4.0 von 5 Sternen Das Standardwerk
Egal was mit dem ADAC sonst im Moment los ist. Der Campingführer ist und bleibt das Standardwerk.

Einziger Nachteil - der Focus liegt sehr stark auf den großen Massencampingplätzen, nicht auf den vielen kleinen gemütlichen die hier leider nicht besprochen werden.
Vor 11 Monaten von Michel Hamburg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na JA!
Ich war das erste Mal in Skandinavien, also habe ich den erstmals Führer gekauft: Für mich eigentlich nur eine Richtschnur: Für Schweden und Norwegen habe ich ihn bald zurückgelegt. Überteuerte Campingplätze habe ich feststellen müssen: Am Wege gab es viele Plätze die nicht im Führer aufschienen (natürlich ist mir das klar...
Vor 7 Monaten von S. Pruscha veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: ADAC Campingführer 2014 Deutschland und Nordeuropa (Gebundene Ausgabe)
Wir sind mit dem Campingführer im Sommer in den Urlaub gefahren und hatten keine Probleme! Die Campingplätze wurden im Campingführer so verkauft wie sie auch tatsächlich waren!
Alles bestens!

4.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk für Campingplatzsuche, 20. Oktober 2014
Sehr informativ. Man kann sich hier ohner Anfahren ein gutes Bild von den ausgesuchten Campingplätzen machen. Für Aussage etliche Infos benötigt man als älterer Mensch aber schon fast eine Lupe.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 31. Juli 2014
Einfach Super!!!!!!!!!!!!!

Klare Kaufempfehlung. Alles Super beschrieben so soll das sein. Für jeden Camper ein Muss!!! Alles Toll gemacht, genau richtig für uns Camper. ;-))

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für jeden Camper, 17. Mai 2014
Ich benütze diese Buch jedes Jahr um meine Reiseziele besser planen zu können.
Somit weiß ich schon im vorraus was mich auf einem Campingplatz erwartet.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Toller Campingführer, 30. Juli 2014
Sehr übersichtlich, toll beschrieben, die Karte ist sehr gut zu lesen.
immer wieder.
Könnte aber Gebiete, beispielsweise in Polen, besser beschreiben.

4.0 von 5 Sternen wunderbar, 23. Juli 2014
Alles gut beschrieben und sind auch Telefon Nummern dabei. Alles was man wissen muss findet man auch. Und eine Karte ist auch dabei. Prima

5.0 von 5 Sternen Für Camper zum nachschlagen, 18. Juni 2014
Ich kaufe so alle 4 Jahre einen neuen Campingführer um au dem laufende zu sein.Gib tip und hilft bei der Platz Auswahl.

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht von diesem Buch, hätte ich nicht gedacht bei diesen Resonanzen, 15. Juli 2014
Ich habe mir dieses Buch ungesehen nur aufgrund der sehr guten Resonanzen gekauft und wurde doch leider bitter enttäuscht

Erst das gute

+ Das Format ist einfach praktisch und schön klein
+ die kurze und bündige Beschreibung der Plätze ist Super
+ die Bewertung der Plätze auf den ich schon war stimmt ganz gut mit meinem Empfinden überein
+ mit etwas Übung und Praxis steigt man recht schnell durch die vielen Zeichen und Symbole
+ Blitzversand

Jetzt das ( wie ich finde ) schlechte

- es ist einfach zuviel Europa in diesem Buch.
Von München bis zur Spitze Norwegens ca 3500km ist einfach gesagt übertrieben und wie ich finde unnötig und sollte in einem extra Buch gepackt werden.
Vorschlag an den ADAC ....Deutschland und Umgebung.....
Deutschland und einen kleinen Radius ringsum wäre toll gewesen

- dann ist Frankreich, Österreich und die Schweiz nichtmal im Grenzgebiet zu Deutschland drauf ( die Länder sowieso nicht )

- stattdessen russische Förderation, Ukraine, Litauen oder Lettland

- jetzt wie ich finde der Supergau... Es liegt eine Planungskarte bei wo die Plätze makiert sind. Da ist das Buch so toll kompakt und ich muss diese große Karte auspacken weil im Buch keine klein ist. Die Bucheinbandinnenseite wäre bestens dafür gemacht doch dort befindet sich Werbung.

- es sind nicht alle Plätze aufgeführt. ( der kleine günstige hier in meinem Ort z.b nicht )

Ein Resümee

Ich persönlich kann ihn nicht empfehlen und würde ihn auf keinen Fall noch einmal kaufen. Man muss sich weiterhin im Internet informieren. Habe gehofft mit diesem Buch würde das entfallen.

5.0 von 5 Sternen Wie immer gut !, 25. Januar 2014
Wie immer sehr gut und übersichtlich. Habe mir letztes Jahr schon den für Südeuropa gekauft. Was Nicht schlecht ist sind die Beschreibungen was im Vorjahr auf den Campingplätzen alles geändert wurde.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Orientierungshilfe für den Camping-Urlaub, 24. März 2014
Als Camping-Einsteiger habe ich mir den ADAC Campingplatz-Führer bestellt, um unseren ersten Camping-Sommerurlaub zu planen. Es gibt soviele Campingsplätze und ich wusste einfach nicht, wo ich starten soll. Zusammen mit den Übersichtskarten bietet mir das Buch eine sehr gute Orientierungshilfe. Ich habe gezielt nach gepflegten sanitären Anlagen, Lage und Angebot für Kindern suchen können und bin schnell fündig geworden. Der Kauf hat sich gelohnt!

ADAC Campingführer 2014 Deutschland und Nordeuropa
ADAC Campingführer 2014 Deutschland und Nordeuropa von Vertrieb durch TRAVEL HOUSE MEDIA ADAC Verlag (Gebundene Ausgabe - 9. Januar 2014)
Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel