5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Rita: Eine kleine Glücksgymnastik (Gebundene Ausgabe)
Rita ist das schlaueste Huhn des Jahrzehnts! Emanzipiert, ideenreich und in sich ruhend mischt sie als 'Neue" den Hühnerhof auf und bleibt dabei gelassen und humorvoll. Ein famoses kleines Buch, gelungen in Text und Bild. Passt in jedes Handschuhfach. Etwa so groß und lecker anzusehen wie eine Tafel Schokolade, aber Glückshormone anregend ohne Kalorien.

5.0 von 5 Sternen Mit "Rita" ins Glück tanzen!, 6. April 2012
Mit diesem entzückendem Kinderbüchlein (auch für Erwachsene) ersparen Sie sich 30 dickleibige Glücksbücher.
Hier finden Sie einerseits Freude beim Lesen und daüber hinaus Anregung für das tatsächliche, tägliche Leben.
Ich habe es in der Zwischenzeit mehrfach erworben und verschenkt. Wonach ich dann Tage später begeisterten Dank erntete.

5.0 von 5 Sternen Rita: Eine kleine Glücksgymnastik, 30. Juni 2014
sehr witzig. Um auf Rita einzugehen und den Blickwinkel auf die wirklichen Dinge des Lebens einzugehen, den stressigen Alltag einfach hinter sich zu lassen, sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein musthave in jedem Frauenbuecheregal!!, 29. März 2014
Rita sollte die Freundin jeder Frau seinn!! Sie ist einfach wunderbar!! Laesst einen das Leben mal einfach nur von der positiven Seite sehen und hat fuer jede Lebenslage eine erfrischende Idee die Dinge neu anzugehen !!! Es gab vor ein paar Jahren einen Postkartenkalender, den habe ich mehrfach gekauft und fast keine Karte mehr uebrig :-(

5.0 von 5 Sternen Köstlich!, 20. März 2014
Rita ist ein glückliches Huhn mit einer nicht alltäglichen Lebens- und Arbeitseinstellung. Ein kleines Buch, das glücklich macht.
Meine Freundin hat mir dieses Buch geschenkt. Sie nennt mich seitdem übrigens Rita.

5.0 von 5 Sternen Super süß, 9. Dezember 2013
Dieses Büchlein hat mich zum Schmunzeln gebracht. Die Bilder sind liebevoll gestaltet und der Text humorvoll und originell geschrieben. Insgesamt ein Buch, um die gute Laune zu steigern ohne dabei kitschig oder belehrend zu werden. Mir gefällt es sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Niedlich, 18. November 2013
Ein niedliches Buch um Freunden oder Bekannten eine kleine Überraschung zu machen. Hübsche Illustrationen und eine kleine Geschichte die zum Schmunzeln anregt und gute Laune macht. :)

5.0 von 5 Sternen Gute-Laune-Macher, 28. Oktober 2013
Dieses kleine Büchlein macht es möglich, dass man aus einem kleinen Tief wieder lächelnd nach vorne schaut.
Es muss nicht immer alles genormt sein im Leben. Ruhig mal etwas aus der Reihe tanzen... macht fröhlich!

5.0 von 5 Sternen Herrlich! Erfrischend! Total witzig!, 7. Februar 2013
...hat mir meine Tochter geschenkt und ich musste so lachen als ich es gelesen habe, nicht nur weil ich zufällig Rita heiße, sondern weil meine Tochter in mir genau dieses "verrückte", lebensfrohe Huhn sieht;-) und mich ausdrückich aufgemuntert hat so zu bleiben:-)
Ich habe schon geschaut, ob es dieses Büchlein noch mit anderen Vornamen gibt, denn ich kenne noch ein paar verrückte Hühner, die sich auch total darüber freuen würden - bin aber nicht fündig geworden.

Rita: Eine kleine Glücksgymnastik
Rita: Eine kleine Glücksgymnastik von Jochen Mariss (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2010)