5.0 von 5 Sternen 60 Jahre Schwarz-Rot-Gold, 25. November 2010
M. Schmidt "MS" (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 60 Jahre Schwarz-Rot-Gold: So liebten wir, so litten wir, so lachten wir. 60 Jahre Alltagsgeschichte der Deutschen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch von Allpart Media, herausgegeben von "Bild am Sonntag" zeigt auf ca. 250 Seiten das Leben der Deutschen diesseits und jenseits der innerdeutschen Grenze in den letzten 60 Jahren. Das Buch ist die Zusammenfassung einer 60teiligen Serie der "Bild am Sonntag" über die Jahre 1949 bis 2009. Was hat die Deutschen in Ost und West bewegt, welche Filme haben die Deutschen gesehen, und welche Schlager haben wir gehört? Was waren die wichtigsten politischen und gesellschaftlichen Ereignisse? Das alles haben die Autoren Helmut Böger und Stefan Hauck zusammengetragen. Für jedes Jahr 2 bis 4 Buchseiten. Das Buch ist reich bebildert mit vielen s/w- und Farbfotos. Das Buch ist ebenso für "ältere Semester" geeignet, die das alles miterlebt haben, wie auch für jüngere Generationen, die wissen wollen, wie ihre Eltern und Großeltern gelebt haben, und was sie bewegt hat. Mit einem Vorwort des bekannten Historikers und TV-Moderators Professor Dr. Guido Knopp.

5.0 von 5 Sternen kunterbunte kulturgeschichte, 27. März 2010
Sigrid Eva Riehle (Friedberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
AUch wenn man kein Bild am Sonntag Leser ist, macht dieses Buch doch den grössten Spaß. Hier findet man wirklich fast alles aus 60 Jahren Bundesrepublik und DDR. Nicht die wichtigen politischen Ereignisse, die wir ja alle mehr oder weniger kennen, stehen im Mittelpunkt, sondern das Buch präsentiert einen grossen bunten Strauss von Alltagsgeschichten mit vielen, vielen bekannten und unbekannten Fotos. Für jeden eine Reise zurück in die Jugend.
Ein absolutes Muss, ein tolles Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 27. April 2013
Ein schönes und sehr informatives Buch.Man schwelgt direkt in schönen Erinnerungen
und freut sich über Dinge die etwas in Vergessenheit geraten sind.Großes Lob andie Autoren.