Menschen zu zeigen, dass man an ihn denkt, ist mehr als ein Blumenstrauss.
Bin super glücklich, dass ich das hier gefunden habe und meine Freundin war total gerührt.

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Buch, das Trost spendet., 10. April 2011
Immer ein passendes Zitat für jeden, um die eigene Trauer zu Verarbeiten oder
wenn man ein Zitat in eine Trauerkarte zum Tode eines geliebten Menschens schreiben möchte.

4.0 von 5 Sternen Als Trost, 26. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Büchlein eignet sich gut als Beigabe zur Trauerkarte, wenn man den Verstorbenen oder die Angehörigen näher kennt, und man nach den richtigen Worten sucht.

5.0 von 5 Sternen Schöne,Tröstende Worte., 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Mutter ist im Sommer verstorben und ich hatte mir unter anderem auch dieses Büchlein gekauft.
Es hat mir sehr gut gefallen,die Worte haben mich sehr angesprochen und mir geholfen.
Das Buch habe ich noch zweimal verschenkt an Personen, die ebenfalls einen lieben Menschen verloren haben.
Ich kann es wirklich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geschenk für meine Kollegin, 8. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben meiner Kollegin dieses Buch zum Tod ihres Vaters gekauft. Es hat sehr schöne einfühlsame Sprüche ohne dass es einen zu sehr seelisch herunterzieht. Ein guter Kauf! Würde es jederzeit wieder verschenken.

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an einen lieben Menschen, 17. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe etwas gesucht für die Angehörigen eines Todesfalles. Die Sprüche sind so schön, dass ich es mir selber auch gekauft habe, weil es immer persönlicher ist ,in eine Trauerkarte einen schönen, passenden Spruch zu schreiben.
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen einfühlsam und ansprechend durch Text und Bild, 18. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das kleine Buch ist sehr ansprechend - einfühlsam durch die Bilder und Texte - auch meditativ.
Sehr gut auch zum Verschenken am ersten Todestag, als Erinnerung an einen lieben Menschen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Bilder und rührende Texte, 3. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Worte zu wechseln und sein Beileid auszusprechen kann man mit dem Buch sehr gut. Das kleine Büchlein beinhaltet harmonische Naturaufnahmen und passende Texte.

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe dieses Büchlein an eine Bekannte verschenkt .Die einfühlsamen und tröstenden Worte fand sie sehr gut .Sie hat sich bei mir bedankt mit den Worten "nie etwas schöneres bekommen zu haben "

ARRAY(0x9f3b239c)

Erinnerungen an einen lieben Menschen
Erinnerungen an einen lieben Menschen (Gebundene Ausgabe - 1. August 2010)