5.0 von 5 Sternen Vom Genießer für Genießer
Veröffentlicht am 23. September 2012 von Felix Richter

1.0 von 5 Sternen Überflüssig
Leider wenig Informatives! Eher Dönekes, die erzählt werden. Hatte mehr erwartet von Herrn Siebeck, dessen Kolumnen ich früher sehr geschätzt habe.
Vor 22 Monaten von caruso veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vom Genießer für Genießer, 23. September 2012
Felix Richter - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Über Wein (Gebundene Ausgabe)
Wolfram Siebeck gehört zu den glücklichen Menschen, die ihre Leidenschaft zum Broterwerb machen konnten. Auf die gewohnt unterhaltsame und sehr persönliche Weise lässt er uns an seinem enzyklopädischen Wissen über sein Lieblingsgetränk teilhaben. Der Aufbau (Abschnitte von höchstens einer halben Seite zum jeweiligen Stichwort) macht Appetit und regt den Leser an, seine Kenntnisse im Detail durch praktische Übungen zu erweitern. Interessant auch der kursorische Einblick in seinen Weinkeller, der zahlreiche Anregungen zu nicht allzu weit entfernten Winzern liefert. Ein Wohnort im südwestdeutschen Raum hat viele Vorteile!

N.b.: Den Rezensenten und Liebhaber des täglichen Fläschchens - mehr oder weniger gerecht geteilt mit der Ehegefährtin - beruhigt, dass der Autor, der ja ein respektables Alter bei bester, genussfähiger Gesundheit erreicht hat, offenbar einen ähnlichen Konsumstil pflegt. Mögen ihm noch viele gute Jahrgänge beschieden sein!

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Über Wein (Gebundene Ausgabe)

1.0 von 5 Sternen Musste das sein?, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Über Wein (Kindle Edition)
Die einzig sinnvolle Aktualisierung durch den Autor wäre gewesen, das Buch vom Markt zu nehmen. Eine Ansammlung von antiquierten Meinungen und vielen Vorurteilen. Für den Preis des Buches bekommt man eine ganz gute Flasche Wein. Da hat man mehr davon.

Über Wein
Über Wein von Wolfram Siebeck (Gebundene Ausgabe - 12. September 2012)