weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 19. März 2011
Ein Muss - nicht nur für Musiklehrer!
Das Buch hat einen systematischen Aufbau nach bestimmten Kriterien, wie. z.B. Stimme, sodass sich zu benötigten Themen schnell etwas finden lässt.
Die Übungen sind vielfältig und abwechslungs- und einfallsreich, von isolierten Lockerungsübungen bis zu kleinen Musikstücken. Das Lied "Mango Mango" kommt z.B. bei meinen Schülern sehr gut an. Die Klassenstufe, Dauer des Spiels sowie die Zielsetzung etc. ist jeweils angegeben. Manche Ideen lassen sich auf eine Stunde ausweiten und eignen sich auch für Vertretungsstunden.
Ich habe ein ähnliches Buch vom Auer Verlag, muss aber sagen, dass ich dieses Buch vom Helbling-Verlag, nicht zuletzt auch wegen der Aufmachung, um Klassen besser finde.
am 27. September 2013
sehr übersichtlich, schnell verständliche Beschreibung der einzelnen Beispiele, vielseitig, empfehlendwert, ansprechend in der Gestaltung, spricht breite Zielgruppe an, auch an Förderzentren einsetzbar
am 22. Mai 2012
Ich habe zwei der Autoren (Grohé und Junge) live erlebt und mir daraufhin das Buch gekauft. Aufgrund der übersichtlichen Strukturierung der jeweiligen Buchseiten (Voraussetzungen/Spielbeschreibung/Kommentar/Anregung/Erweiterung) und der klaren Sprache lassen sich die Spiele unkompliziert und mit viel Spaß und Erfolg im Unterricht umsetzen. Die Spiele können als Unterrichtseinstieg, für Zwischendurch oder auch als Ausklang für den Unterricht verwendet werden. Besonders gut gefällt mir, dass anhand der Spiele immer etwas gelernt werden kann. So macht ihr Einsatz im Unterricht auch Sinn. Dieses Buch ist für mich ein Volltreffer.
am 14. Oktober 2013
Schöne Musikspiele die auch umsetzbar sind. Wir nutzen sie gerne in unserer Einrichtung im Sinnesraum mit unseren Kindern zusammen. Schön
am 8. Januar 2015
Ich finde, es ist ein sehr schönes Buch, das viele, gute Anregungen gibt, den Musikunterricht durch Spiel- und Spaß zu bereichern. Von der 1. bis zur 10. Klasse ist für jeden etwas dabei.
am 7. November 2014
Sehr vielfältige Sammlung praxistauglicher Musikspiele, gut erklärt und mit hilfreichen Tipps. Die Ringbindung und die kartonierten Seiten entsprechen den Anforderungen im Schulalltag-
am 10. Dezember 2014
Die Musikspiele sind klasse. Sie sind gut beschrieben und nach Klassen geordnet. So hat man als Lehrer es leichter die geeignete Übung für die entsprechende Gruppe zu finden
am 14. Mai 2011
Das Buch liefert ganz tolle Ideen für den Unterricht, oder einfach für Freizeitspiele mit Kindern. Es ist übersichtlich gegliedert und leicht verständlich. Empfehlenswert.
am 6. August 2013
Das Buch bietet viele gute Ideen für Gruppenspiele vom Begrüßungsspiel zum aufwendigeren Rollenspiel.
Sehr gut aufgebaut, da gut gekennzeichnet ist, für welche Klassenstufe das jeweilige Spiel geeignet ist. Es ist auch jeweils die Zeit angegeben, die man einkalkulieren sollte.
Ein sehr gutes Register am Ende hilft, schnell die richtige Auswaqhl zu treffen.
Eine prima Ergänzung für den Klassen Unterricht
am 28. Januar 2012
Dieses Buch ist wirklich eines, das viele nette Spielideen für die Praxis bietet! Auch als Stundeneinstiege sind viele der Ideen gut geeignet! Ich kann es nur weiterempfehlen! Versand war sehr schnell!