4.0 von 5 Sternen Die Simpsons in Hessen, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Simpsons Mundart, Bd. 1: Die Simpsons auf Hessisch (Gebundene Ausgabe)
Als Simpsons-Fan, der in Hessen geboren und aufgewachsen ist, war ich sehr neugierig auf den Comic auf hessisch. Ich hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass man sich beim Lesen derart konzentrieren muss. Es fiel mir nicht leicht, dieser Mundart in den Sprechblasen zu folgen. Hessisch zu hören ist doch noch mal anders als hessisch zu lesen. Einige Begrifflichkeiten kannte ich sogar selbst noch nicht. Aber irgendwie hat das total Spaß gemacht. Ich fand es ziemlich witzig, dass die Menschen aus Springfield von Offenbach und Frankfurt sprechen. Das war ein wenig ungewohnt. Irgendwie muss ich auch zugeben, dass das überhaupt nicht zu den Simpsons passt. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht, diesen Comic zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr witzig, 8. September 2014
Ich bin ein absoluter Fan der hessischen Mundart. Die Umsetzung ist sehr witzig und das Comic liest sich leich und flüssig. Wenn man Fan der gelben Familie ist sowie aus Hessen kommt ist dieses Comic - must have!

Simpsons Mundart, Bd. 1: Die Simpsons auf Hessisch
Simpsons Mundart, Bd. 1: Die Simpsons auf Hessisch von Bill Morrison (Gebundene Ausgabe - 14. Oktober 2013)