Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. Juni 2004
bei genauer Betrachtung fällt doch auf, daß die Informationen recht dürftig sind. Okay, für diesen Preis darf man wahrscheinlich nicht viel erwarten, aber durch die gute Optik und Aufmachung ist man versucht, diesen Reiseführer zu kaufen. Bei unserem diesjährigen, ersten Schweden-Aufenthalt haben wir jedoch gemerkt, daß die Informationen mehr als dürftig sind. Städte kommen ganz gut weg von der Beschreibung - bei Landschaften, Gebietsabschnitten sind die Informationen mehr als dürftig. Jeder Vor-Ort-Prospekt hatte mehr nützliche Infos und Tipps aufzuweisen, als dieser ADAC-Reiseführer. Gott sei Dank hatten wir leihweise andere Reiseführer mit, die ihr Geld wirklich wert waren. In meinen Augen also mehr als nette Lektüre für zwischendurch geeignet, aber nicht wirklich als Reise-FÜHRER!
am 25. Juni 2012
Wer hauptsächlich Städte ansehen will, ist ganz gut bedient. ich wollte auf meiner dreiwöchigen Tour hauptsächlich die Natur und die Schären geniesen. da fehlten mir hier die richtigen guten Punkte zum ansteuern. z.B. Harge uddar, Utnasät, Skurugata oder Nynsham. traumhafte Orte zum Baden, Wandern oder Felswandern. wir waren hier meistens ganz alleine unterwegs, zeiteinsatz hier 3 -6 Stunden. Am besten an den Informationsständen an den Bundesstrassen ( wird angezeigt mit I ) die Infos mitnehmen, die Infotafel ansehen und im Hotel fragen.
am 14. Oktober 2010
Der ADAC Reiseführer Schweden gibt einen guten Überblick über Schwedens Sehenswürdigkeiten in den verschiedenen Städten und Parks. Die Texte sind gut recherchiert und informativ. Eindeutig zu empfehlen wenn man in wenigen Tagen viele Städte besucht und nicht für jede Stadt einen separaten Reiseführer kaufen will. Einziges Manko, die Stadtkarten sind zum Teil etwas Lückenhaft. An der einen oder anderen Stelle fehlt das einen oder andere in der Karte, z.b. sind nicht immer alle U-Bahn Haltestellen in der Karte eingezeichnet. Ansonsten ein gutes Buch.
am 20. März 2003
Dieser Reiseführer bietet grundlegende Informationen über die Regionen Schwedens sowie Extrakapitel über Stockholm und Götheborg. Auch die allgemeinen Informationen sind sehr hilfreich bei der Planung. Empfehlenswert!
am 14. Oktober 2010
Die ADAC- Reiseführer haben mich noch nie enttäuscht! Man fährt einfach in eine Stadt und schlägt die entsprechende Seite im Reiseführer auf und ist sofort und kurz und knapp darüber informiert, was diesen Ort ausmacht.

Eine Übersichtskarte von ganz Schweden wäre vielleicht noch ganz nett gewesen, aber die Städtkarten der aufgeführten Städte sind auch schon ganz hilfreich.
am 22. April 2013
Für Schwedenvielfahrer wie wir es sind, wenig informativ, ich hätte mir etwas mehr infos zu den einzelnen Städten und Sehenswürdigkeiten gewünscht.
am 29. August 2013
Dieser Reiseführer ist wirklich ausführlich genug und trotzdem übersichtlich, und enthält auch noch eine Karte. Ich war sehr zufrieden damit.
am 19. September 2013
gute Ware alles in Ordnung, Schnell und gut, keine Fehler, alles gut
Ware kam wie bestellt und wie auf der Seite beschrieben.
am 10. Februar 2009
Ein exzellenter Reiseführer für die Grundplanung eines Schwedenurlaubes. Nehmen Sie sich den Reiseführer, planen Sie ein Rundreise oder einen Urlaub an ein oder zwei unterschiedliche Urlaubsorte. Danach sollten Sie sich über das Internet weitere Informationen besorgen, damit Sie gut vorbereitet Ihren Urlaub antreten können. Ein Schwedenurlaub ist zu schade um ihn un- oder schlecht vorbereitet anzutreten.
Empfehlung: Mit der Fähre nach Oslo. Von dort 3,5 Stunden nach Idre Fjäll. Eine Woche dort in einem Stuga. Die Stugas sind super ausgestattet und eingerichtet. Sie werden Rentiere im Freien herumlaufen sehen. Es gibt dort reichlich zu tun und die Woche ist schneller vorbei als Sie denken. Zwei Wochen hält man es auch sehr gut aus.
Die zweite Woche fahren Sie runter nach Ekshärad, 100 Km nördlich von Karlstad und übernachten in einem Stuga am Ekesberget in Ekshärad oder direkt am Rådasjön in Råda. Ihre Kinder werden eine herrliche Zeit am Rådasee verleben. Buchen Sie ein paar Touren bei den Erlebnis Profis ([...] Sie werden es nicht bereuen. Nach der Woche mit der Fähre von Göteborg nach Kiel. Für diejenigen mit kleinen Kindern und noch eine Woche dranhängen wollen. Fahren Sie von Ekshärad weiter nach Vimmerby und besuchen Sie Astrid Lindgren's Welt. Ihre Kinder werden diesen Urlaub nie vergessen.
am 19. Februar 2014
Hatte von einem Reiseführer weitaus mehr erwartet. Informationen gehen nicht in die Tiefe und sind eher zur groben Orientierung nützlich. Auch die Straßenkarten sind nicht sehr hilfreich, reichen nur zur groben Streckenplanung.