holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 6. April 2009
Der Reiseführer Usedom ist sehr informativ. Die einzelnen Abschnitte sind nicht zulang aber ansprechend. Tourenplanung kann man im Vorfeld sehr gut ausarbeiten. Für die Urlaubsvorbereitung sehr zu empfehlen.
am 7. April 2014
Also ich bin nun fast am Ende des Reiseführers angelangt und muss sagen, dass dies nun wirklich ein Reiseführer ist, der hält was er verspricht.
Zuerst einmal finde ich die Spiralbindung genial und er ist sehr handlich. Die Aufmachung, Bilder, Beschreibungen sind wirklich gut gemacht und kurz und informativ - keine langweiligen Erzählungen. Es wird auch immer wieder kurz etwas zur Geschichte erzählt. Die Tips zu Hotels und Restaurants sind dürftig, aber ich will ja keinen Restaurantführer...sondern die Insel erkunden.
Toll ist auch, dass noch einiges zur Nachbarinsel Wollin erzählt wird.
Jederzeit würde ich diesen tollen Reiseführer wieder kaufen - jetzt freue ich mich erst mal auf Usedom...
am 19. Oktober 2012
Ich entdecke gerade Usedom im goldenen Oktober mit dem Fahrrad und habe mir hier diesen Führer geholt, obwohl er schon aus dem Jahre 2010 ist, weil er recht günstig ist. Insgesamt macht der Reiseführer einen guten Eindruck. Kultur und Natur der Insel werden vorgestellt und auch die Geschichte wird angerissen. Sehr ausführlich werden Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten vorgestellt. Gelungen ist auch die Bildauswahl, die eigene Kamera kann man somit getrost zu Hause lassen...

Lediglich das Kartenmaterial in dem Buch könnte etwas ausführlicher sein.

Sehr empfehlenswerte Lektüre für jeden Usedombesucher.
am 17. Juli 2015
Ja, es ist ein echter Reiseführer, wie gewohnt und erwartet von ADAC.
Es wird sich aber noch zeigen, ob die Angaben auch der Realität entsprechen.
Der Urlaub auf Usedom steht noch bevor und die praktische Prüfung der Handhabbarkeit des Reiseführers ebenso.
am 24. Juni 2014
Einen ganzen Reiseführer über die kleine Insel Usedom zu verfassen, scheint vielleicht ein bißchen viel verlangt. Aber das Wenige, was in diesem ADAC-Reiseführer rüberkommt, lohnt die Ausgabe des Preises nicht. Gut ist jedenfalls die Bindung des Buches.
am 12. Oktober 2014
Spiralbindung, Karten Fotos und Texte sind hervorragend gestaltet, habe selten so einen praktischen und nützlichen Reiseführer besessen. Kann diesen Reiseführer bedingungslos empfehlen!
am 12. April 2013
Nach dem Lesen dieses Reisefuehrers freuen wir uns nun auf unseren Usedomurlaub. Besonders die Restauranttipps finden wir gut und werden diese nach und nach abarbeiten.
am 7. September 2013
Es handelt sich um einenssehr guten und kompakten Reiseführer, wir haben ihn sehr oft genutzt , tolle Tips und wirklich gut aufgebaut.