5.0 von 5 Sternen Rhythmusspiele der Welt
Enthält tolle Ideen, die genau so umsetzbar sind, wie im Buch beschrieben.
Die beigefügte CD und die DVD lassen keine Wünsche offen.
Sehr gut durchdacht, wie alle Bücher von Helbling : )
Rhythmusspiele der Welt, m. Audio-CD u. DVD
Veröffentlicht am 7. Oktober 2012 von Brandy

Ich habe lange gezögert, das Buch zu kaufen, da der Preis doch stattlich ist. Dafür bekommt man zwar auch einiges - Buch, CD und DVD. Das Buch ist sehr schön gelayoutet, liebevoll geschrieben und durchdacht. Und hat natürlich den Interkulturalitätsbonus.
Warum nur 2 Sterne?
Ich wollte Übungen, die ich in der Klasse oder mit Gruppen...
Vor 9 Monaten von Calvin&Hobbes_fan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Rhythmusspiele der Welt, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Rhythmusspiele der Welt: Musikalische Spielmodelle für die Rhythmusarbeit in Gruppen. Inkl. Audio-CD und DVD (Gebundene Ausgabe)
Enthält tolle Ideen, die genau so umsetzbar sind, wie im Buch beschrieben.
Die beigefügte CD und die DVD lassen keine Wünsche offen.
Sehr gut durchdacht, wie alle Bücher von Helbling : )
Rhythmusspiele der Welt, m. Audio-CD u. DVD

5.0 von 5 Sternen Ein Kompendium der Rhythmusarbeit, unentbehrlich für alle MusikpädagogInnen, 10. Mai 2012
Die sehr durchdachte Konzeption des Buches gibt dem Klassenmusiklehrer aller Klassenstufen, dem AG-Leiter oder dem außermusikalischen Gruppenleiter eine Fülle von Material an die Hand und dürfte den Schülern viel Freude bereiten und die erhoffte Förderung von Konzentration, Koordination und Kommunikation bringen. Auffallend ist die liebevolle Aufmachung des Buches im Hardcover-Einband mit reichlich Notenmaterial und Farbfotos von verwendeten Materialien und Aktionen. Man schaut sich das Buch gerne an, blättert einfach durch und findet auf jeder Seite immer etwas Brauchbares. (aus vds-magazin 5/2011)

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 7. Oktober 2013
Die Inhalte des Buches sind sehr interessant; gewünscht hätte ich mir eine klarere Abfolge der verschiedenen Spiele, z.B. in welcher Reihenfolge für welches Alter. So kann jeder kreativ sein und für sich entscheiden - für viele sicher perfekt.

5.0 von 5 Sternen anregend, 8. Juli 2014
.... anregend..auszuprobieren,
neue Impulse zu erhalten, übersichtlich,
sehr zu empfehlen in der Arbeit
mit Gruppen!Einen Workshop dazu
zu belegen,wäre eine Idee und sicher
ergänzend

5.0 von 5 Sternen Viel Info, 5. April 2014
Dieses Buch bietet eine Menge Info. Nicht nur über das wie und was, sondern auch wo kommt dieser Rhythmus her. Danke

2.0 von 5 Sternen In der Praxis nur mit viel Aufwand einsetzbar - und da ist die Hemmschwelle SINGEN, 11. Februar 2014
Warum nur 2 Sterne?
Ich wollte Übungen, die ich in der Klasse oder mit Gruppen schnell einsetzen kann. Schnell heißt: ohne ein ganzes Percussion-Orchester mitzubringen! Ich hatte mir erwartet, dass ich hier auch Übungen ohne SIngen bekomme - das ist leider nicht der Fall. Ich arbeite viel mit Jugendlichen - da ist Singen gar nicht angesagt! (Ich singe selbst gerne, aber Jugendgruppen sind da sehr scheu...)
Das Buch ist zwar qualitativ hochwertig, da auch die Rhythmusmuster etc sorgfältig abgebildet sind, aber für mich leider kaum einsetzbar. Ich habe nicht immer Reis-Stampfrohre und Djembenorchester mit. Natürlich kann ich die Musik von der CD abspielen - das ist aber wesentlich unlustiger. Ich finde, der Titel täuscht wirklich. Musikalische Spielmodelle sind für mich nicht nur Lieder (ja, ich habe das Spiel mit den Steinen gesehen, das geht noch am ehesten).

4.0 von 5 Sternen Mitreißend, 13. April 2013
Rolf Grillo macht eine Superarbeit, voller Ideen - kreativ, auch sehr informativ. Aber irgendwas - ich kann es nicht benennen - kommt künstlich und hölzern über.

5.0 von 5 Sternen alles super., 20. Dezember 2013
wer mit gruppen und einem geringen materialaufwand viel erreichen möchte, dem sei dieses werk wärmstens zu empfehlen. dem autor und seiner super truppe herzlichen dank.

5.0 von 5 Sternen Teahers and choir masters schould have it!, 24. Mai 2013
L.H. (Rotterdam, Holland) - Alle meine Rezensionen ansehen
A very extensive package (book+dvd) with traditional hand-/body-/percussion stuff from all over the world. Well developed and clearly explaned. To be used for kids as well for adults.

A must have for teachers but also for choir masters.
LH
The Netherlands

5.0 von 5 Sternen Very Good, Quickly and descent!, 12. Oktober 2012
Goodday,
I got the book very soon after ordering.
It was very well packed and in good condition.
So, very satisfying
Thanks