Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 17. März 2015
In diesem Band will Flash herausfinden was mit seinem Freund Manuel passiert ist. Ist er schnell genug um seine Stadt vor einer neuen Truppe zu beschützten. Die Zeichnungen dieses Bandes sind sehr gelungen, die Rückblenden haben meist viel weniger Farbe. Die Geschichte ist Interessant und spannend Geschrieben und lässt sich auch gut ein zweites mal lesen. Diese Geschichte hat auch wieder ein offenes Ende, das im nächsten band fortgesetzt wird. Insgesamt sehr Interessanter Flash Band, der sich zu lesen lohnt. Insgesamt 4,5/5 Sterne.

Auf jeden Fall zu empfehlen!
Im Vorwort weist Christian Endres darauf hin, dass Flash in den letzten beiden Jahren die zentrale Figur im DC-Universum war. Der schnellste Mann der Welt aus Central City, Polizei-Wissenschaftler Barry Allen hat in Flashpoint das bisherige beendet und das neue DC-Universum eingeläutet.

Die Sit-Com "The Big Bang Theory" dürfte dazu beigetragen haben, dass Flash inzwischen wesentlich bekannter geworden ist. Einen weiteren Popularitätsschub dürfte das Spiel DC-Universe Online bringen. Wer Flash bisher nur außerhalb der Comic-Welt kannte hat nun die Chance von vorne, bei Nummer 1, anzufangen.

In Flash 1 werden hauptsächlich Barry Allens Superkräfte vorgeführt. Der schnellste Mann der Welt kann im Lauf seine Kostüm anlegen, ist in der Lag durch Materie hindurchzutauchen und ist damit vielleicht noch nicht am Ende seiner Kräfte, denn er musste selbst herausfinden, was er kann, nachdem ihn ein Blitzeinschlag und Chemikalien zum Superhelden machten und es gibt "kein Handbuch" für seine Kräfte, wie Allen anmerkt. Nicht so super wie Superman ist dieser Held, der auch schon mal erschöpft zusammenbricht, weil seine Kräfte für den Moment aufgebraucht sind und keine düstere Metropole wie Gotham City oder Metropolis - dort wäre Flash auch etwas fehl am Platz - so eine Figur muss große Strecken laufen, um am besten zur Geltung zu kommen. Und das ist auch ein Highlight dieses Comics: das gelungenes Wechselspiel aus rasender Geschwindigkeit und Stille. Wenn Flash nach einem Sprint zum Stehen kommt oder wenn er läuft, dann sieht das sehr beeindruckend aus! Eine angenehme Abwechslung zu anderen Superkräften - vielleicht einer der sportlichsten und vorbildlichsten Superhelden!
Allan begegnet in dieser Geschichte einem alten Freund wieder, Manuel hat eine bemerkenswerte Gabe, die ihn ähnlich wie Flash nahezu überall gleichzeitig sein lässt. Wie in Batman Hush werden die Rückblenden in die Vergangenheit der beiden Männer in weicheren Bildern dargestellt. Zeichnerisch immer sehr imposant die Anfänge der vier Kapitel (Flash 1 enthält die ersten vier Hefte des The New 52 Neustarts von Flash). Ebenfalls kreativ umgesetzt wurde die Fähigkeit des schnellsten Mannes rasend schnell verschiedene Eindrücke gleichzeitig zu verarbeiten und diese Gabe einzusetzen, um anderen Menschen zu helfen, bevor die überhaupt wissen, das gleich Hilfe nötig wird. Wer so aufgedreht ist trinkt lieber keinen Kaffee - ein weiteres Beispiel für den sympathischen Humor dieses Helden. Der Cliffhanger funktioniert in diesem Band nicht so gut wie bei den, in den USA, monatlich erscheinenden Heften, die Auflösung wirkt etwas mau.

Gut gestartet ist der neue Flash, bleibt zu hoffen das er nicht nur den Sprint beherrscht, sondern auch die Langstrecke!

