Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 13. Mai 2016
INHALT:

In Gotham City treibt ein neuer Schurke sein Unwissen:Selbst der Superschurke Joker wird zum Opfer des neuen Verbrechers:Der Joker verliert sein Gesicht! Batman nimmt den Kampf auf ...

KRITIK:

Nach mehreren Jahrzehnten wurden viele von DC's Superheldenreihen auf Null gestellt und nit Neuinterpretationen neu gestartet, so auch ‚Detective Comics – Batman’.
Und mit ‚Batman - Detective Comics Band 001:Gesichter des Todes’ wird auch gleich ein echter Hammer geliefert:
In düsteren Bildern muss sich Batman mit den Schurken herum schlagen:Und die Zeichnungen sind absolut gelungen, passend zum finsteren, nicht mehr ganz so neuen Jahrhundert, weg vom kunterbunten Zeichenstil wie er noch bis Anfang der 1990er gepflegt wurde. Manche ganzseitige Zeichnungen sind einfach großartig und tragen viel zur Atmosphäre bei. Auch an der Gewaltschraube wurde ordentlich gedreht, wirkt ‚Batman - Detective Comics Band 001:Gesichter des Todes’ deutlich von modernen Filmen wie ‚SAW’ oder ‚Hostel’ beeinflusst. Dieser Band nutzt die Möglichkeiten des Mediums Comic, ist also weit entfernt von den eher bunten, belanglosen und oberflächlichen, modernen Superheldenfilmen.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Preis:Heute sind derlei Comics deutlich teurer als noch Ende der 1990er, als die DC-Comics in Deutschland vom Dino Verlag veröffentlicht wurden. Glücklicherweise bietet mein favorisierter SecondHand-Laden neben DVDs auch zunehmend öfter solche Comicbände von Panini Comics an, in einem Top-Zustand, die dann meist nur € 10,- kosten.
am 27. Juli 2015
Die Zeichnungen dieses Batman Bandes sind sehr modern und durchaus ansehnlich, die Story jedoch hat null Tiefgang oder großartigen erzählerischen Sinn, man hat sie 10 Minuten später wieder vergessen. Wer mit Batman Comics beginnen will, dem rate ich zu "Batman: Das erste Jahr" von Frank Miller, allen anderen zu Storys wie "Der Dunkle Ritter kehrt zurück" oder "Das lange Halloween".
Grüße
am 9. April 2015
Die Geschichte startet spannend, verzettelt sich dann aber in verschiedene Stränge. Obwohl der Band mich nicht bis ganz zum Schluss fesseln konnte, habe ich mir den Folgeband bestellt.
am 16. April 2013
Gesichter des Todes hat spannende Plots und ist optisch ein Leckerbissen, wirkt aber insgesamt als Appetizer, der gleich drei Geschichten anreißt und keine zu Ende führt. Noch dazu ist eine Fortsetzung der Puppenmacher-Story nicht in Sicht. Wer angesichts der Dicke des Bandes auf eine in sich geschlossene Handlung gehofft hat, wird daher enttäuscht.