5.0 von 5 Sternen Gabi R.
Der Reiseführer Usedom ist sehr informativ. Die einzelnen Abschnitte sind nicht zulang aber ansprechend. Tourenplanung kann man im Vorfeld sehr gut ausarbeiten. Für die Urlaubsvorbereitung sehr zu empfehlen.
Veröffentlicht am 6. April 2009 von Gartenfreund Frank

2.0 von 5 Sternen Wenig Informatives.
Einen ganzen Reiseführer über die kleine Insel Usedom zu verfassen, scheint vielleicht ein bißchen viel verlangt. Aber das Wenige, was in diesem ADAC-Reiseführer rüberkommt, lohnt die Ausgabe des Preises nicht. Gut ist jedenfalls die Bindung des Buches.
Vor 2 Monaten von N.Z. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gabi R., 6. April 2009

2.0 von 5 Sternen Wenig Informatives., 24. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen super, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Usedom (Spiralbindung)
Also ich bin nun fast am Ende des Reiseführers angelangt und muss sagen, dass dies nun wirklich ein Reiseführer ist, der hält was er verspricht.
Zuerst einmal finde ich die Spiralbindung genial und er ist sehr handlich. Die Aufmachung, Bilder, Beschreibungen sind wirklich gut gemacht und kurz und informativ - keine langweiligen Erzählungen. Es wird auch immer wieder kurz etwas zur Geschichte erzählt. Die Tips zu Hotels und Restaurants sind dürftig, aber ich will ja keinen Restaurantführer...sondern die Insel erkunden.
Toll ist auch, dass noch einiges zur Nachbarinsel Wollin erzählt wird.
Jederzeit würde ich diesen tollen Reiseführer wieder kaufen - jetzt freue ich mich erst mal auf Usedom...

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Usedom (Spiralbindung)
Es handelt sich um einenssehr guten und kompakten Reiseführer, wir haben ihn sehr oft genutzt , tolle Tips und wirklich gut aufgebaut.

5.0 von 5 Sternen Vorfreude auf Usedom, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Usedom (Taschenbuch)
Nach dem Lesen dieses Reisefuehrers freuen wir uns nun auf unseren Usedomurlaub. Besonders die Restauranttipps finden wir gut und werden diese nach und nach abarbeiten.

4.0 von 5 Sternen praktisch-kompakter Usedomführer, Auflage von 2010, 19. Oktober 2012
ARIF - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Usedom (Taschenbuch)
Ich entdecke gerade Usedom im goldenen Oktober mit dem Fahrrad und habe mir hier diesen Führer geholt, obwohl er schon aus dem Jahre 2010 ist, weil er recht günstig ist. Insgesamt macht der Reiseführer einen guten Eindruck. Kultur und Natur der Insel werden vorgestellt und auch die Geschichte wird angerissen. Sehr ausführlich werden Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten vorgestellt. Gelungen ist auch die Bildauswahl, die eigene Kamera kann man somit getrost zu Hause lassen...

Lediglich das Kartenmaterial in dem Buch könnte etwas ausführlicher sein.

Sehr empfehlenswerte Lektüre für jeden Usedombesucher.

ADAC Reiseführer Usedom
ADAC Reiseführer Usedom von Rolf Goetz (Spiralbindung - 6. Februar 2013)