am 19. August 2014
allerdings nur mit den Wegmarkierungen vor Ort. Auch eine Wanderkarte sollte man mitnehmen. Insgesamt finde ich die Beschreibungen zu neutral gehalten. Ich habe mich gefragt, ob die Touren wirklich ausprobiert oder aus anderen Reiseführern abgeschrieben wurden. Es gibt teilweise ganz schöne Stiegen zu bewältigen, die nicht nur Trittsicherheit, sondern auch eine gewisse Schwindelfreiheit erfordern. Phasenweise muss man regelrecht klettern. Auf solche Etappen wird manchmal gar nicht oder nur kurz hingewiesen. Es gab auch Leute, die mit Hund unterwegs waren und manchmal umkehren mussten, weil sie einfach nicht weiterkamen.
Außerdem wäre es gut, wenn es ein Register nicht nur für Orte, sondern auch Besichtigungspunkte gäbe. Wenn man z. B. zur Isagrotte will, muss man erst einmal den ganzen Reiseführer durchblättern, um den Ort zu finden.
Außerdem enthält das Buch viel Werbung.
Positiv ist das Material und die Aufmachung insgesamt. Das Buch wurde von uns intensiv genutzt und zeigt kaum Verschleißerscheinungen, auch das Ringbuchprinzip funktioniert reibungslos.
am 20. Juni 2014
Wir waren für 5 Tage in Rathen einquartiert und haben an jedem Tag eine der Wanderungen aus dem Wanderführer gemacht. Wir waren jedesmal begeistert, die Beschreibung war super und die App haben wir immer genutzt. Wir haben tägliche Wanderungen von ca. 12 - 16 Kilometern gemacht und hier und da Sehenswürdigkeiten direkt besucht, wie z. B. die Bastei. Ab und an haben wir Wanderungen auch leicht abgeändert, hatte man doch dank der guten Karten immer den Überblick, welche Wege möglich sind.

Sehr zu empfehlen. Ohne den Wanderführer hätten wir die vielen Sehenswürdigkeiten gar nicht gefunden. Ein rundum gelungener Wanderurlaub, auch dank dem ADAC Wanderführer. Wir werden uns noch den ADAC Wanderführer anderer Regionen holen!
am 6. Oktober 2013
Der Wanderführer ist für Wanderer, die die Sächsische Schweiz erkunden wollen, gut und ausreichend. Leider funktioniert auch auf meinem Samsung - Tablet der ADAC-Tourscanner nicht. Doch kein Grund zur Sorge: Es gibt eine tolle App. Auf der offiziellen Seite "saechsische-schweiz.de" lässt sich unter "Interaktiv" eine MobileApp herunterladen. Dort finden sich noch viel mehr Wandertouren, teils detailgenau mit dem Buch übereinstimmend. Auch mit GPS.
am 14. April 2013
Der Wanderführer enthält eine Reihe von interessanten Touren untersciedlichen Schwierigkeitsgrades. Er ist übersichtlich aufgebaut und mit seiner Ringbindung praktisch auf Tour.
am 4. April 2013
Dieser Wanderführer ist genau richtig für Menschen die sich in interessanter Natur gern bewegen. Er bietet für jede Kondition gelungene Touren an und geht auf Ziele ein.
am 11. November 2013
Artikel entspricht voll und ganz der Beschreibung.
Ausführliche und gut nachvollziehende Wandererklärungen.
Würde den Artikel auf jeden Fall weiter empfehlen.
am 25. Oktober 2015
Ich habe mir die Touren zuhause auf das Smartphone geladen und wir sind dann vor Ort über die App gewandert. Hat, wie auch schon an anderen Orten, prima geklappt.
am 2. Dezember 2014
Klein, handlich und übersichtlich und mit der App eine perfekte Ergänzung wenn man das Gefühl hat sich verlaufen zu haben,
am 9. April 2013
Der Barcodescanner der App (Samsung-Galaxy_S2) funktioniert nicht. Jeder andere Barcodescanner erkennt den Code,
Gratis-Tour-App mit Karte & GPS unbedingt verbesserungswürdig.