5.0 von 5 Sternen Für einen ersten Überblick sehr gut geeignet
Die Karibik mit all ihren Ländern, Inseln und Kulturen auf 192 Seiten umfassend darzustellen ist unmöglich.

Vor 9 Monaten von Lapiano veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Reiseführer
Typisch ADAC-Reiseführer, jönnte auch von fast jedem anderen Reiseführer sein...für den ersten Überblick nicht schlecht, aber um mehr Infos zu bekommen reicht er nicht aus
Vor 11 Monaten von Sabine Adscheid veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für einen ersten Überblick sehr gut geeignet, 23. Juni 2014
Lapiano "Meine Meinung" (hoher Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Karibik (Spiralbindung)

Aber diesen Anspruch hat der ADAC Reiseführer auch nicht. Er soll vielmehr einen ersten Überblick verschaffen und beginnt wohl deshalb auch mit einer Kurzdarstellung aller Ziele, die jeweils aus nicht mehr als nur einem Satz besteht.
Danach folgt ein geschichtlicher und kultureller Abriss und schließlich kommt eine umfangreichere Darstellung aller bekannten Urlaubsziele in der Karibik mit kleinen Städtekarten und (nicht immer ganz aktuellen) Bildern. Auch die für ADAC Reiseführer typischen "Rundgänge" fehlen nicht.

Wer - wie ich - eine Karibik Kreuzfahrt macht, dem hilft dieser Reiseführer dabei, die Ziele ein wenig kennenzulernen, d.h. sich zu orientieren, um dann dort, wo es einen interessiert, durch Internetrecherchen oder Bücher die Orte gezielt zu vertiefen. Die Rundgänge - oft in Hafennähe - helfen dabei, den einen oder anderen Ort selbst zu erkunden und das teilweise auch etwas abseits von den anderen Kreuzfahrtgästen, die geführt unterwegs sind.

Ich würde mir wünschen, dass der Reiseführer noch häufiger aktualisiert wird, denn der eine oder andere "Tipp" ist doch schon leicht antiquiert. Der Zeitgeist macht auch vor der Karibik nicht halt.

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Karibik (Spiralbindung)
Wer knappe und richtige Informationen liebt ist hiermit gut bedient.
Ansonsten bitte nicht nehmen. Er beschreibt das Wesentliche für eine erste Reise in die Kabrik.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, schnelle Lieferung, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Karibik (Spiralbindung)
das schöne an diesem Reiseführer ist, dass er wirklich große Teile der Karibik beschreibt! und das zu einem günstigen Preis! Die Reise kann kommen!

5.0 von 5 Sternen Alle wichtigen Inseln sind zu finden, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Karibik (Spiralbindung)
Wie von den ADAC-Reiseführern gewohnt, ausführliche und auf den Punkt gebrachte Informationen zum guten Preis. Daher kaufe ich sie immer wieder gern.

4.0 von 5 Sternen Gut, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Karibik (Spiralbindung)
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen !!!!, es war mir auch sehr hilfreich auf meine reise in der Karibik.

3.0 von 5 Sternen Reiseführer, 12. April 2014

ADAC Reiseführer Karibik
ADAC Reiseführer Karibik von Gerold Jung (Spiralbindung - 1. August 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen