5.0 von 5 Sternen Jährlicher Kauf
Kaufe diesen Führer wegen Vollständigkeit und der Campingcard seit vielen Jahren, abwechselnd Nord und Süd. Viele nützliche Informationen und gute Sparmöglichkeiten.
Vor 4 Monaten von Roland S. Ag veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen weniger ist mehr
vorweg: der ADAC Campingführer ist sehr gut recherchiert. Man kann sich auf die Informationen verlassen.
Ich habe jedoch nur 3 Sterne vergeben, da meiner Meinung nach, für ganz Südeuropa, ein Buch zu wenig ist. Man schleppt hier eine riesige Ausgabe mit, die wenigsten Camper werden das komplette Buch für die geplante Reise benötigen...
Vor 2 Monaten von HeiHaHe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen weniger ist mehr, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ADAC Campingführer 2014 Südeuropa (Gebundene Ausgabe)
Dementsprechend ist die eine begefügte Landkarte sehr klein bedruckt und sehr schlecht lesbar. Hier wäre etwas deutlichers Kartenmaterial (evtl. 2 Karten für dieses große Gebiet) besser.
Es ist doch recht viel Information Das ist zwar gut gemeint und für den einen oder anderen Reisenden hilfreich. Für uns zu umständlich.
Aufgefallen ist uns noch, dass gerade in Frankreich der eine oder andere wirklich schöne Platz, der nicht gerade vor Annimation 'überquellt', fehlt. Aber das ist ja vielleicht gut so. Wir werden den Campingführer jedoch behalten, evtl. hilft er ja doch mal weiter.

5.0 von 5 Sternen Jährlicher Kauf, 23. März 2014

5.0 von 5 Sternen Top Campingführer, 8. Juli 2014
Da unser alter Campingführer Südeuropa aus dem Jahr 2006 stammte, brauchten wir für unseren Österreichurlaub einen neuen mit aktuellen Informationen. Zusätzlich gab es die ADAC Campingcard kostenlos dazu, durch diese Card hat sich der Führer schon in diesem Urlaub bezahlt gemacht.
Ansonsten: Zwar sind längst nicht alle Campingplätze verzeichnet, aber die Auswahl ist trotzdem riesig und man kann sich preislich orientieren. Für mich ist es einer der besten Campingführer auf dem Markt.

2.0 von 5 Sternen Campingführer für Italien, 8. Juli 2014
Campingführer keine große Hilfe!! Was die Plätze kosten ist nur bei den ADAC gekennzeichneten Plätzen zu finden.Der Führer ist mühsam zu lesen. Würde ich nicht noch einmal kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Campingführer, 16. Juni 2014
Kaufe mir alle zwei Jahre einen neuen Campingführer und bin immer wieder zufrieden mit ihm.Ich kann ihn weiter empfehlen für alle Camper.

5.0 von 5 Sternen guter Reisebegleiter, 11. Mai 2014
Der ADAC Campingführer ist ein informativer Reisebegleiter auf unseren Camping- und Wohnmobiltouren. Er erleichtert die Suche nach schönen Plätzen. Diese sind sehr gut beschrieben und mit den Anfahrtsbeschreibungen auch immer schnell zu finden.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Camper, 18. April 2014
Wirklich tolle Ware, Preis-Leistung stimmt auch, vor allem wenn man bedenkt, dass durch die Campingcard nach 2 Wochen die Ausgaben schon wieder aufgefangen wurden.

5.0 von 5 Sternen Günstiger als bei Ebay und ADAC-shop, 7. März 2014
lieberbadner (Villingen-Schwenningen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo

als Camper gehört der Campingführer vom ADAC einfach dazu!!! Da ich, seit dem meine Kinder nicht mehr mitwollen, einfach mal drauf losfahre, ist er für mich eine sehr große Hilfe. Nach 4-5 Jahren ist er halt veraltet, dann hol ich mir einen neuen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. War hier günstiger als bei Ebay und im ADAC-Shop (da keine Versandkosten). Leider gibt es in meiner Stadt kein ADAC-Geschäft.

4.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für die Urlaubsplanung, 28. Februar 2014
...auch wenn wir mit der früheren grafischen Darstellung besser zurechtkamen. Wir kaufen den Campingführer ca. alle 3 Jahre neu, die zwischenzeitlichen Aktualisierungen für die Plätze, die in die engere Wahl kommen, kann man sich im Internet ansehen. Aber als Nachschlagewerk auf der Fahrt ist die Papierversion viel angenehmer zu handhaben.

5.0 von 5 Sternen Campingführer Süd, 26. Februar 2014
Bekannte Qualität - bekannt gut aufgemacht! Wer öfter unterwegs ist mit WoWa oder WoMo kann diesen Führer prima nutzen. Andere vermutlich nicht!

ADAC Campingführer 2014 Südeuropa
ADAC Campingführer 2014 Südeuropa (Gebundene Ausgabe - 9. Januar 2014)