3,5 Sterne

100 Seiten, Softcover, Autoren: Francis Manapul & Brian Buccellato, Zeichner: Francis Manapul, Übersetzung: Steve Kups, Enthält: The Flash 1-4 November 2011 - Februar 2012, Extras: Cover-Galerie, DC 2012
am 2. Februar 2014
Dies war mein Allererster (Superhelden-) Comic welchen ich innerhalb von einer halben Stunde verschlungen habe!
Ich habe Flash aus dem Grund gekauft, weil er ein Held war, wo ich die Origin nicht kannte; wo ich überhaupt nicht wusste was auf mch zukommt, und vor allem weil er mich aus irgendeinem Grund fesselte, obwohl ich ihn überhaupt nicht kannte! :D

Also nach dem Lesen kann ich nur sagen. Genialer Einstieg für alle bisherigen Nicht Comic Leser.
Der Comic ist meiner Meinung für "Kinder" ab 14-16 Jahren geignet, da es schon länger dauert, bis man die Zusammenhänge versteht. Ich habe ihn mir bisher schon 4 mal durchgelesen, und obwohl ich den Band nun kenne, finde ich ihn immer noch fesselnd, und auch die Bilder sind genial gezeichnet!

Der zweite Band ist bestellt, genauso wie der erste Justice League Band, wo alle bekannten Helden sich zusammenschließen um gegen das Böse zu kämpfen!
am 26. Mai 2013
Als erstes muss ich sagen, dass es ein echt tolles Comicbuch ist, was mich total begeistert hat.

Dies ist mein erster Flash-Comic. Zwar war mir der Name Flash vorher schon bekannt, aber ich wusste nichts Genaueres über den schnellsten Mann der Welt. Erst durch die Serie "The Big Bang Theory" bin ich auf Flash richtig aufmerksam geworden. Und wie oben schon erwähnt, bin ich "geflasht" worden.

Das Comicbuch ist ein guter Einstieg in die Welt von Flash, denn hier wird seine Geschichte und seine Kräfte genau erzählt bzw. demonstriert. Die Zeichnungen finde ich sehr ansprechend und auch die Story ist super spannend.

Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. Und bald werde ich mir mit Sicherheit auch den zweiten Band zulegen. Ich kann es kaum erwarten neue Abenteuer von dem schnellsten Mann der Welt zu lesen.
am 25. November 2013
Ist gut zu lesen.

Leider mit einem sehr offenen Ende, was aber bei den "neuen DC Universum" Heften üblich ist.
am 6. Mai 2014
Spannend und gut geschriebene Geschichte, die zusätzlich sehr interessant gezeichnet wurde. Witz und Rückblenden Sorgen für Abwechslung und für Spaß. Dieser Band macht definitiv Lust auf mehr.
Der Rote Blitz flitzt schnell und lässt viele andere Superhelden hinter sich.
am 11. Mai 2014
Band 1 der neuen Flash Reihe hat mir sehr gut gefallen. Super Zeichnungen, Bunte Farben, coller Look, und eine spannende neu - Auflage der Flash Geschichte. Enthält 3 original Bände aus den USA natürlich in Deutsch.
Band 2-4 sind bereits bestellt scheinen auch sehr gut zu sein.

Für jeden Fan von Comics, Marvel und DC ein absolute empfehlung.

5/5 Sternen

Cedric Dumler
Added: Kühlenthal
am 23. August 2013
Also es ist eig sehr gut aber die zeitsprünge sind sehr verwirrend und die Qualität des Buches ist steigerungsbedürftig da ein kleiner knick durch den versand entstand
am 20. November 2012
Seit langem mal wieder ein Flash Comic gelesen. Klar habe ich erst mal mit der 01 angefangen. Bin insgesamt ganz positiv gestimmt und werde mir sicher auch die nächsten Nummern zulegen.
am 22. Juli 2013
Ichhabe mir als comic anfänger natürlich erstmal den 1.) flashgekauft um einzusteigen und ichfand es hammer! Einziger nachteil, das die zeitschprünge nmanchmal sehr irritirend waren desshalb nur 4Sterne