5.0 von 5 Sternen Für Simpsonsfans ein Muss
Meine Jungs sind ausgesprochene Fans von Homer und Co. haben ihren Spaß an den Szenen.
Sehr schön illustriert. Stabiles Buch
Vor 6 Monaten von Josef Ploetz veröffentlicht

Vor 5 Monaten von Udo Erhart veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mäßig unterhaltsames Gimmick-Hardcover "Homer Simpsons Faulenzer-Buch", 17. Januar 2014
Udo Erhart "udoerhart" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Das Sammelsurium der Simpsonologie: Bd. 1: Homer Simpsons Faulenzer-Buch (Gebundene Ausgabe)
Darauf hat die Comic-Welt gewartet: Eine Anleitung zum Faulsein aus der Feder von Homer Simpson. Wobei, bei genauer Betrachtung stimmt das gar nicht, denn Homer war selbst dafür zu faul, seine besten Lethargie-Tipps selbt aufzuschreiben - und hat diverse Ghostwriter dafür angeheuert. So gibt es unter anderem auch Beiträge von Bart, Moe oder Polizeichef Wiggum.
Die einzelnen Kapitel sind mal mehr, mal weniger unterhaltsam. Besonders hübsch sind die Gemälde, die Marge Simpson von ihrem schlafenden Gatten angefertigt hat, und auch die Ratschläge für verspätete Halloween-Kostüme sind lustig.

Das Buch selbst beinhaltet noch einige Gimmicks, die aus eingeklebten Umschlägen zu entnehmen sind, oder als beschriftete Klebezettel ins Buch gepappt wurden. Ein Mini-Comic ist ebenso im Buch zu finden, wie Karten, die diverse Ausreden bereithalten.

Insgesamt ist Homer Simpsons Faulenzer-Buch jedoch nur mittelmäßig unterhaltsam. Neben guten Gags sind auch einige recht langweilige Rohrekrepierer enthalten. Und erneut gibt es einige eher schlechte Eindeutschungen (so sieht Homer beispielsweise eine Folge von "Berlin: Tag und Nacht" und Typofehler (vor allem mit den Umlauten gab es Probleme). Als Michael-Jackson-Fan hingegen freute mich die Captain-E.O.-Brille in Homers Faulenzer-Werkzeugkasten.

Von mir insgesamt drei von fünf Sternen. Es gibt bessere und unterhaltsamere deutsche Simpsons-Bücher aus dem Panini-Verlag.

5.0 von 5 Sternen Für Simpsonsfans ein Muss, 26. Dezember 2013
Sehr schön illustriert. Stabiles Buch

4.0 von 5 Sternen Lustig und unterhaltsam, 14. Januar 2014
Es ist lustig und unterhaltsam. sagt zumindest mein Sohn. 15 Jahre. Auch als Geschenk für eingefleischte Simpsonsfans geeignet. Gute Qualität.

Das Sammelsurium der Simpsonologie: Bd. 1: Homer Simpsons Faulenzer-Buch
Das Sammelsurium der Simpsonologie: Bd. 1: Homer Simpsons Faulenzer-Buch von Bill Morrison (Gebundene Ausgabe - 16. Dezember 2013)